Externe Festplatte muss her...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte muss her...

      Hey Leute,
      ich würde mir gerne eine externe Festplatte zulegen, die vor allem für ein BackUp meines iMacs und
      dem Datenaustausch zwischen Mac und PC dienen soll.
      Der Preise sollte, wenns irgendwie möglich ist, zwischen 100 und 150 € liegen (Schüler ;)) und die HD selber
      zwischen 80 und 160GB haben.
      Worauf sollte ich achten, was könnt ihr mir empfehlen?
      (Eigentlich hatte ich vor, eine FireWire-Platte zu nehmen, aber da die meisten PCs meiner Freunde keine Anschlüsse haben, werde ich wohl USB oder beides nehmen müssen, wenn ihr mir unbedingt zu einer FW-Platte
      ratet, würde ich auch auf USB verzichten ;)))
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Hallo,

      schau mal hier: Externe Festplatte muss her.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      zum Datenaustausch und Backup ist USB 2.0 durchaus akzeptabel.
      Festplatten und Gehäuse bekommst Du bei jedem Kistenschieber.
      Davon gibt es ja in Hamm genug.
      Kombinierte Firewire/USB Gehäuse sind um einiges teurer als reine USB-Gehäuse.
      S-ATA auf USB/Firewire Gehäuse gibt es inzwischen auch.
      Den besten Überblick bekommst Du bei EBAY.
      Kaufst Du nicht vor Ort, bietet sich auch ein Preisvergleich bei evendi.de an.


      Gruss
      Karsten
    • Mhh, hatte mir evtl. die (Link) ausgeguckt, allerdings steht ausgerechnet bei dieser in den Technischen Daten,
      dass sie nur mit Windows läuft :(
      Hat man da keine Chance die mit nem Mac zu verwenden?

      EDIT: Und die gleiche Festplatte nur mit 300 Gig läuft wieder mit nem Mac? Was ist das denn für ne komische
      Logik?
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yobislin ()

    • Hallo,

      sollte eigentlich funktionieren - habe auch 2 Platten im Trekstor - Gehäuse, wo es keine Probleme gibt.
      Allerdings ist Trekstor meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
      REAL hatte mal eine 250 GB Platte im T - Gehäuse im Angebot. Ein Bekannter hatte drei gekauft und durfte zwei wieder umtauschen. Bei mir waren es damals 1 von 2, die defekt waren.
      Aber gibt doch hier genug günstige Kistenschieber, wo Du gegebenenfalls dann reklamieren kannst.

      Gruss
      Karsten
    • Ich glaube, wenn ihr nicht absolut was an dieser Marke auszusetzen habt, bzw. schon schlecht Erfahrungen
      gemacht habt, wird es diese: Link
      Finde ich relativ günstig für 160 Gig und habe ich im Gravis Store gefunden ;).
      Sollte also problemlos am Mac laufen!
      (Iomega schreibt immer drunter, dass es für so und so viel Musik etc. reicht, man kann aber auch andere
      Daten außer Musik und Film speichern, oder ;)?)
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Festplatte

      Das mit dem Windows bei der ausgeguckten Festplatte ist wahrscheinlich wieder nur von irgendwelchen Leuten dahin geschrieben worden.
      Bei Amazon steht sogar bei Suse Linux drunter ("Betriebssystem: ab Windows 98"). Und da sieht man was man von dieser Amazon spezifischen Angabe halten muss.
      Meine Seite: fsg.homelinux.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snif96ter ()

    • Stimmt, habe auf der Herstellerseite nachgeschaut, läuft auch unter OS X ;).
      Habe jetzt eine LaCie-Platte bestellt mit 160 Gig, da ich gelesen habe, dass LaCie
      am besten mit Macs 'kann'! :D
      Trotzdem nochmal besten Dank an alle beteiligten ;)!
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yobislin ()

    • Hehe, heute ist sie angekommen, und kann mich nun meinen Vorrednern nur anschließen! ;)
      Läuft alles wie geschmiert (einziger Mängel vielleicht, dass das USB-Kabel verdammt kurz ist, aber zum
      Glück hab ich noch ein längeres übrig =))
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz