Progamm E-mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Progamm E-mail

      Ich habe auf einem alten PC über Outlook einen Mailabruf laufen. Das Gerät ist Tag und Nacht an und ruft alle 1/2 Std. die Konten ab. Wenn nun im Betreff ein bestimmtes Wort vorhanden ist kann automatisch eine Antwort mit Anhang (z.B. PDF) geschickt werden.
      Nun möchte ich auf meinen meien Server, der sowiso 24 Std. Online ist unter Mac OX diese Funktion bereitstellen.
      Welches OX 10 Malprogramm kann das?
      Und wie ?
    • Hallo,

      schau mal hier: Progamm E-mail. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Progamm E-mail

      Mail sollte das können. (Mail>Einstellungen>Regeln)


      ______________
      Da habe ich mich vielleicht zu früh gefreut. Es läßt sich zwar mit Leichtigkeit eine E-Mail mit bestimmten Begriffen im Betreffeld beantworten. Wie man der Antwort einen Anhang hinzufügt, konnte ich aber noch nicht finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amfortas ()

    • RE: Progamm E-mail

      Original von Amfortas
      Mail sollte das können. (Mail>Einstellungen>Regeln)


      Ja du kannst mit den Regeln zwar eine E-Mail beantworten aber nur mit Text, ohne Anhänge.
      Um einen Anhang einfügen zu können müsstest du mit AppleScript etwas coden.

      Hab mir schon gedacht dass man mit Automator so ein Script basteln könnte, aber wie bekommt man die Adresse des Absenders in Automator? geht nicht direkt.

      =====

      Du könntest das PDF File auf einen Webserver raufladen und dann die Download-URL verschicken, dann würde es mit Mail gehen.

      sonstige Programme: vielleicht kann es Entourage

      MfG