Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

automatischer disconnect vom WIN Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatischer disconnect vom WIN Server

      Hallo,
      bin noch neu hier und habe auch in den FAQs gestöbert (einiges gefunden, aber anscheinend noch nicht das Richtige).

      Problem: 1 G5 (OS 10.3) und 1 G4 (OS 10.2) hängen in einem Win-Netzw. Beide Macs wurden neu aufgesetzt (nicht von mir!). Nun wird aber jedesmal nach ca. 10 min die Verbindung zum Server (win) getrennt, obwohl an dem Rechner (mac) gearbeitet wird (allerdings nicht über die offene Serververbindung). Ich habe bei mir auch einen G5 mit OS 10.3 stehen und bei mir funktioniert alles. Ich habe schon versucht sämtlich Einstellungen zu übertragen (Verzeichnisdienste, Netzwerk). Hat hat jemand noch einen entscheidenden Tipp?

      Danke schon mal!
    • Auf dem Server läuft 'Win 2003 Server'. Wie gesagt, auf meinem Mac ist alles prima. Die anderen kommen auch wunderbar auf den Server alles funzt so, wie gewünscht, nur dass die beiden 'neuen' nach einer gewissen Zeit einfach vom Server getrennt werden, obwohl der Mac aktiv ist. Ich muss mich korrigieren, auf dem G4 ist OS 10.4....