AE - "Negotiating PPoE host...."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AE - "Negotiating PPoE host...."

      Halo, vielleicht kann mir Jemand bei folgender Geschichte helfen:

      Bis vor kurzem funktionierte unsere WLA airport Geschichte "tadellos", seit ca 4 Tagen geht es nicht mehr:

      Aufbau:
      DSL (Telekom/1und1) --Teledat 300LAN --Airport Extreme (PPoE)--Mac G4 (via Ethernet) -- PB, etc (via Airport).
      Einstellung waren "Standard" bei AE (wird über PB / AP Admin util, etc gemanaged): PPP over E (da ich von 1&1 einen user + password erhalten habe).

      Seit "Nichts" mehr fx habe ich alles mögliche ausprobiert:
      - Hard/Soft resets der AE (habe zwei , mit beiden immer denselben Misserfolg); upload default (zurueck auf V5.6)
      - direkter Anschluss des Mac +/- PB an das Modem mit Einstellung Ethernet+PPoE: sofortiger guter Anschluss.
      - Zwischendrinn auch "das typische / hatte ich auch schon mal" das die AE station nicht lehr sichtbar ist, verschwindet und entweder nach langem Warten bzw nach einem reset wiederkommt.

      Da ich nach langen Nächten nicht mehr weiss, "was ich noch probieren kann" fange ich von vorne an:

      Kennt Jemand die genauen Einstellungen der AE beim Anschluss and das Modem + Provider, e.g. muss ich "nur" PPoE einstellen oder auch bei den anderen tabs (TC/..) A¨nderungen vornehmen ??
      bzw habt ihr sonst eine gute Idee ??

      vielen Dank
      s
    • Hallo,

      schau mal hier: AE - "Negotiating PPoE host....". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren