Erfahrungen mit ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit ebay

      Hallo MAC-Gemeinde,

      wie schon aus einem anderen Thread hervorgeht, möchte ich mir einen iMAC G5 zulegen. Da ich keinen Intel sondern einen PowerPC möchte, liegt ein Kauf bei ebay nahe.
      Kollegen und Freunden haben mir aber von einem derart hochpreisigen Kauf von ebay abgeraten.
      Hat jemand von Euch schon Erfahrungen beim Apple-Kauf mit ebay gemacht?
      Kann man sich da irgendwie absichern? Worauf müsste ich achten? Oder soll ich es wirklich ganz lassen?
      Aber wie komme ich dann an einen iMAC G5-PowerPC?

      Fragen über Fragen.

      Grüße,
      Sandra
      iMAC 24" / Intel 2.93GHz / 4 GB RAM // MacBook White / Intel G5 / 2,1 GHz DC2 / 1 GB RAM // 80 GB iPOD weiss // iPhone 3G 16 GB weiss
    • Hallo,

      schau mal hier: Erfahrungen mit ebay. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Sandra, hallo ihr da draussen,
      das würd mich auch mal interessieren ob´s ne andere Möglichkeit als ebay gibt um an nen guten gebrauchten zu kommen.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Hallo,

      meine Erfahrungen zu EBAY:

      Gekauft habe ich bisher bei EBAY folgende Rechner:
      G 5 Dual 2,3 GHZ, Intel IMAC DualCore 2.0, Powerbook G4

      Ich achte
      1. darauf, dass der Verkäufer mindestens 100 Bewertungen hat, davon mindestens 99,5 % positive.
      2. dass eine Abholung vor Ort möglich ist - wennn dies nicht angegeben ist, frage ich nach. Wird Abholung vor Ort vernennt, lasse ich die Finger davon.
      3. Verkäufer sollte aus D kommen ---> deutsches Recht.
      4. Originalrechnung bzw. mindestens Kopie sollte vorhanden sein (Diebesgut ausschließen).
      Ansonsten immer Artikelbeschreibung gut lesen - gegebenenfalls nachfragen, ruhig auch mal miteinander telefonierenn. Gebot erst in den lezten Sekunden (man bietet sich sonst nur unnötig hoch). Darauf achten, dass auf einen Artikel nicht vom Verkäufer mitgeboten wird (Mitglieder mit 0 Bewertungen, kurz vor Auktionsbeginn angemeldet, deutet auf Verkäufer mit mehreren Mitgliedsnamen hin, der seinen eigenen Artikel "pusht").
      "Sofort kaufen" Angebote mit Auktionen vergleichen. Mitunter sind "Sofort kaufen" Angebote günstiger.
      Eine Diebstahldatenbank findet hier hier:
      213.148.155.150:591/FMPro?-DB=…ormat=index.html&-findall

      Die Grebrauchtpreise hier:
      macnews.de/index.php?_mcnpage=6731

      Versandkosten bei EBAY für einen G5 liegen natürlich höher als beim Händler, 40 Euro sind durchaus normal und auch akzeptabel.

      Kleinanzeigen im Netz - mmh, da ist EBAY weitaus sicherer. Wer per Kleinanzeige einen Rechner kauft, sollte diesen auch persönlich abholen.
      Kleinanzeigen gibt es z.B. bei macup.com

      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      ich habe erst vor kurzem einen G3 Wallstreet mit ner 2.0 USB-Steckkarte und ner Fire-Wire-Steckkarte im Zubehoer gekauft, das Powerbook hat ne 40 GB Festplatte verbaut und war mit Mac OS 9.2.2. bestueckt.
      Das Teil hat mir 180 Euro Plus 7 Euro Versand gekostet.

      Fuer sein Alter ist das PB wirklich im super Zustand,echt.

      Ich habe ueberhaupt schon etliche Technische teile aus eBay *gefischt* und noch nie Pech gehabt.

      Gruss
      Hayo
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy