C++ Programm im Terminal zu lang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C++ Programm im Terminal zu lang

      hi,
      ich hab ein programm geschrieben mit xcode und c++ welches alle möglichkeiten eines wortes auflistet. Also Wenn die Anzahl der Buchstaben 4 ist dann sind die möglichkeiten 4! ( 4 Fakultät) also 24 möglichkeiten, aber wenn es dann schon 9 buchstaben sind, dann sind es 3 mio.
      Jetzt listet mir das programm alle auf und dann seh ich aber nur 100000 möglichkeiten... also da fehlt was ;)
      woran kann es liegen?

      Und würde jemand mit intelmac mein programm testen ob es funktioniert? ich habe es für PPC und Intel kompiliert, aber ich will sicher sein. ;)

      edit:
      Also der ganze anfang des programms fehlt (Es zeigt vorher die anzahl der möglichkeiten bevor er auflistet), ich denke mal dass es zuviel daten sind fürs terminal... aber was kann man tun, damit es trotzdem angezeigt wird?

      edit die zweite:
      Bei Viva Plus ist gerade so ein Rätsel wo man das Programm gut gebrauchen könnte. Damit ihr wisst wofür es ist ;)

      iMac G3 350 Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benson ()

    • Hallo,

      schau mal hier: C++ Programm im Terminal zu lang. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • da kommt was mit abgeschlossener befehl
      n fenster und da steht des drin:

      Last login: Thu May 25 17:06:45 on console
      /Users/Tobi/Desktop/fak; exit
      Welcome to Darwin!
      Tobi:~ Tobi$ /Users/Tobi/Desktop/fak; exit
      dyld: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Versions/A/ZeroLink
      Referenced from: /Users/Tobi/Desktop/fak
      Reason: image not found
      Trace/BPT trap
      logout
      [Prozess beendet]
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Das Programm wurde mit ZeroLink übersetzt. Dies ist eine Funktion, um Entwicklern Zeit zu sparen. Das Programm wird nicht mehr nach dem Kompilieren gelinkt, sondern wenn es geladen wird. Das spart Zeit, aber das Programm läuft nur auf dem Rechner auf dem es kompiliert wurde.

      Für fertige Programme, die weiter gegeben werden sollen muss man diese Option dann natürlich ausschalten. Einfach ein Release-Profil auswählen.


      Was die abgeschnittene Liste angeht wird das wohl daran liegen, dass das Terminal in der Standardeinstellung nur 10000 Zeilen zwischenspeichert. Den Wert kannst du unter Fenster-Einstellungen und Puffer auf "unbegrenzt" erhöhen, allerdings musst du dran denken, dass das bei so langen Ausgaben jede Menge Speicher verbrauchen kann.

      Sinnvoller wäre es die Ausgabe einfach in eine Datei umzuleiten, und diese dann in einem Texteditor zu betrachten.
    • Original von DerGraf
      Das Programm wurde mit ZeroLink übersetzt. Dies ist eine Funktion, um Entwicklern Zeit zu sparen. Das Programm wird nicht mehr nach dem Kompilieren gelinkt, sondern wenn es geladen wird. Das spart Zeit, aber das Programm läuft nur auf dem Rechner auf dem es kompiliert wurde.

      Für fertige Programme, die weiter gegeben werden sollen muss man diese Option dann natürlich ausschalten. Einfach ein Release-Profil auswählen.


      Was die abgeschnittene Liste angeht wird das wohl daran liegen, dass das Terminal in der Standardeinstellung nur 10000 Zeilen zwischenspeichert. Den Wert kannst du unter Fenster-Einstellungen und Puffer auf "unbegrenzt" erhöhen, allerdings musst du dran denken, dass das bei so langen Ausgaben jede Menge Speicher verbrauchen kann.

      Sinnvoller wäre es die Ausgabe einfach in eine Datei umzuleiten, und diese dann in einem Texteditor zu betrachten.


      Das mit der Datei ist ne gute idee. Früher oder später hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht. Ich muss es mal umschreiben. Danke. Und wo wähle ich das Release Profil aus?

      iMac G3 350 Mhz

    • fak.zip>
      Last login: Fri May 26 20:56:18 on ttyp1
      /Users/xray/Desktop/fak; exit
      Welcome to Darwin!
      xrays-imac:~ xray$ /Users/xray/Desktop/fak; exit
      dyld: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Versions/A/ZeroLink
      Referenced from: /Users/xray/Desktop/fak
      Reason: image not found
      Trace/BPT trap
      logout
      [Prozess beendet]


      fak_ppc>

      Last login: Fri May 26 12:32:54 on ttyp1
      /Users/xray/Desktop/fak_ppc; exit
      Welcome to Darwin!
      xrays-imac:~ xray$ /Users/xray/Desktop/fak_ppc; exit
      dyld: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Versions/A/ZeroLink
      Referenced from: /Users/xray/Desktop/fak_ppc
      Reason: image not found
      Trace/BPT trap
      logout
      [Prozess beendet]

      Das ist das Resultat aus meinem Terminal.
      Weiss zwar nicht worum es geht, helfe aber doch gerne

      :D
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick