Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

ist das normal? neues macbookpro zickt ein wenig...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist das normal? neues macbookpro zickt ein wenig...

      moin,

      bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines neuen macbook pro (15", 1GB Ram, 2 GHz, OS X 10.4.7). eigentlich läuft alles ganz reibungslos, aber dennoch gibt es ein paar kleinigkeiten, die mich stören. vielleicht sind die "probleme" normal, vielleicht kann man sie auch mit ein paar kniffen abstellen. wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet...

      übrigens: habe die letzten jahre an einem desktop-mac (OS 9) verbracht. gerade was display und ton angeht bin ich ein wenig verwöhnt... :)

      also, hier die punkte im einzelnen:

      1. wenn ich das macbook aus dem ruhezustand aufwecke, dann höre ich das SUPERDRIVE-LAUFWERK. so als ob es eine CD/DVD auswerfen möchte. normal?

      2. wenn ich meinen mac neu starte, dann findet er die bluetooth-mouse nicht automatisch. ich muss erst über den assistenten die mouse neu suchen. normal? oder gibt es da einen trick? (habe die kensington pilot mouse)

      3. meine batterieanzeige ist "nur" auf 98%. und das obwohl ich über das netzteil arbeite und der batterie-konfiguration genaustens gefolgt bin. normal?

      4. habe das DEUTSCHE macbook - dennoch haben viele ordner englische namen und manche hilfsthemen erscheinen ebenfalls auf englisch. normal?

      5. durch die gesamte weisse obere linie (da wo der blaue mac ist und spotlight etc.), fährt von rechts nach links eine dünne hellgraue linie. ist das normal oder pixel-schaden?

      6. überhaupt das display: ich bin vom monitor meines desktops ein PRESSSCHARFES bild gehwohnt. ich finde das display vom macbook ein wenig "schwammig", z.B. fransen die buchstaben leicht aus. die darstellung von photos dagegen ist sehr gut.

      7. TON: die maximale lautstärke ist nicht besonders laut - ausserdem klingt der startton ein wenig blechern. normal?


      so, das sind so eigentlich die sachen die mich im moment stören. wie gesagt, nichts dramatisches. aber man will ja garade am anfang, das alles 100% funktioniert. würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere helfen kann.

      beste grüsse,
      michael
      MacBook Pro | OS X (10.4.10) | 2 GHz Intel Core Duo | 1 GB Ram | Airport Basisstation | iPod 30GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael1970 ()

    • ma schaun...

      1. macht mein iMac auch... warsch. will er checken ob ne cd/DVD drin is....
      2. keine ahnung maus und keybord noch über usb -- bis es die mighty mouse endlich mit bluetooth gibt
      3. auch da keine ahnung muss ma mein kumpel fragen
      4. ist bei mir net so.. bei mir ist alles deutsch.... keine ahnung ich hab bis jetz noch nix in englisch gefunden...
      5. ja, das soll wie ne art schatten sein... soll der linie die langweiligkeit von ner einfach durchgehenden linie nehmen...
      6. hmm des glossy screen schafft da abhilfe... is klar dass die oberfläche rauh is, damits net spiegelt... aber des is warsch. nur weil du nen röhrenmonitor gewohnt bist oder?
      7. is klar wenn du siehst wie die integr. lautsprecher des mbp s aussehn.. die sin ja net wirklich groß... da kannste nix erwarten...
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Hallo Michael !!!!

      zu 1. Normal

      zu 2. Habe eine Anycom Bluetooth, guck mal ob du die kästchen unten beim Bluetooth reiter angeklickt hast !!!
      sonst weiss ich auch nicht !!! Ich muss die nur kurz bewegen dann ist die wieder da !!!!

      zu 3. Bei mir schwankt es auch zwischen 98 und 100% also normal !!!

      zu 4. Ordner teilweise hilfsthemen habe ich noch nie benutzt, sorry !!!

      zu 5. Normal (siehe Amfortas)

      zu 6. Es kann sein das du schatten oder 3D in der Schrift eingestellt hast, normal !!!

      zu 7. Normal

      Schönen Gruß Cäsar

      :D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de


    • Zitat:
      Original von MacTobiNec
      4. ist bei mir net so.. bei mir ist alles deutsch.... keine ahnung ich hab bis jetz noch nix in englisch gefunden...


      Schau mal in Deinen "Library"-Ordner


      mkay hast recht... hab noch net so viel in dem ordner rum gemacht... auf jeden fall stört des net wirklich
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • FAZIT:

      1. wenn ich das macbook aus dem ruhezustand aufwecke, dann höre ich das SUPERDRIVE-LAUFWERK. so als ob es eine CD/DVD auswerfen möchte. normal?

      händler bestätigt: völlig NORMAL!!!

      2. wenn ich meinen mac neu starte, dann findet er die bluetooth-mouse nicht automatisch. ich muss erst über den assistenten die mouse neu suchen. normal? oder gibt es da einen trick? (habe die kensington pilot mouse)

      ich muss nur eine TASTE drücken (maus links oder rechts) schon ist sie da!!!

      3. meine batterieanzeige ist "nur" auf 98%. und das obwohl ich über das netzteil arbeite und der batterie-konfiguration genaustens gefolgt bin. normal?

      anscheinend normal

      4. habe das DEUTSCHE macbook - dennoch haben viele ordner englische namen und manche hilfsthemen erscheinen ebenfalls auf englisch. normal?

      anscheind normal

      5. durch die gesamte weisse obere linie (da wo der blaue mac ist und spotlight etc.), fährt von rechts nach links eine dünne hellgraue linie. ist das normal oder pixel-schaden?

      händler bestätigt: das ist ein grafischer effekt!!!

      6. überhaupt das display: ich bin vom monitor meines desktops ein PRESSSCHARFES bild gehwohnt. ich finde das display vom macbook ein wenig "schwammig", z.B. fransen die buchstaben leicht aus. die darstellung von photos dagegen ist sehr gut.

      völlig normal - das soll die lesefreundlichkeit unterstützen!!!

      7. TON: die maximale lautstärke ist nicht besonders laut - ausserdem klingt der startton ein wenig blechern. normal?

      normal!

      danke euch für die antworten und schönes wochenende,
      michael
      MacBook Pro | OS X (10.4.10) | 2 GHz Intel Core Duo | 1 GB Ram | Airport Basisstation | iPod 30GB