Windows Vista Beta 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Windows Vista Beta 2. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      @ King-Malkav: dann halte uns mal auf dem Laufenden!

      Bin gespannt, wie es sich mit der Treiberunterstützung verhält und wie viel
      Gigs Vista frißt.
      Ist Vista eigentlich in der Lage in die MAC - Partipation zu schreiben?


      Gruss
      Karsten
    • Original von con
      Cool ich bin irgendwie schon auf Vista gespannt. Mal schauen, was die Jungs vom Microsoft die ganzen Jahre gemacht haben. :D

      MfG Con


      Mh, naja, also ich lasse mich da nicht drauf ein, reicht schon, wenn ich sehe wieviel Aerger meine Kollegin mit ihrem XP hat.....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Also ich habe die Gelegenheit gehabt WIndows Vista schon vor einigen Monaten testen zu können und muss sagen dass es schon nett aussieht :D

      Doch einige technische "Erneuerungen" finde ich schon lustig, zB die sogenannten "Gadgets" ... lol ... was das wohl sein mag? (Widget = Window Gadget) ;) Dann wäre noch die Sache mit den Services die im Hintergrund laufen und die Fehler von Applikationen/Treibern/Diensten erkennen sollen und ausbessern damit es keine Bluescreens mehr gibt .... hmmm viele Services im Background .... nix neues ;)

      Die grafische Oberfläche ist ganz nett, vorallem der Name ..... Aero .... ich wette, dass nach Aqua, Aero als nächstes auch Fire und Earth auf den Markt kommt ;)

      Die indizierte Suche im Startmenü finde ich auch irgendwie nicht passend. Das Aussehen des Explorers und vorallem des Media Players (OMG !!!) ist für mich (meine persönliches Empfinden) sehr unübersichtlich und teilweise sehr überladen.

      Cool finde ich die Vorschau in der Taskleiste wenn man über minimierte Fenster mit der Maus drüberfährt.

      Auch sehr lustig ist die mehr oder weniger Kopie von Exposé .... das hätte man besser machen können, nur weils 3D ist muss es ja net sofort Benutzerfreundlich sein .... da die Fenster von anderen verdeckt werden.

      Die Systemsteuerung wurde auch neu designed oder irre ich mich da? Auf jeden Fall konnte ich kaum was finden.

      Daweil fällt mir nichts mehr ein bzw. ist mir nichts aufgefallen.

      MfG
    • Also ich hab mir nach meinen Erfahrungen mit XP geschworen nie wieder Windows (freiwillig) zu benutzen.

      Deshalb will ich Vista erst gar ned ausprobieren, manche Funktionen sind ja eh wieder von Mac OS kopiert, wies schon von Anfang an war, seit Windows 3.11 hat Microsoft sämtliche Funktionen einfach übernommen *bestes Beispeil ist der Papierkorb und Drag & Drop* und bei Vista ist es das Dashboard, Exposé und dann kommt Microsoft auch noch mit soeinem iLife Verschnitt.

      Man Merkt wahrscheinlich an meinen Äußerungen, dass ich Windows regelrecht hasse, was daran liegt, dass mir mein PC schon mindestens 30mal in einem Jahr komplett abgeschmiert war, was besonders toll ist, wenn man grade seit 6 Std einen Film bearbeitet und der dann komplett verloren ist, da bekommt man schon leichte Aggressionen ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • @ Blade_Vampire

      Dann machst du was falsch, wann mein letzer Bluescreen war, weiß ich nicht mehr. Der von der Vista installation zählt nicht, da mich Vista beim Setup schon gewarnt hat, dass es keinen passenden Treiber für den Kontroller hat.

      Wenn man Windows Pfelgt und vernünftige Hardware hat, dann läuft das System sehr stabil.

      Mein Mac hatte schon 3 mal eine Kernelpanic im letzte halben Jahr und der Firefox hängt sich des öfteren auf.

      MFG
    • Ich hab mit meinem Mac noch nie Probleme dieser Art gehabt und ich hab ihn jetzt auch schon seit 1 Jahr.
      Mit meinem PC hatte ich nur Probleme, ich weiß nicht wieso am Anfang war alles perfekt und wunderbar, schön schnell usw. aber auf einmal, ohne dass ich was verändert hab fängt der auf einmal an, muss Treiber installiern für Sachen die schon immer gingen und dann hab ich dauernd irgentwelche sinnlosen Fehlermeldungen und ähnliches gehabt, bis der PC mein iPod überhaupt erst erkannt hat hats ewig gedauert nach mehrfachen hin und her installieren, alle meine Freunde und Bekannten haben ähnliche Probleme immer Fehler die Windows selbst erzeugt und die meisten von denen haben gar nicht das Know How um was umzustellen oder was zu basteln; es läuft alles und auf einmal ohne Grund kompletter Ausfall. Windows hat mich schon soviel Nerven gekostet, auch wenns immer nur kleine sachen waren die dann aber tausendfach.

      Ein bekannter von mir war schon immer Mac Fan, der hatte sich vor langer zeit ein iMac G3 zugelegt und war begeistert, später hatte ihm jemand einen Windows PC aufgeschwatzt "weil man ja soviel mehr damit machen kann" und die kiste ist ihm nach 2 Jahren komplett verreckt (ALDI PC), jetzt benutzt er ausschließlich den iMac und der läuft immernoch ohne irgentein Problem.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Der jenige hat den PC wirklich nur für Office Anwendungen gebraucht, der sollte nix großartig können, hing weder im Netzwerk noch war er mim Internet verbunden.

      Ich hatte mein PC selbst zusammengestellt.

      Meine Persönliche Meinung ist halt, dass Windows für Pro Anwendungen (Videoschnitt, Grafikanimation, Bildbearbeitung) schlichtweg nicht zu gebrauchen ist.

      Da ich eh keine Spiele oder sowas spiel brauch ich nen Windows PC nur noch zum Programmiern von Microcontrollern und dafür hab ich en alten Win 95 PC und das tuts...

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Naja gut dass die Software kostenlos ist hab ich nicht behauptet ;)

      Ich benutze Final Cut Studio HD und Spar noch auf Photoshop CS2

      Ich hatte auf dem PC Adobe Premiere und After Effects und die können es bei weitem nicht mit den Mac Programmen aufnehmen.

      Und bevor das hier noch zum Streit deswegen kommt ;):

      Jeder hat halt seine anderen Anforderungen und erfahrungen, ich Hasse Windows andere lieben es, manche Hassen Mac OS ich liebe es :)
      Man kann es halt nicht pauschalisieren, "das is schlecht, das gut..."

      Ich bin vollstens mit meim Mac zufrieden und war es beim PC nicht, dass ist das was für mich zählt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.