MacBook - Verfärbung Gehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook - Verfärbung Gehäuse

      Hallo Zusammen !

      Ich bin gerade kurz vor der Entscheidung für ein MacBook in weiß.

      Bin gestern auf der Seite von MacUp auf einen Artikel gestoßen, nachdem sich bei sehr vielen MacBooks gelbliche Verfärbungen im Bereich der Handauflage gebildet haben.

      Wird ziemlich heftig in einem englischen Forum diskutiert.

      discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=516645&tstart=0

      flickr.com/photos/tswartz/165320569/

      Frage: Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?
      Es grüßt Haegar...

      mac mini, MacBook Pro, ipod nano
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook - Verfärbung Gehäuse. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • verfärbung bitte melden!!!

      Hallo,

      Ich habe die Diskussionen zu diesem Thema auf apple.com gevolgt. Inzwischen hat apple dieses Thema aus dem Forum entfernt und gesperrt. Einer der geschädigten hat eine eigene Seite ins Leben gerufen, wo die Daten von allen Geschädigten gesammelt werden.

      Ich bitte alle die auch Probleme mit gelben verfärbungen ihres Macbooks haben, sich auf dieser Seite zu melden:

      stainedbook.info
    • Hallo!

      Ich habe ein iBook G4 und frage mich, ob Sie denn für das MacBook, was ja das frühere iBook ersetzt hat, ein anderes Material verarbeitet haben? Ich vermute mal nein, folglich kann ich mir diese Verfärbungen eigentlich gar nicht erklären. Gibt es irgendeine plausible Erklärung, warum sich das Oberflächenmaterial der oberen Abdeckung sich jetzt auf einmal verfärben soll?

      Ich bin mal auf der von Jotrara beposteten Seite gewesen und habe mich da mal umgesehen. Ich hatte eigentlich angenommen, es hätten sich schon hunderte von unzufriedenen Kunden dort eingetragen, aber bis jezt sind es erst 31. Ist ja eigentlich nur ein sehr kleiner Anteil verglichen mit den insgesamt verkauften MacBooks.

      Hat jemand von Euch das MacBook in weiss und solche Probleme? Ich dachte, irgendwann in Zukunft mal meinen Bestand aufzustocken, aber wenn das MacBook Pro pfeift und ungeahnte Temperaturen erreicht und das MacBook sich verfärbt, dann überlege ich es mir noch mal ...

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Das ist schon sehr seltsam mit den Verfärbungen, die sehen aber so aus als wären sie durch Abrieb entstanden und nicht von selbst oder durch Hitze (das könnte auch eine Erklärung sein, der neue Prozessor, dass dieser heißer wird) Auf der anderen Seite hatte ich mir mal eins angeschaut, im Gravis Store, wo wirklich jeder dran rumtatscht und das war blitze blank.

      Das Wärmeproblem beim MBP ist mittlerweile behoben, also bei den neuern modellen die ich in der Hand hatte, die waren im Gegensatz zu den anderen richtig kalt. Und ein Pfeifen hatte ich da auch nicht gehört, kann auch an der Umgebung gelegen haben...

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Da habe ich mal eine Frage ....

      Wenn einem ein gekauftes Produkt nicht gefällt, kann man es dann nicht zurückgeben? Wie sieht das in Deutschland aus, hat man da keine 14-Tage Frist, um einen Artikel wieder zurückzugeben?

      Hier in Spanien kann man (fast) alles innerhalb von 14-Tagen zurückgeben. Ausnahmen gibt es natürlich, wie z.Bsp. Software (sofern die Verpackung bereits geöffnet wurde - wenn ungeöffnet, dann ebenfalls 14 Tage Rückgaberecht. Das gleiche gilt für CDs.) Wenn ich mir jetzt ein teures MacBookPro oder MacBook kaufen würde und das Gerät würde während des Betriebes zu heiss werden oder pfeifen oder was auch immer, dann würde ich es dem Händler einfach wieder zurückgeben. Dieses Rückgaberecht besteht hier übrigens ohne Angaben von Gründen. Ist das in Deutschland auch so?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das ist bei Computern aber etwas schwierig, da du ja zwangsläufig das System veränderst (auch wenn du dich nur anmeldest) das ist wie als würdest du ein Siegel brechen, ist der Computer nicht gelaufen und die CDs noch eingeschweißt geht das, aber sowie das Teil einmal an war gibts Probleme, manche werden das dann nicht zurücknehmen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Danke für die Info! Viele behaupten ja immer noch, dass das Rückgaberecht nur bei Internet-Einkäufen bestünde, das ist hier in Spanien aber definitiv nicht so.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ich habe mir mal ein HP Laptop gekauft und das Teil hatte einen toten Pixel. Das kann man ja erst bemerken, nachdem man das Teil bereits eingeschaltet hat und einen Benutzernamen eingegeben hat (bei mir war es zumindest so). Da würde ich mich aber dagegen wehren, dass mir jemand das Ding nicht umtauscht. Ich habe ein völlig neues Gerät bekommen. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber immerhin.

      Das sind ja auch Mängel, die man erst zu Hause angekommen und nach dem Gebrauch des Gerätes sieht. Das kann ich mir also nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      // Meine vorherige Antwort galt eigentlich Caesar, aber wie das so ist, war wieder einer schneller ;-)
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das was du meinst hat ist die Garantie, das hat mit dem Umtauschrecht an sich nichts zu tun, Umtauschen heißt jetzt soviel wie "dieses Notebook gefällt mir doch nicht so, ich kauf mir lieber eins von XY und geb das zurück" Bei Technischen Mängeln MUSS der Händler das Gerät zurücknehmen (also er muss dir kein Geld geben aber er muss es entweder reparieren oder austauschen).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Kangaroo
      Ich habe mir mal ein HP Laptop gekauft und das Teil hatte einen toten Pixel. Das kann man ja erst bemerken, nachdem man das Teil bereits eingeschaltet hat und einen Benutzernamen eingegeben hat (bei mir war es zumindest so). Da würde ich mich aber dagegen wehren, dass mir jemand das Ding nicht umtauscht. Ich habe ein völlig neues Gerät bekommen. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber immerhin.

      Das sind ja auch Mängel, die man erst zu Hause angekommen und nach dem Gebrauch des Gerätes sieht. Das kann ich mir also nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      // Meine vorherige Antwort galt eigentlich Caesar, aber wie das so ist, war wieder einer schneller ;-)


      Dann hattest du aber Glück. Denn ein toter Pixel ist normalerweiße kein Umtauschgrund. Je nachdem in welcher Pixelklasse dein Gerät eingestuft ist.

      Hier mal ein Überblick...

      prad.de/new/tv/shownews_lex90.html

      Ich persönlich kauf nur noch Geräte in der Pixelfehlerklasse 1 - Sprich keine Pixelfehler dürfen vorhanden sein. In dieser Pixelfehlerklasse währe ein toter Pixel ein Garantiefall.

      MFG
    • Original von King-Malkav
      Original von Kangaroo
      Ich habe mir mal ein HP Laptop gekauft und das Teil hatte einen toten Pixel. Das kann man ja erst bemerken, nachdem man das Teil bereits eingeschaltet hat und einen Benutzernamen eingegeben hat (bei mir war es zumindest so). Da würde ich mich aber dagegen wehren, dass mir jemand das Ding nicht umtauscht. Ich habe ein völlig neues Gerät bekommen. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber immerhin.

      Das sind ja auch Mängel, die man erst zu Hause angekommen und nach dem Gebrauch des Gerätes sieht. Das kann ich mir also nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      // Meine vorherige Antwort galt eigentlich Caesar, aber wie das so ist, war wieder einer schneller ;-)


      Dann hattest du aber Glück. Denn ein toter Pixel ist normalerweiße kein Umtauschgrund. Je nachdem in welcher Pixelklasse dein Gerät eingestuft ist.

      Hier mal ein Überblick...

      prad.de/new/tv/shownews_lex90.html

      Ich persönlich kauf nur noch Geräte in der Pixelfehlerklasse 1 - Sprich keine Pixelfehler dürfen vorhanden sein. In dieser Pixelfehlerklasse währe ein toter Pixel ein Garantiefall.

      MFG


      Das mit der Pixelklasse hatten wir schon mal irgendwo. Das meine ich aber nicht. Wenn ich in Spanien ein Produkt kaufe und es gefällt mir nicht - egal aus welchem Grund -, dann habe ich ein 14-tägiges Umtauschrecht. Ein Laptop mit einem toten Pixel gefällt mir natürlich nicht, also kann ich es auch ohne Umstände zurückgeben. Etwas anderes ist es, wenn der Pixelfehler erst später auftritt, also nach Ablauf der 14-tägigen Umtauschfrist. Dann tauscht HP - zumindest wurde mir das hier so gesagt - erst ab 3 toten Pixeln einen Monitor aus. Das wäre dann auch eher ein Garantiefall und kein Umtausch.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Bei den Verfärbungen hast Du natürlich Recht, davon wird man unter Umständen erst später betroffen sein. Wenn ich mir allerdings ein teures MacBook oder MacBookPro kaufen würde, dann wäre ich schon entsetzt, wenn die so heiss werden würden, wie von vielen beschrieben. Das wäre für mich schon ein Grund es umzutauschen.

      Hat das MacBook noch andere Kinderkrankheiten ausser den Verfärbungen?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Da ich mir vor wenigen Tagen das neue weiße MacBook bestellt habe und aufgrund dieser ganzen Verfärbungsgeschichte ordentlich ins Schwitzen gekommen bin ( Haha), habe ich heute noch einmal mit Apple telefoniert. Sie sagten, dass in ihrem Zentralrechner, noch nichts weiteres von diesem Problem aufgetaucht ist und man nichts beurteilen könne, da man nie weiß, wie die User mit Verfärbungen tatsächlich umgehen ... Als Raucher einfach die Hände waschen, nicht am MB essen und ab und zu Mal überwischen, wird ja wohl jeder schaffen ... Ich werde zumindest, wenn mein MB da ist, einfach Mal darüber wischen, um eventuelle Produktionsrückstände an vll. Flüssigkeiten auszulöschen und dann beobachten, was passiert ... Da das MB ja in millionen produziert wird und nur ein paar hundert, dieses Problem der Verfärbung haben, denke ich persönlich, dass es wirklich nur Schmuddel sind, aber ich möchte jetzt niemanden beleidigen oder in seinem/ ihrem Problem anzweifeln! Auf jeden Fall soll man sich bei Apple melden und das Problem schildern. Dann wird einem auch nach 14 Tagen noch geholfen - so versicherte man mir.
    • Irgendwo wurde ein Foto von so einem weissen MacBook veröffentlicht. Es war allerdings keine gute Nahaufnahme, so dass man auf den Oberflächenzustand eigentlich keine Rückschlüsse machen konnte. Das müsste theoretisch ja auch bei den schwarzen MacBooks auftreten - wenn es denn tatsächlich so ist wie geschildert, dass einem fast die Oberfläche unter den Händen schmilzt :D, auch wenn es auf einem schwarzen natürlich nicht so auffällt. :D. Es hängt sicherlich auch davon ab, wie jemand sein MacBook benutzt. Wenn man es nur täglich wenige Stunden anschmeisst, ist es vielleicht nicht so tragisch. Bei jemanden, der es produktiv im Einsatz hat und mindestens 8-12 Stunden damit am Tag arbeitet, sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

      Mein iBook G4 (was ja wohl offensichtlich nicht so heiss wird wie die Neuen) lässt sich wunderbar mit einem speziellen PC-Reiniger abwischen und ist danach wieder fast strahlend weiss. Weiss ist für einen Gebrauchsgegenstand auch einfach eine gefährliche Farbe ;-).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      //EDIT: Das Apple Dir allerdings versichert hat, das Problem bestünde nicht, wundert mich erstens nicht und zweitens würde es mich misstrauisch machen, das sagen sie Dir nämlich auch dann noch, wenn Du es reklamieren willst ;-).
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Naja okay ... Wir werden sehen ... Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Verfärbungen doch ziemlich misteriös sind, da die MB's nicht weiß lackiert sind, sondern das Material von sich aus weiß ist ... Wie soll sich denn ein weißer gegenstand, der auf der Oberfläche klar lackiert wurde in orange verfärben ?!?! Das müssten dann ja eher Abschürfungen oder Hände, von einer frisch geschälten Orange usw. Denn weiß mit durchsichtig drauf kann eigentlich nicht Orange werde, esseiden Apple versucht sich an einem Charmäleon-Book ...
    • Hallo !!!

      Beim MacBookPro würden solche verfärbungen nicht möglich sein, weil es Aluminium ist das mit ganz feinem Glasperlen gestrallt wurde um den gleichmäßigen silber effekt zu kriegen !!!! :D

      Lackiert ist da nix !!! :]

      Gruß Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de