Sollte es mehr Mac User geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte es mehr Mac User geben?

      Hallo Zusammen

      Diese Frage hatte ich schon lange im Kopf. Findet ihr es nicht auch toll, zu einer Minderheit zu gehören, welche der mehrheit dennoch total überlegen ist? :)

      Die Aussage ist sicher übertrieben, aber was wäre, wenn über 50% der Computer User einen Mac benutzen würde? Das sorgenfreie Internet Surfen wäre da sicher vergangenheit.

      Würde eine solche Veränderung nicht irgendwie den Reiz am Mac nehmen?

      Und eine andere Frage: Wird dieses Szenario jemals eintreffen? Die Intel Prozessoren im Mac sind doch ein kleiner Schritt in diese Richtung. Allerdings denke ich doch, dass der Mensch (oder jedenfalls die meisten) einfach zu Faul sind, sich mit den Macs auseinanderzusetzen. Stellt euch Mal vor: Ein Grossunternehmen würde auf Mac umsteigen. Das gäbe doch ein riesiger Protest. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und vor allem bei der Arbeit sind viele nicht offen für neues, seien es einen neuen Arbeitsplatz, neue Aufgaben, geschweige von neuer Software...

      Was denkt Ihr darüber?
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolzlim ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Sollte es mehr Mac User geben?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ueber das, was du da schreibst habe ich auch schon mal nachgedacht, aber ich kam zu keiner Antwort. Also ich habe echt kein Plan warum es so wenig *Mac-Liebhaber* gibt, kann sein vielleicht liegt es daran, das Microsoft so eine Art Monopol auf dem Software-Markt hat...

      Viele scheuen vielleicht auch den etwas hoeheren Kauf-Preis, welchen man fuern neuen Mac und/auch fuer Zubehoer zahlen muss.

      Ich bin Jurist und in unserer *Buerowelt* bin ich der einzige Mac-User, einer meiner Kollegen *belaechelt* mich immer etwas, aber das stoert mich nicht, spaetestens, wenn sein XP mal wieder *Tschuess* sagt und das tut es oefters, dann laechel ich, weil ich nur aeusserst selten nen Problem mit meinem Powerbook 3400 habeund das teil ist immerhin schon 8 jahre jung.

      In diesem Zusammenhang stellt sich mir eh die Frage, ob es sein kann, das nen Mac laenger haelt als nen Windows-PC...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Ich sehe das mal so: Je mehr Benutzer desto besser. Es gibt zwar auch jetzt schon genügend Software für den Mac, aber für einige Sachen ist Windows immer noch unbedingt erforderlich. Fragt man beim Hersteller nach sagen die, dass es sich nicht lohnen würde auch eine Mac-Version anzubieten. Und die meisten haben damit recht. Dies würde natürlich wegfallen, sobald es mehr Mac-User gibt.

      Sobald es natürlich genügend User gibt werden irgend welche Idioten damit anfangen Viren und ähnliche Schadsoftware für den Mac zu produzieren. Aber dann kann man immer noch einen Virenscanner installieren. Und ganz so schlimm wie unter Windows sollte es auch nicht werden, das System alleine ist einfach sicherer.

      Aber zu sagen, dass der Mac seinen Reiz verliert, wenn jeder einen hat ist einfach nur dämlich. Und wohl auch mit ein Grund dafür, dass Mac-User bei vielen Windows-Usern so einen schlechten Ruf haben.
    • Und wohl auch mit ein Grund dafür, dass Mac-User bei vielen Windows-Usern so einen schlechten Ruf haben.


      Ich sehe da ein anderen Grund. Oft sind Mac-User einfach sehr intolerant und arrogant gegenüber PC Usern. Musste ich schon selbst erfahren.

      Das heißt jetzt nicht, das es hier genauso ist, aber bei einem der größten Boards in Deutschland ist es durchaus gang und gebe.

      MFG
    • Also ich bin eigentlich auch ein alter PC-Hase, ich bastel an den dingern seit ich 6 jahre alt bin und kenn mich eigentlich ziemlich gut damit aus...

      Seit ich meine Lehre begonnen hab, bin ich von mac aber total begeistert! Wer ein Auge fürs Design hat, muss sich einfach in nen schönen mac verlieben... schon allein das zubehör ist klasse! Ebenso wie das neueste OSX tiger

      Was ich denke warum so wenige Macs benutzen, ist zum einen der etwas höhere Preis, wofür man aber eigentlich auch ordentlich leistung bekommt um auch die neuesten Pcs zu verlblasen. Doch die ganzen "Office hengste" meinen eben mit nem 299€ pc ist alles in ordnung....
      und zum anderen denke ich ist von der ganzen Gamer community mac nicht so zum spielen geeignet, wegen der peripherie wie zB die ein tastenmaus....

      Soviel von mir, und das mac design und handhabung sind einfach unschlagbar ;)
      Jage nicht was du nicht fressen kannst!
    • Täusche ich mich oder steigt die Anzahl der Menschen mit Mac stetig - wenn auch langsam? Werden darüber eigentlich Statistiken veröffentlicht?
      Hier im Forum lese ich doch ständig von Leuten, die sich gerade den ersten Mac gekauft haben oder kurz davor stehen. Außerdem sehe ich, wie sich seit Mac OS X auch etliche Informatikstudenten für Apple entscheiden.
      Dagegen scheint dem Mac, wenn man ihn einmal kennt, so gut wie niemand den Rücken zu kehren.
    • Original von King-Malkav
      Und wohl auch mit ein Grund dafür, dass Mac-User bei vielen Windows-Usern so einen schlechten Ruf haben.


      Ich sehe da ein anderen Grund. Oft sind Mac-User einfach sehr intolerant und arrogant gegenüber PC Usern. Musste ich schon selbst erfahren.

      Das heißt jetzt nicht, das es hier genauso ist, aber bei einem der größten Boards in Deutschland ist es durchaus gang und gebe.

      MFG


      Das war eigentlich genau das was ich gemeint habe. Da es weniger Mac-User gibt, obwohl der Mac eigentlich das bessere Produkt ist (kann man schon so sagen), kommen sich viele Mac-User als besonders cool und etwas besseres vor usw., und das lassen sie dann als Arroganz raushängen.
    • Minderheiten sind gefährdet!
      Ich bin Hobbyfotograph, seit Mitte der 1980er mit Minolta: einer kleine, exklusive Minderheit (so sahen das jedenfalls Viele, wie hier), und jetzt haben sie Ihr Fotogeschäft aufgegeben, und wir System-User (Dynax) sitzen auf der Straße, nicht ganz, Sony will das System übernehmen.
      Nicht lange her, da fürchtete ich, Apple würde mich noch eher verlassen ;( : Jeder neue Macianer ist ein Gewinn für die alten! Daß Macs Stückzahlmäßig an Win PCs oder auch nur Linux vorbeiziehen und die Virenschreiber sich auf den Mac stürzen, brauchen wir auf absehbare Zeit wohl weder hoffen noch fürchten.
      Manfred
    • Original von Amfortas
      Täusche ich mich oder steigt die Anzahl der Menschen mit Mac stetig - wenn auch langsam? Werden darüber eigentlich Statistiken veröffentlicht?
      Hier im Forum lese ich doch ständig von Leuten, die sich gerade den ersten Mac gekauft haben oder kurz davor stehen. Außerdem sehe ich, wie sich seit Mac OS X auch etliche Informatikstudenten für Apple entscheiden.
      Dagegen scheint dem Mac, wenn man ihn einmal kennt, so gut wie niemand den Rücken zu kehren.


      ich gehöre dazu...hab mir n macbook gekauft und bin auch total glücklich damit...

      benutze es täglich....wesentlich öfters als meine dose....das einzig-doofe daran, ein apple rechner zu haben, ist, dass es immer neidlinge gibt, die kein apple-rechner haben...
      die sind natürlich dann etwas fies und machen apple schlecht..
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • das einzig-doofe daran, ein apple rechner zu haben, ist, dass es immer neidlinge gibt, die kein apple-rechner haben...
      die sind natürlich dann etwas fies und machen apple schlecht.. (zitat BamBam)

      mit der Aussage hast Du Recht, erlebe sowas taeglich. Gibt sogar welche die drueber lachen, weil ich, wenn ich Zubehoer brauche weiter dafuer fahren oder (nach deren meinung) mehr bezahlen muesse.
      Eine DOSe hat mit mir noch keine Bekanntschaft gemacht und das wird auch so bleiben...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      das einzig-doofe daran, ein apple rechner zu haben, ist, dass es immer neidlinge gibt, die kein apple-rechner haben...
      die sind natürlich dann etwas fies und machen apple schlecht.. (zitat BamBam)

      mit der Aussage hast Du Recht, erlebe sowas taeglich. Gibt sogar welche die drueber lachen, weil ich, wenn ich Zubehoer brauche weiter dafuer fahren oder (nach deren meinung) mehr bezahlen muesse.
      Eine DOSe hat mit mir noch keine Bekanntschaft gemacht und das wird auch so bleiben...


      Wenn du noch nie an einer DOSe gearbeitet hast, wie kannst du dann wissen, dass du das bessere System benutzt?
    • Original von King-Malkav
      Original von Macintoshy

      Eine DOSe hat mit mir noch keine Bekanntschaft gemacht und das wird auch so bleiben...


      Wenn du noch nie an einer DOSe gearbeitet hast, wie kannst du dann wissen, dass du das bessere System benutzt?


      Tja, ich sitze täglich 5-9h vor einer "DOSE" (stimmt nicht, DOs habe ich nie kennengelernt, aber Windows von 3.11 bis XP) und ich weiß, von was ich rede und warum ich mir zuhause den Luxus eines MACs leiste! Wobei ich zugeben muß, daß sich der Arbeitsablauf für einen User unter Windows wesentlich verbessert hat - ist ja bekanntlich auch immer MAC-ähnlicher geworden. Ohne verfügbaren Admin möchte ich unter Windows aber immer noch nicht arbeiten. Und alleine die Tatsache nervt, daß ich unter XP beim anstecken eines USB-Sticks mich immer durch das System Klicken muß, bis er im Explorer sichtbar wird (und sich nicht mehr unter bereits belegten Laufwerksbuchstaben versteckt). Automatisch ein USB Laufwerk mounten, das konnte schon mein alter Powermac 7200 unter OS 8.6!
    • Original von manfredm
      Original von King-Malkav
      Original von Macintoshy

      Eine DOSe hat mit mir noch keine Bekanntschaft gemacht und das wird auch so bleiben...


      Wenn du noch nie an einer DOSe gearbeitet hast, wie kannst du dann wissen, dass du das bessere System benutzt?


      Tja, ich sitze täglich 5-9h vor einer "DOSE" (stimmt nicht, DOs habe ich nie kennengelernt, aber Windows von 3.11 bis XP) und ich weiß, von was ich rede und warum ich mir zuhause den Luxus eines MACs leiste! Wobei ich zugeben muß, daß sich der Arbeitsablauf für einen User unter Windows wesentlich verbessert hat - ist ja bekanntlich auch immer MAC-ähnlicher geworden. Ohne verfügbaren Admin möchte ich unter Windows aber immer noch nicht arbeiten. Und alleine die Tatsache nervt, daß ich unter XP beim anstecken eines USB-Sticks mich immer durch das System Klicken muß, bis er im Explorer sichtbar wird (und sich nicht mehr unter bereits belegten Laufwerksbuchstaben versteckt). Automatisch ein USB Laufwerk mounten, das konnte schon mein alter Powermac 7200 unter OS 8.6!


      Na ja, mein USB Platten & Sticks werden alle korrekt eingebunden. Das ich sie nicht auf dem Desktop präsentiert bekomme - ist geschmackssache - Ich finde es gut das man sie nicht sieht. Bevorzuge einen leeren Desktop. Aber das einbinden klappt ohne Probleme und er nimmt auch immer ein freien Buchstaben.

      Und wegen dem durchs "System klicken" - es gibt auch schortcuts und einmal auf Arbeitsplatz klicken wird ja nicht so schwer sein.

      Übrigens unter Mac OS X ohne Adminrechte wird man auch wegen jedem scheiß nach der Adminkennung gefragt - Ich weiß es, da ich nicht mit einem Admin Account arbeite. Sicherheit geht nun mal auf Komfort. - Oder was hast du damit gemeint.

      MFG
    • Original von King-Malkav
      Original von Macintoshy
      das einzig-doofe daran, ein apple rechner zu haben, ist, dass es immer neidlinge gibt, die kein apple-rechner haben...
      die sind natürlich dann etwas fies und machen apple schlecht.. (zitat BamBam)

      mit der Aussage hast Du Recht, erlebe sowas taeglich. Gibt sogar welche die drueber lachen, weil ich, wenn ich Zubehoer brauche weiter dafuer fahren oder (nach deren meinung) mehr bezahlen muesse.
      Eine DOSe hat mit mir noch keine Bekanntschaft gemacht und das wird auch so bleiben...


      Wenn du noch nie an einer DOSe gearbeitet hast, wie kannst du dann wissen, dass du das bessere System benutzt?


      Habe nie gesagt, das ich das bessere System habe,sorry.
      Allerdings hat meine Freundin nen XP daheim und es vergeht kein Tag wo sie sich nicht ueber irgendwelche Fehler von XP aufregt.
      Mein Mac hat mich noch nie geaergert und in meinem Job brauch ich ne Maschine die *rennt*...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy