G3 beige: Ton verschwunden nach Neu-Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G3 beige: Ton verschwunden nach Neu-Installation

      Nach einem Festplatten-Wechsel in meinem G3 beige habe ich die neue formatiert und OS 9.1 darauf installiert.

      Jetzt gibt es 2 Probleme (auf der alten Festplatte mit 9.2.2 lief alles perfekt):
      - Nach dem Update von 9.1 auf 9.2 bleibt der Rechner beim hochfahren nach dem ersten Symbol hängen (welche Erweiterung kommt üblicherweise danach?). Ich musste also 9.1 neu installieren und dabei bleiben...
      - Der Ton ist total verschwunden: Weder Startton noch Warnton funktioniert.

      Hat jemand eine Vermutung?

      Wie gesagt, das Betriebssystem ist neu installiert. Ist es eventuell ein Hardware-Fehler? Die integrierte Soundkarte?
      .
    • leg das system einfach noch mal ein und starte von CD indem du beim hochfahren die C-Taste gedrueckt haelt, vielleicht hat er nen Treiber *vergessen* zu installieren und holt dieses nach.
      Gruss macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Tja, das System habe ich schon 3mal installiert... ohne dass es etwas verbessert hätte.
      Ich habe auch andere Start-Cds (mit z. B. 8.6) aber auch da ist kein Startton zu hören.
      Ein optische Prüfung der Hardware im Rechner hat nichts gebracht
      (der Lautsprecher ist zum Beispiel korrekt angeschlossen).