Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Analoger Video-Grabber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Analoger Video-Grabber

      Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gerät womit ich Analoges Video (Chinch und S-VHS) in den Mac überspielen kann, mehr soll es wirklich nicht können also keine TV Karte oder sowas. Und es Sollte mit Final Cut Pro Kompatibel sein.

      Habe schon bei Arktis und Gravis geschaut aber nichts der gleichen gefunden, immer nur in Verbindung mit ner TV Karte.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Es gibt so genannte Analog/DV-Konverter. Die werden per Firewire angeschlossen und man kann analoges Video darüber aufnehmen, als ob es von einer DV-Kamera kommt. Die besseren Modelle können sogar umgekehrt DV nach analog wandeln. Damit kann man dann den Film beim Schnitt auf einem Fernseher betrachten. Damit sollte die Kompatibilität mit jedem Schnittprogramm das DV kann gewährleistet sein.

      Solche Geräte sind aber in der Regel viel teurer als TV-Karten.
    • Hmm, für Windows hab ich so ganz einfache dinger schon gesehen, also analog auf USB, sowas bräuchte ich, TV Karte wollt ich halt nicht nehmen, weil die 1. teuer sind und ich 2. sie eh nicht benutzen kann (DVB-T bekomm ich nur mit Aktivantenne und Kabel haben wir nicht mehr und ne DVB-S Karte hab ich noch nicht gesehn fürn MAC). Ich brauch also wirklich nur Eingabe und keine Ausgabe (ich Will ein VideoRecorder anschließen für alte Filme zu überspielen).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: Analoger Video-Grabber

      Original von Blade_Vampire
      Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gerät womit ich Analoges Video (Chinch und S-VHS) in den Mac überspielen kann, mehr soll es wirklich nicht können also keine TV Karte oder sowas. Und es Sollte mit Final Cut Pro Kompatibel sein.

      Habe schon bei Arktis und Gravis geschaut aber nichts der gleichen gefunden, immer nur in Verbindung mit ner TV Karte.

      Gruß, Blade


      hi blade_vampire,
      hast du hier eine lösung gefunden?
      wenn ja, welche? bist du damit zufrieden?
      im voraus danke.
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • hi. ich brauche auch sowas, also ich will ein Chinch kabel (Gelbes Video Kabel) am mac anschliessen.
      was könnte ich da nehmen? gibts auch ne PCI karte mit eingang fürn Powermac?
      ich hab den dvb-t stick von equinux - Tubestick - kann ich da nicht ein antennenkabel anschliessen mit Chinch adapter oder sowas ?? :D

      iMac G3 350 Mhz

    • Original von Benson
      hi. ich brauche auch sowas, also ich will ein Chinch kabel (Gelbes Video Kabel) am mac anschliessen.
      was könnte ich da nehmen? gibts auch ne PCI karte mit eingang fürn Powermac?
      ich hab den dvb-t stick von equinux - Tubestick - kann ich da nicht ein antennenkabel anschliessen mit Chinch adapter oder sowas ?? :D


      Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden, alle internen Lösungen für den Mac richten sich fast nur an Profis und kosten astronomisch viel. Ich hab mir mittlerweile so beholfen dass ich immer den Analogen Eingang von meiner Kamera nehm, ist zwar umständlich aber kostenlos :D.

      Über den Antenneneingang kannst du kein Signal reingeben, höchstens über einen Modulator, aber für DVB-T gibt es sowas (noch) nicht, wenn der Stick auch analoges Kabel empfangen kann, dann könntest du einen Modulator benutzen, der kostet um die 40-50€, einen anderen Weg gibt es nicht...

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Einige DV-Kameras haben Video Eingänge (gelbes Chinch Kabel) so macht er das. Ich nutze für den gleichen Zweck eine EyeTV 250. it deinem TubeStick kommst du nicht weiter. Mit einer EyeTV Hybrid würde es auch gehen, damit könntest du den TubeStick ersetzen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky