Gutes schreib programm für os 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes schreib programm für os 9

      Hi ich habe ein powerbook g3 pismo und arbeite mit Os 9 aber erst seit kurzem würde es gerne zum schreiben nutzen habe aber kein richtiges schreib Programm drauf könnt ihr mir da ein Endfehlen ???

      Danke im Voraus :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Gutes schreib programm für os 9. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • …ich würde das MS Word 5.1a in jedem Fall vorziehen - das letzte nur für den Mac geschriebene Word ist resourcenschonender und viel schöner anzuschauen… was willst du denn damit schreiben? Bei einem Buch ab einer größeren Seitenanzahl, geht Word, egal welche Version wahrscheinlich in die Knie… (in einzelne Kapitel aufzuteilen hilft) Leider nur per Zufall oder Glück zu bekommen - wird natürlich schon ewig nicht mehr verkauft.

      Sehr schön ist Word Perfekt - wenn es dich nicht stört, mit einer engl. Version zu arbeiten, gibt es das in einer älteren Version sogar kostenlos (von Corell übernommen -> website besuchen) Ich finde es klasse.

      Total abgefahren ist Ulyssis - läuft aber leider erst ab Mac OS 10.3.9 - fällt also aus…

      Ansonsten, für kurze Texte ist auch Claris Works oder ein XY Works der alten Generation ganz brauchbar… es gibt zudem haufenweise Shareware…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Word 5 hat aber ein eigenes Datenformat, das praktisch von niemandem mehr verwendet wird und der Datenexport in Das aktuelle Word-Format (seit MS Word6) ist problematisch. Deahalb würde ich Word 5 keinesfalls empfehlen.
      Word 6 für Mac würde ich auch nicht empfehlen, das Programm hatte jede Menge Macken - ich war über Jahre leidgeprüfter Anwender.
      Empfehlen würde ich das Word (7?) aus dem MS Office 98 für Mac: Hat auf meinem alten PowerMacintosh 7200 unter OS 8.0 bis 8.6 hervorragend funktioniert!
    • wenn du was neueres sucht: Office:mac 2001 war auch noch für die Classic reihe. Da ist schließlich auch Word bei. Außerdem bekommst du noch PowerPoint und Excel. Ich selber hatte auf meinem G3 Office:mac 98. Das war ich eigendlich auch ziemlich mit zufrieden.
      iMac G5, iMac G3, iBook G3, OS X Tiger

      Don't Panic!
    • Original von manfredm
      Word 5 hat aber ein eigenes Datenformat, das praktisch von niemandem mehr verwendet wird und der Datenexport in Das aktuelle Word-Format (seit MS Word6) ist problematisch. Deahalb würde ich Word 5 keinesfalls empfehlen.
      Word 6 für Mac würde ich auch nicht empfehlen, das Programm hatte jede Menge Macken - ich war über Jahre leidgeprüfter Anwender.
      Empfehlen würde ich das Word (7?) aus dem MS Office 98 für Mac: Hat auf meinem alten PowerMacintosh 7200 unter OS 8.0 bis 8.6 hervorragend funktioniert!


      Hallöchen ;O)

      die Betonung lag auf 5.1a - das Word 5 ein ätzenes Teil war ist unbestritten… mit 5.1a habe ich noch nie Probleme bekommen undkann da wirklich nicht meckern - auch der Datenaustausch mit 6.0 hat problemlos in beide Richtungen geklappt (meine Erfahrung)

      LG,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)