Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

softpc emulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • softpc emulator

      hallo leute,
      ich suche das programm SOFTPC...ist ein alter emulator der auch unter system7 läuft. es gab / gibt davon eine demo version. leider sind alle links die ich gefunden habe tot. ich wäre auch an einer vollversion interessiert aber auch da hab ich keine bezugsquelle gefunden.
      daher 2 bitten:
      1) hat jemand einen funktionierenden link für die demo?
      2) wo bekommt man alte mac software in deutschland (ebay hab ich vergeblich geguckt)

      danke sehr.
    • Hallo,

      gib doch eine Such-Anzeige bei macup.com auf. Vielleicht meldet sich jemand, der das Progi noch hat.
      Funktionierende Links wirst Du wohl auch nicht mehr finden, schließlich stammt das Progi aus den frühen 90er Jahren.

      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      Neugierde - was für einen Mac hast Du eigentlich?
      SoftPC dürfte gerade mal Windows 3.1 emulieren können in "ich mach mir mal ne Kanne Kaffee" Geschwindigkeit.
      Nun, ich selber hatte mal - anno 1995 - einen Emulator von Connectix (oder so) - gehört ja inzwischen MS, war nicht der Hit auf dem damaligen PPC 9500.
      In der damaligen Aera gab es allerdings auch MACS mit einer 386er PC-Karte (war natürlich schneller).
      DOSEN-Emulatoren gibt es zur Zeit etwa 5 für den MAC, Q ist z.B. Freeware.

      Gruss
      Karsten
    • ich hab nen mac geschenkt bekommen...uralt teil... ein performa mit system 7.5. und obwohl ich noch nie vorher was damit zu tun gehabt habe war ich erstaunt wie einfach das alles ist. nach 3 stunden hatte ich das system von cd neu installiert, stuffit zum entpacken meines hintergrundbildes benutzt, eine cd gehört und festgestellt, daß ich das uralt doom nicht zum laufen bekomme weil ich zuwenig speicher habe :)

      ich suche primär nen dos emulator...einfach mal zum gucken.
      wie heisst diese freeware... "Q" ?? das wird ja ne nette sucherei bei google.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dunkel ()