Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

geschmorte batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geschmorte batterie

      hi an alle!
      also die ursache des problems, dass sich mein MBP immer einfach selbst abdreht hab ich nun gefunden: meine batterie ist (wie ich heute bemerkt habe) komplett verzogen und löst sich in ihre bestandteile auf. sie war sogar schon so arg "deformiert", dass sich die schaltfläche beim trackpad nicht mehr drücken ließ! eindeutig ein hitzeproblem. nun meine frage: ich habe keine lust und kein geld, die batterie alle 3 monate für 140€ austauschen zu lassen, nur weil die von apple das hitzeproblem nicht in den griff bekamen. kann man da irgendwas machen? ich glaube nicht, dass es auf dauer so gesund ist, immer direkt am strom hängend anstatt mit akku zu arbeiten, oder was denkt ihr?
    • Hi, Also das ist doch ein Garantiefall oder??? Es kann doch nicht sein, dass das Notebook so übel heiß wird, dass sich das Gehäuse verzieht, normal ist das nicht, demzufolge eigentlich ein Garantiefall, lass dir das komplette Book austauschen. Wenn du das Book nur am Stromnetz betreibst ist das keineswegs schlecht für den Computer, der Akku wird halt mit der Zeit immer schwächer, wenn du ihn aber herausnimmst gibts keine Probleme.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • ich muss heute bei meinem händler anrufen um das wegen der garantie abzuklären. da eine batterie normalerweise als verschleißteil gilt wird sie auch innerhalb der garantie nicht kostenlos ausgetauscht. aber dass es nach 3 monaten schon so aussieht kann auch nicht sein, da muss es ein entgegenkommen geben weil es durchaus sein kann, dass es an einem materialfehler liegt (so wie dieses "hitzepasten problem" über das ich gelesen habe). vielleicht hab ich glück und er tauscht mir das ganze MBP aus, da es sich auch ständig total elektrisch auflädt und ich dann öfters mal leicht unter strom gesetzt werde. an das fiepen hab ich mich bereits gewöhnt *g* das stört ich schon gar nicht mehr. es kommt mir sogar schon seltsam vor wenn es mal nicht fiept, da vermisse ich es schon richtig ;)
      jaja, apple hat sich tatsächlich nicht ausgezeichnet durch die neuen geräte, mal sehen obs wieder besser wird.
      danke euch jedenfalls!
    • Der Akku ist normalerweise kein Garantiefall, wenn er seine Kapazität verliert, wenn er aber kurz vom Explodieren steht und sich verzieht dann ist das 100% ein Garantiefall, das ist zu vergleichen mim Autoreifen, wenn der abgefahren ist is es verschleiß, wenn er aber während der Fahrt abfällt, weil am Material was fehlerhaft war ist es auch ein Garantiefall.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.