Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Brauche Hilfe! Mac Mini Bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe! Mac Mini Bootet nicht mehr

      Hi Leute ich brauch dringent eure Hilfe.
      Seit heute Morgen Bootet mein Mac Mini Dual Core nicht mehr.
      Ich habe absolut nichts verändert ausser das letzte Firefox Update
      gestern Abend.
      Vorhin wollte ich Ihn neu Booten, und als er hochfahren wollte kam der altbekannte Graue Bildschirm, allerding kein Apfel und dieser Ladekreis. Es erschienen abwechselnd ein graues Ordner Symbol dann son halten Verboten Schild (Rund mit Strich drin) und der Apfel. Allderinge wechseln sich die Symbole dauernd ab so circa alle halbe Sekunde.
      Wenn ich meine Install Disk einlege läd der die auch schön brav und bietet mir an OS-X zu Installieren, aber das wollte ich nicht machen da ich nicht wusste ob dann meine ganzen Mp3 Files und der ganze andere Kram flöten geht.
      Kennt das jemand von euch evt.?
      Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich habe in der Hinsicht noch nicht soviel Plan.
      Und OS-X will ich wirklich nur neu installieren wenns unbedingt sein muss.
      Wenn ich den Mac mit v oder s startet gibt er mir folgende Meldung aus.

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1159770/1280_3162333233373931.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1159770/1280_3664636638336536.jpg]


      Ist das System noch zu retten? Oder komme ich um eine Neuinstallation nicht rum? Und gehen meine ganzen Daten wie Mp3s Linkadressen Fotos ect dabei verloren?.
      Danke schon mal für die hilfe.
    • Hab alle Tastaturkürzel die ich gefunden hatte ausprobiert, alle ohne Erfolg.
      Habe dann mal die OS-X Install Disk eingelegt und bei Systemprogramme die Rechte Repariert und die Harddisk überprüfen lassen. Alles ohne Erfolg. Naja jetzt habe ich im Moment die die Installation von OS-X am laufen in der Hoffnung das danach noch alle meine Programme Itunes Mp3s und Fotos da sind.
      Falls nicht bin ich erst mal derb am Kotzen.

      Aber der Verkäufer von Gravis bei dem ich eben ne Externe Festplatte geholt habe meinte wenn die Sachen weg sind soll ich vorbeikommen die könnten die wahrscheinlich wieder zurückholen. Und da der Mini recht neu ist würde es sogar auf Garantie gehen können obwohl ich den bei Apple direkt bestellt hatte.
    • Soo Installation durchgeführt und alle Daten waren noch da. Was bin ich erleichtert. Habe auch dann erst mal alle meine Daten auf die Externe Festplatte gezogen. klappt auch alles wunderbar. Das einzige was mich stört ist das Front Row jetzt rumzickt und sagt das keine Filme im Ordner sind und man keine andere Ordnerquelle der Filme angeben kann. Hoffentlich kommt das mal mit nem Front Row Update.
    • Hallo,

      Gravis ist schlicht und einfach ein Apple - Händler, aber kein Apple - Store.

      Bei Gravis kommt bei mir immer der Vergleich mit Vobis hoch -

      null Ahnung von "nischt", Hauptsache der Rubel rollt.

      Gibt bessere und günstigere Apple - Dealer als Gravis.

      Gruss
      Karsten