Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Autostart Ordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autostart Ordner

      Hallo Mac Gurus =)

      Ich - seit neuestem fuer einen Xserve G5 verantwortlich und eigentlich Windows Klickweltmeister - suche eine Art "Autostartordner" (nicht schlagen ;) ).

      Warum?

      Folgendes: Weil ich an meinem Arbeitsplatz naemlich XP nutze und von dort Remote auf den Apple Server will (muss). Dazu habe ich auf dem Server OSXvnc (von sourceforge.net) 'installiert' (eigentlich nur das *.dmg entpackt und das darin enthaltene Programm auf den Desktop verschoben) und alles so gelassen wie es voreingestellt war, ausser, dass ich in der Software unter dem Register "Startup" auch auf "Configure Startup Item" geklickt hab. Dann zeigt er auch "Startup Item Configured (Started)" an.

      So weit, so gut (auf XP RealVNC installiert, blah blah, funzt).

      Der Apple Server ist jetzt aber nicht gesperrt, und wenn ich den Administrator abmelden will, beendet sich auch OSXvnc.

      Kann mir da jemand von euch helfen?

      Besten Dank im voraus.

      Gruss
      TauSigma
      Ich treppte die Ranne hinunter und türte voll gegen die Bumms.