Diskussion: Anzahl der Beiträge -> Wertung mit Sternen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussion: Anzahl der Beiträge -> Wertung mit Sternen?

    Ich wollte mal fragen, ob Interesse besteht unter dem Benutzernamen Sterne als Wertung für die Anzahl der Beiträge einzublenden.

    Wenn ja müssen wir uns überlegen, wann jeweils ein Stern vergeben werden soll.

    1 Stern bei X Beiträgen
    2 Sterne bei X Beiträgen
    3 Sterne bei X Beiträgen
    4 Sterne bei X Beiträgen
    5 Sterne bei X Beiträgen

    Ich würde sagen 5 Sterne gibt es bei 1000 Beiträgen. Nur wie machen wir das mit den anderen Sternen. Hat jemand einen Vorschlag?

    Ansonsten kann ich auch für eine bestimmte Anzahl von beiträgen individuelle Ränge einstellen.
    Im Moment ist es so eingestellt, das man bis zum 9 Beitrag ein "Neuling" ist und ab dem 10. Beitrag ein "Mitglied". Wollen wir das beibehalten oder lieber Sterne einführen?

    Vorschläge und Anregungen können hier gepostet werden.
  • Ich finde jede Form der Bewertung nicht erstrebenswert in einem Forum. Die Anzahl der Postings reicht völlig und auf die könnte man, meiner Meinung nach, ebenso verzichten. Ich denke, wir alle kennen den diesbezüglichen Rummel, der in ähnlichen Foren abgelaufen ist und noch abläuft. Vergleichbares sollten wir hier von vornherein vermeiden.


    Lieben Gruß, P601
    Nichts bleibt, wie es ist!
  • ich finde generell man sollte nicht alles aus den beiden anderen grossen Mac Foren nachmachen.

    Vielleicht könnte man hier z.b. auch andere Smileys einführen. Die jetztigen sind mir zu MacUser.de ähnlich.

    Ich finde es auch sinnvoll hier auf so Sachen wie "Bar", "Shoutbox" etc.. zu verzichten.

    Ich wünsche mir ein sachliches Forum mit wenigen unsachlichen Threads und einem freundlichen Miteinander, ohne Angezicke und rabiaten und unfreundlichen Tonfall wie teilweise in anderen Mac Foren.
  • Original von RETRAX

    ich finde generell man sollte nicht alles aus den beiden anderen grossen Mac Foren nachmachen.

    Vielleicht könnte man hier z.b. auch andere Smileys einführen. Die jetztigen sind mir zu Macuser ähnlich.

    Ich finde es auch sinnvoll hier auf so Sachen wie "Bar", "Shoutbox" etc.. zu verzichten.

    Ich wünsche mir ein sachliches Forum mit wenigen unsachlichen Threads und einem freundlichen Miteinander, ohne Angezicke und rabiaten und unfreundlichen Tonfall wie teilweise in anderen Mac Foren.



    Ich habe seit dem das uns allen bekannte Forum erneuert worden ist, immer die Shoutbox abgestellt. Ich kann also gut auf eine Shoutbox verzichten. Falls aber der Bedarf nach einer Shoutbox besteht, wir haben mittlerweile eine gefunden die jederzeit ins Forum eingebaut werden könnte.
  • Shoutboxen sind ja nun mal leider 'in' und es wäre sicher kein Fehler, auch hier eine einzubinden. Sie muss ja nicht so aufgebläht sein, wie bei anderen Foren und um den Traffic so gering wie möglich zu halten, könnten IMGs ja auch draussen bleiben. Ein paar vorgegebene Smilies (wie im Forum selbst etwa) würden ja reichen. Darüber hinaus würde eine Box das Forum sicher auch etwas attraktiver machen, könnte ich mir vorstellen.
    Nichts bleibt, wie es ist!