Bilddarstellung auf Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilddarstellung auf Bildschirm

      zwei Fragen habe ich zu Photoshop:
      als alter Windows-Anwender bin ich gewohnt, daß die Bilder in PS frei auf dem Untergrund ( graue Hintergrundfläche ) erscheinen. "Frei" soll heißen, ohne einen Rahmen ringsherum. Auf dem apple geht das bisher nicht. Es ist immer der Rahmen um das Bild ( der Rahmen mit den drei Schaltflächen ).
      Das stört mich enorm bei der Beurteilung des jeweiligen Bildes, weil es mich optisch ablenkt. Gibt es die Möglichkeit, das Bild frei zu stellen - wie es ja auch z.B. in "iphoto" geht ?!
      zweite Frage: Wie kann ich erreichen, daß jedes Bild sich automatisch - voll - Bildschirmfüllend öffnet?!
    • Hallo,

      schau mal hier: Bilddarstellung auf Bildschirm. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Warte einfach ne Zeit, es wird dir sicher besser taugen, denn du kannst mit den Fenstern viel schneller arbeiten als beim Windows. Wenn dich der Rahmen stört dann kannst auch deinen grauen Hintergrund wieder haben, indem du unter Photoshop auf Ansicht gehst und dann Bildmodus und da dann das 2. weiß jetzt nicht auswendig wie es heißt. Aber das schaffst du schon. Ich glaub damit sind gleich beide Probleme gelöst.

      dere
      ALT + F4