Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MB Black??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      weder weiß noch schwarz, warte auf die Ausführung in Ferrari - Rot (mit Emblem versteht sich...)
      Intel - Books gibt es vom Preis-Leistungs-Verhältnis bessere, z.B. Samsung. Ich halte eh nicht viel von den Intel - Macs.
      Seit der Einführung des Intel bei Apple werde ich mich wohl demnächst von Apple trennen (noch ruled der Quad aber) und ins SUN - SPARC - Lager wechseln. OSX ist zwar sehr gut, aber Solaris noch um ein paar Klassen besser.

      Gruss
      Karsten
    • wenn ich mir net erst nen iMac gekauft hätte, dann hätt ich mir des schwarze geholt....
      ich find dass es sich abhebt von der masse... is mir egal dass es 160 eus(festplatte abgezogen) mehr kostet....

      @Karsten W. -- ich weiß net... allein weil n apfel drauf is, is des preis-leistungsverhältnis gut...
      würd mir nie mehr n windows notebook holn...
      hatte n sony vaio... akkulaufzeit 1std und 15min

      halt ich für nen scherz
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      weder weiß noch schwarz, warte auf die Ausführung in Ferrari - Rot (mit Emblem versteht sich...)
      Intel - Books gibt es vom Preis-Leistungs-Verhältnis bessere, z.B. Samsung. Ich halte eh nicht viel von den Intel - Macs.
      Seit der Einführung des Intel bei Apple werde ich mich wohl demnächst von Apple trennen (noch ruled der Quad aber) und ins SUN - SPARC - Lager wechseln. OSX ist zwar sehr gut, aber Solaris noch um ein paar Klassen besser.

      Gruss
      Karsten


      Na, man ein Glück - endlich ein Apple Nörgler weniger... viel Spaß mit Windoze... habe hier nen PC und einen Mac. In den zwei Jahren meines Macs habe ich nich teinmal OS X neuinstallieren müssen... Windows ist schon das 4 oder 5 mal neu drauf. Es gibt halt irgendwann seinen Geist auf oder zeigt andere Macken. Achja - wenn Du Intel nicht magst, dann vergess nicht AMD zu nehmen, gelle?
    • Hallo,

      @labecula: ich werde weder Intel noch AMD als zukünftige CPU`s wählen - lesen - ,
      sondern Sparc CPU`s.
      Mit dem G5 Quad bin ich sogar sehr zufrieden, nur, wer mal die "Freude" hat einen Intel Apple (bei mir der IMAC Dual Core 2 Ghz) gegern einen Quad antreten zu lassen, weiß, dass der Intel um einiges leistungsschwächer ist - was der Quad in 30 Minuten schafft, da braucht der Intel das vier- bis sechsfache an Zeit.
      Und auf SUN - Sparc läuft das BS S O L A R I S (UNIX), nicht XP.
      Übrigens legt man für einen Sun Sparc mindestens ca. 6000 Dollar auf den Tresen - noch Fragen?
      Mir geht es schlicht um reine Power - und die bekomme ich weder mit einem Intelchen noch mit einem AMD.
      Notebook: Meine Frau hat ein Samsung (Akku - Laufzeit 4 Stunden), ich selber ein G4 IBook.

      Gruss
      Karsten
    • @ Karsten W

      lass es gut sein, nicht jeder weiß was ne Sparc CPU ist ;)
      Wobei ich mich echt frage wozu du soviel Power brauchst. *g*
      Solaris würd ich mir auch gern mal anschauen *hehe*

      Kannst mir auch als PN schicken, wenn du magst, denn das eigentliche Thema ist das MB Black.

      Zum Thema.

      Mir währe das MB Black den Aufpreis nicht wert, da nur ne größere Platte drin ist und die kann man beim MB sehr einfach wechseln.

      Es währe günstiger ein MB in weiß zu kaufen, mit kleiner Platte und dann selbst eine größere einbauen und die andere über Ebay zu verkaufen.

      MFG
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      @labecula: ich werde weder Intel noch AMD als zukünftige CPU`s wählen - lesen - ,
      sondern Sparc CPU`s.
      Mit dem G5 Quad bin ich sogar sehr zufrieden, nur, wer mal die "Freude" hat einen Intel Apple (bei mir der IMAC Dual Core 2 Ghz) gegern einen Quad antreten zu lassen, weiß, dass der Intel um einiges leistungsschwächer ist - was der Quad in 30 Minuten schafft, da braucht der Intel das vier- bis sechsfache an Zeit.
      Und auf SUN - Sparc läuft das BS S O L A R I S (UNIX), nicht XP.
      Übrigens legt man für einen Sun Sparc mindestens ca. 6000 Dollar auf den Tresen - noch Fragen?
      Mir geht es schlicht um reine Power - und die bekomme ich weder mit einem Intelchen noch mit einem AMD.
      Notebook: Meine Frau hat ein Samsung (Akku - Laufzeit 4 Stunden), ich selber ein G4 IBook.

      Gruss
      Karsten


      Jaja, die reine Power :) Wofür brauchst Du die denn? Für einen Hochleistungserver, die Berechnung schwarzer Löcher, zum entwickeln von Atombomben und deren Simulation oder wie manche Autobesitzer zur Kompensierung von ich weiß nicht was?

      Was die 6.000 Dollar angeht... wer es unbedingt an eine SUN verschwenden muss den will ich nicht aufhalten... manche haben halt zuviel Geld und verlieren ein "wenig" die Relation wie es scheint... ich bleib da lieber auf dem Teppich und eine Sphäre tiefer angesiedelt...

      Was das Samsung angeht: Nunja, offenbar hat es weniger Durchaltevermögen als ein MacBook mit 5-6 Stunden und es ist halt nur eine Dose. Und diese Windoze-Rechner benutze ich nur um zu daddeln, für vernünftiges Arbeiten ist Windows nur eine Qual... und als jemand der seit der ersten Windows Version dabei sein "darf" ;( ;( kann ich das durchaus sagen.
    • lol

      Auch Windows kann auf vernünftiger Hardware und mit etwas Pflege (mit etwas Kenntniss des OS) sehr gut laufen und das denke ich, kann ich als MCP einfach mal so sagen. Wenn Windows nicht runt läuft liegt es meistens an den Treibern von irgendeiner Schrotthardware oder an dem User selbst.

      Auch bei OS X ist nicht alles Gold was glänzt.
      Schon allein die Problematik, dass man unter OS X Scripte als Bilddatei tarnen kann (und das ohne große mühe) und das dieser Fehler von Apple nicht richtig behoben wurde - nervt tierisch.


      Und was Karsten W mit seinem Geld macht und ob er den Boden verloren hat, kann dir ja auch egal sein. Vielleicht benötigt er die Rechenlestung Beruflich, und wenn nicht auch egal.


      MFG
    • Also um mal back to the root`s zu kommen... ich habe das schwarze macbook, und bin absolut zufrieden. anfangs fand ich auch das die 160 euro etwas übertrieben sind für eine schwarze hülle, aber wenn man das teil mal vor sich stehen hat, und den direkten vergleich zu einem ( weißen ) iBook dann vergisst man die paar euros in windes eile. es ist eben ein nicht alltägliches macbook, man hebt sich mit den paar euros noch etwas mehr von der masse ab, noch mehr als mit mac os alleine. :D

      offtopic:

      was die sun betrifft, haben in der firma einige von diesen geräten im einsatz, von sparc 5 bis ultra xx und weiß der teufel was noch. für berufliche dinge absolute arbeitstiere, aber für den privatgebrauch absolut unbrauchbar. die software ist, wenn man überhaupt welche bekommt für den privatgebrauch, ist schweine treuer. aber naja, wenn es sich jemand einbildet dann bitte.
      aber vielleicht will er ja, so wie ein bekannter von mir, eine sparc aus reine imagesache zuhause stehen haben und dann noch linux drauf rennen haben. 8)
      MacBook schwarz - 2GHz - 512MB - 80GB
    • Jedem das seine, wenn ich genug Knette hätte, dann würde ich auch nur das beste wollen, was immer das auch sein mag.
      Aber erhrlich gesagt, ich persönlich bin von der Mac-Intel Philosophie auch nicht besonders angetan.
      Ich bin vor ca. 2 Jahren von Win zu Mac OS gewechselt, der Grund war zu 70 % der G5-Prozessor und 30% Mac OS X.
      Dadurch hatt Apple halt den klaren Unterschied zu den anderen difiniert.
      Jetzt durch die Intel-Mac´s wo auch Windows drauf läuft, ist es fast wie zu Windows Zeiten, auf fast jedem Intel-Mac ist auch als zweites OS Win XP drauf, ne danke, dann kann ich mir direkt wieder ne Dose kaufen und viel Geld sparren.
      Macianer die Windows sammt den Intel-Chip´s verfluchten und immer wieder abwertend von "Dosen" sprachen, sind jetzt Happy und sehen auf einmal nur noch Vorteile ein Windows OS mit an Board zu haben.
      Ich hab Windows nicht ganz den Rücken gekehrt, aber meine Arbeiten am Rechner, versehe ich mittlerweile zu 100% auf meinem iMac, das WIN-Notebook ist nur noch dafür da, um nicht ganz aus der Meterie rauszukommen.

      Sorry Off Topic, mußte aber sein...

      Aber nun zu meiner Frage, ich beabsichtige mir ein MacBook Pro zu holen und es soll ein Schwarzes werden, bin nur noch am überlegen ob eine 15" oder 17" werden wird.
      Wie sieht es mit der Leistung gegenüber von meinem 20" iMac aus, kann es mithalten, oder ist es gar besser.
      Wenn es gleichwertig sein sollte, dann werde ich es mir kaufen und meinen iMac verkaufen, nicht wiel ich unzufrieden bin, sondern weil ich mein Rechner-Park komplett auf Notenbooks umstellen möchte, wegen Platzersparnis.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • des mb pro gibt es doch garnicht in schwarz... oder hab ich da was verpasst???
      ich weiß nur dass es auch mit dem glossy screen gibt aber in schwarz?? neh!

      das macbook pro is im großen und ganzen net schlecht.... es lässt sich auf jeden fall viel raus holen.. aber richtig arbeitn lässt sich damit erst wenn alle programme in ub erhältlich sind...
      wenn ich mit photoshop arbeite dann merke ich schon dass ich es in UB vermisse.. aber es kommt noch!

      abwarten was Leopard bringt
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Hallo Gregor !!!

      Das MacBook Pro gibt es doch nur in Silver !!!

      Das MacBook 13" gibt es nur in Schwarz und Weiß !!!

      Zum Unterschied von iMac und MB kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein MBP habe !!!

      Gruß Cäsar :]
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Dann hab ich was falsch gelesen, dachte das MBP gibet auch in Schwarz.
      Ist aber egal, eigendlich ist es mir wichtig, ob es Leistungsmäßig vergleichbar mit meinem iMac G5 ist.
      Ich arbeite auch mit Photoshop CS, Dreamweaver und so, bin aber mit der Leistung meines iMac sehr zufrieden, deshalb möchte ich mich diesbezüglich nicht grade verschlechtern.
      Hab mittlerweile drei Rechner auf meinem riesigem Schrebtisch stehen (iMac, AMD mit Linux, Intel Xeon mit Win Server 2003 und mei Win-Laptop), das einzige was ich behalten werde ist der Server, alles andere soll auf Laptop´s umgestellt werden aber nicht auf Win-Laptops, wenn dann schon ein MBP 17", als Hauptrechner.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X