Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

powerbook :: kopfhörerausgang leuchtet rot :: sound tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • powerbook :: kopfhörerausgang leuchtet rot :: sound tot

      hallo ich hab ein powerbook g4 (5,8),

      folgendes problem: seit gestern leuchtet mein kopfhörerausgang rot und es kommt kein sound mehr aus den laptop-boxen...

      bei den systemeinstellungen -> ton -> ausgabe, steht was von digitaler ausgang und nichts lässt sich dort umstellen...der tonregler ist praktisch inaktiv...

      wie bekomm ich wieder sound, mein powerbook ist stumm! oder ich taub?
    • Das rote Leuchten bedeutet, dass der Ausgang auf Digital (Optisch) umgeschaltet ist.

      Das kannst du umschalten, indem du in den Systemeinstellungen bei Ton auf den Reiter "Ausgabe" klickst, dann müssten da 2 Sachen aufgelistet sein Line-Out und Digitaler Ausgang, klicke mal "Line-Out" an, das müsste dann markiert sein, hiermit sollte der Anschluss wieder funktionieren.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • der stellt des ja automatisch um...
      wenn iuch nix rein steck, steht drin built in Lautsprecher
      wenn ich mein logitech soundsystem nei steck steht drin Line Out
      und bei nem optischen kabel steht drin digitaler ausgang..

      also muss da irgend ein fehler an der buchse sein, dass diese denkt dass n optisches kabel drin is

      blas ma rein oder so... vll is dreck drin
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D