wichtig trendforschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wichtig trendforschung

      Hallo ihr Lieben dort draußen... ich habe zum Thema Trendentwicklung mal eine Frage an euch:

      Wie stellt ihr Euch den Computerhändler der Zukunft bezüglich seines Angebotes, Preise, Service, Kooperationen, Lage, Storedesign vor.

      Bitte gebt euer Alter und benutztes Betriebssystem mit an.

      Das Ganze brauch ich für die Uni leider schon sehr bald und bin über eure Mithilfe echt entzückt!

      Vielen Dank!
    • Hallo,

      schau mal hier: wichtig trendforschung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Der Computerhändler der Zukunft sollte alle Produkt Paletten abdecken. Also nicht nur z.B Intel Hardware verkaufen. Außerdem sollte er alle Systeme abdecken und mit dem Support für diese nicht zurückstehen. Das heißt, dass er für Windows und Mac den gleichen Support bieten soll. Preise halte ich, wie sie jetzt sind für in Ordnung.

      Systeme: Windows XP Professional, Mac OS X, SuSe Linux 10.0
      Alter: 16
      Meine Seite: fsg.homelinux.com
    • Hey, da mach ich ja gleich mit.

      Wie bereits gesagt: Es sollte alles gedeckt sein, aber nicht nur die kommerziellen Systeme wie Windows und Mac OS, sondern auch freie Betriebssysteme wie Linux.
      Von den Preisen her: Es sollten niedrigere Preise erziehlt werden.

      Ich benutz derzeit hauptsaechlich Mac OS X 1.4 und nun mehr selten Windows XP Pro bzw Windows 2000.
      Mein Alter ist grad 16 Jahre geworden :D
    • Ich kann mich nur anchließen, Mac Hardware und Co sollte einfacher zu bekommen sein, nur sollen nicht irgentwann Macs bei Media Markt und CO total verramscht werden, wies jetzt mit ihren PCs geschieht.
      Apple soll schon seine eigenen Shops haben nur halt öfter vertreten.

      Ich benutze fast ausschließlich Mac OS X 10.4.6 aber gaaanz selten auch DOS 6, Windows 95 und Win XP (zum Programmieren)
      Alter: 17
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • es gibt da 2 möglichkeiten

      - über stores (Apple Store / Fachhändler an der Ecke
      - über iNet -> Dell

      Dell hat laut mehreren Testberichten und Umfragen mit den besten Support und mit die beste Hardware. Das ist natürlich ein pluspunkt, nur halt bedauerlich, dass man nicht in einen laden gehen kann und sich ein dell computer kaufen kann

      bei den fachhändlern usw gibt es meistens probleme bei defekten monitoren usw...

      Wenn man a) gute Qualität mit b) netten Support und c) mit günstigen Preisen zusammen steckt, hätte man ein gutes Produkt - sowas wird aber nirgends verkauft. deswegen gibts dafür keine stores :P

      es stimmt schon, dass die mac-welt nicht genug vertreten ist - man sieht es deutlich, wenn man zu einem kaufhaus geht und man findet ausschließlich programme für pc's...da fragt man sich denn schon, "wo ist denn hier bitte die mac-abteilung ...."

      aber es ist nun mal fakt, dass mac nur ein paar prozent hat - und win das monopol...

      ich benutze Mac OS X Tiger (das neuste) auf nem MacBook / Windows XP Prof. und Windows 2003 Server auf meinem Pentium

      Alter: 19
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Ich denke der Trend wird zu Onlinestores hingehen und nur noch wenige Fachhändler da diese weder mit den OnlinePreisen noch mit den Preisen des Mediamarkt und Co mithalten können.

      Bleibt als einzigstes plus für den Händler um die Ecke der Service. Wobei mittlerweile jeder einen "Experten" im Bekanntenkreis hat. Ich bestell die einzelnen Komponenten fast ausschließlich im Netz, da ich a) weiß was ich will und b) mich mit der Materie auskenne.

      OS: WinXP Pro. WinServer 2003 Pro, Mac OS X, Suse 10 Pro
      Alter: 23
      MCP: 290,270,227
    • weiß net wär cool wenn auch die großen läden (mediamarkt) so nen build your own PC- Service anbieten würden... halt so dass man sich alle komponenten aussuchen kann...

      mit dem mac verramschen bin ich der selben meinung.. der mac ist ein "prestige" -objekt, was nicht jeder hat, und des is des gute dran
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Conrad Electronic bietet ja auch schon länger soein Build Your Own PC Service, über den Preis lässt sich dann natürlich streiten aber meiner Meinung nach ist Conrad der Händler mit dem allerbesten Service, die Leute dort wissen auch was sie verkaufen, die Verkäufer kann man was fragen und man wird auch gut beraten, nicht wie bei Media Markt "da bin ich nicht zuständig" oder ähnlichem.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich denke gerade was den Bereich Computer, Multimedia und Unterhaltungselektronik angeht, gibt es keine bessere Verkaufsplatform als das
      Ich selbst kaufe eigentlich mit Ausnahme von Lebensmitteln, Hygiene- und Toilettenartikeln so ziemlich alles über's Internet.
      Das liegt nicht daran, dass ich irgendwie kontaktscheu wäre oder andere Störungen im sozialen Bereich hätte, sondern zum einen daran, dass ich oft sehr lange in der Arbeit bin und meine Freizeit dann nicht wirklich mit Einkaufen verbringen möchte. Gerade jetzt im Sommer verbringe ich die Abendstunden dann lieber am See, im Biergarten, beim Grillen... als wie bein Einkaufen. Das erledige ich dann lieber spät nachts / früh morgens vom Computer aus.
      Zum anderen ist gerade in den von mir zu oberst genannten Sparten ein Preisvergleich nirgends so schnell und unkompliziert möglich wie im WWW . Dazu kommt noch, dass in diesen Produktbereichen die Online-Händler meist konkurrenzlos günstige Angebote haben. So viel auch schon zum Thema Preis.
      Was den Service angeht, hätte der Händler vor Ort natürlich Vorteile gegenüber einem Online-Händler. Allerdings ist dieser IMHO nur theoretischer Natur, ich wäre im Media- oder Promarkt jedenfalls noch niemandem begegnet, der in Sachen Problembehandlung / Beratung in Sachen EDV wirklich hilfreich sein konnte.
      Bezüglich des Service eines Online-Händlers erwarte ich vorallem eine breit gefächerte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten (bevorzugt Kreditkarte, das ist IMHO die für den Kunden bequemste Zahlungsmöglichkeit im WWW), eine klare Information über den gesamten Kauf (per Mail: Auftragsbestätigung, Versandbestätigung usw.) und eine Möglichkeit seine getätigten Käufe per Internet auch im Nachhinein noch bearbeiten, stornieren, verwalten zu können (über ein Kundenkonto).
      Das Store-Design wäre in meinem Fall dann eher das HP-Design. Die Seite muss übersichtlich sein, informativ, schnell laden und eine gewisse Professionalität ausstrahlen (um sich beim Online-Einkauf auch sicher zu fühlen).

      Privat nute ich OS X und Win 98, beruflich auch Win XP und Unix.
      Alter: 29

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()