Is es heut soweit? MacBook kommt vielleicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau`n wir mal, wie sich die Dinger in der Praxis beweisen... Nett aussehen ist ja nicht alles. Und diese Benchmark - Tests - wohl kaum aussagefähig.
      Was den Power MAC G5 angeht - da bin ich mehr als gespannt, was Apple da als Alternative bietet - etwa 8 Intelchen a 3,4 GHz?, um vielleicht dem Quad an die Karre zu pissen?
      Meinen Intel IMAC DualCore 2.0 bezeiche ich offen gesagt als lahme Krücke.
      Oder, natürlich Leopard ist Intel - optimiert und lernt den Intel Macs das Laufen.
      Ich hoffe zumindestens weiterhin auf einen G6 von IBM. Für die Masse Intel, für den Rest noch richtige Äpfel.


      Gruss
      Karsten
    • Ist mir gestern von UNIMALL zugeschickt worden:

      das heute neu vorgestellte MacBook von Apple ist ab sofort auch bei UNIMALL erhältlich. Im UNIMALL Apple Store erhalten Studenten, Schüler und alle Beschäftigten im Bildungsbereich den lange erwarteten Nachfolger des iBooks schon ab 992,96 Euro. Das MacBook ist bei UNIMALL damit noch einmal günstiger als im Apple eigenen Bildungsstore.

      Aktuell bietet UNIMALL die verschiedenen Modelle des MacBook zu folgenden Preisen an:

      - 13“ MacBook weiß, 1,83 GHz Intel Core Duo und 60 GB Festplatte für 992,96 Euro (Apple Normalpreis 1079 Euro)

      - 13“ MacBook weiß, 2,0 GHz Intel Core Duo und 60 GB Festplatte für 1176,24 Euro (Apple Normalpreis 1279 Euro)

      - 13“ MacBook schwarz, 2,0 GHz Intel Core Duo und 80 GB Festplatte für 1360,68 Euro (Apple Normalpreis 1479 Euro)

      Da Apple den Bildungsbereich traditionell bevorzugt, betragen die Lieferzeiten bei UNIMALL nur 3-5 Tage.

      Alle Varianten des neuen MacBook verfügen über eine integrierte iSight Videokamera und eine Apple Remote Fernbedienung. Das Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und erreicht eine Helligkeit von 250 cd/qm. Serienmäßig sind alle Modelle außerdem mit DVI samt Dual-Display-Unterstützung, optisch-digitalem Audio-Ein- und Ausgang, Gigabit-Ethernet, Sudden Motion Sensor, TrackPad und magnetischem Stromanschluss ausgestattet.

      www.unimall.de
      ------------------------------------------
      MacBook Pro 15", iMac 24", iPhone 3GS 16GB
      Computer Museum:
      • Apple IIe
      • Apple II+
      • Apple IIc
      • Newton eMate 300
      • Macintosh 512K
      • Macintosh Plus
      • Macintosh SE
    • zu der frage wo man noch ibooks finden kann, ist die antwort glaub ich mal gravis. hab aber selbst noch nicht nachgeschaut.
      also das schwarze find ich net so schön. passt irgtendwie nicht.
      mal ne frage was für grafikkarten sind in den macbooks vernaut.

      gruß

      edit: habs grad gefunden. intel grafikchips, die mit shared memory arbeiten. also nicht das wahre.
      der audio aus- und eingang ist aber gut. das fehlt meinem kleinen ibook.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Hallo,

      shared memory Grafik ist nicht nur das Wahre - es ist schlicht Müll, dafür aber billig.

      Billig - DOSEN mit shared Grafik lassen sich wenigstens noch nachrüsten.

      Entwickelt sich Apple zum Massenprodukt und bietet keine vernünftigen Rechner mehr an, werde ich wohl Apple den Rücken kehren und dann zur letzten verbleibenden Highend-Marke SUN mit Sparc Prozessoren wechseln.

      Gruss
      Karsten
    • SPARC CPUs sind doch eher klassische Server CPUs.

      Weiß nicht was ihr alle gegen die X86 Architektur habt, aber sie ist solide, günstig und in massen Herstellbar.
      Und ja auch auf dem X86 Markt gibt es High End ware die den Namen verdiehnt -

      Solang Apple die Preise oben lässt werde ich mir kein neuen Apple mehr kaufen. Dann lieber ein gut bagestimmtes PC System, dass läuft dann genauso bzw. schneller und ist günstiger (desktopbereich, da ein Notebook nicht benötigt wird).

      MFG
    • es geht glaub ichh darum, dass sie ihre macbook pro verkaufen. man bekommt an sich nen günstigen intel core duo. wer würde dann noch die teuren 15 oder 17 zöller kaufen, wenn es nicht nen haken an den kleinen varianten geben würde.
      ich finde das alte ibook ist ein allrounder. man kann von büroarbeiten über grafikdesign bis zu spiele alles damit machen. das ibook war nie das schnellste, aber es hat gereicht. vor allem die lange akkulaufzeit ist von vorteil. ob das das mac book auch schafft wage ich zu bezweifeln.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von dj_thorsten
      Haben die bei Apple.com nicht noch eine Weile die PPC-Modelle angeboten? Ich wollte jetzt nämlich schauen, ob und wieviel billiger die iBooks jetzt sind. Aber es ist im Store nix mehr zu finden!!!

      Kann mir da jemand was empfehlen???


      also unter gravis.de findest du das ibook in der grundkonfiguration für 899€ statt 1029€

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von Lars
      Ist mir gestern von UNIMALL zugeschickt worden:

      das heute neu vorgestellte MacBook von Apple ist ab sofort auch bei UNIMALL erhältlich. Im UNIMALL Apple Store erhalten Studenten, Schüler und alle Beschäftigten im Bildungsbereich den lange erwarteten Nachfolger des iBooks schon ab 992,96 Euro. Das MacBook ist bei UNIMALL damit noch einmal günstiger als im Apple eigenen Bildungsstore.

      Aktuell bietet UNIMALL die verschiedenen Modelle des MacBook zu folgenden Preisen an:

      - 13“ MacBook weiß, 1,83 GHz Intel Core Duo und 60 GB Festplatte für 992,96 Euro (Apple Normalpreis 1079 Euro)

      - 13“ MacBook weiß, 2,0 GHz Intel Core Duo und 60 GB Festplatte für 1176,24 Euro (Apple Normalpreis 1279 Euro)

      - 13“ MacBook schwarz, 2,0 GHz Intel Core Duo und 80 GB Festplatte für 1360,68 Euro (Apple Normalpreis 1479 Euro)

      Da Apple den Bildungsbereich traditionell bevorzugt, betragen die Lieferzeiten bei UNIMALL nur 3-5 Tage.

      Alle Varianten des neuen MacBook verfügen über eine integrierte iSight Videokamera und eine Apple Remote Fernbedienung. Das Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und erreicht eine Helligkeit von 250 cd/qm. Serienmäßig sind alle Modelle außerdem mit DVI samt Dual-Display-Unterstützung, optisch-digitalem Audio-Ein- und Ausgang, Gigabit-Ethernet, Sudden Motion Sensor, TrackPad und magnetischem Stromanschluss ausgestattet.

      www.unimall.de


      Na, ist das etwa Schleichwerbung? ;)

      Ich hab jetzt aber schon von mehreren Leuten gehört, dass die Display-art der MacBooks nicht sehr gut und stark reflektieren soll, aber es ist noch nicht sicher.
      Mac OS > Linux > Windows

      |[ Galerie || Website ]|