Canon i865 druckt grau statt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon i865 druckt grau statt schwarz

      gleich vorweg: bin nach drei Jahren Windows wieder auf einen Mac umgestiegen und der Umstieg fällt mir schwerer als erwartet ...

      Ich habe das Mac OS X Tiger System auf einem I Mac und den Drucker Canon i865. Unter Windows druckt er ein hervorragendes Schwarz. Ich habe mir auf der Canon Seite den Druckertreiber heruntergeladen und bin sehr angenehm überrascht, dass ich jetzt auch randlos drucken kann. ABER: das schwarz ist nicht mehr schwar, sondern grau (ähnlich einem alten Nadeldrucker).
      ich habe in den Druckerprofilen nacheinander die Canonprofile ausprobiert: nix. Alles genau gleich.

      Kann mir (Macneuling) irgendjemand weiterhelfen. Das wäre sooo suuuper klasse!!!

      Vielen Dank schon mal im voraus.
    • RE: Canon i865 druckt grau statt schwarz

      Ich hab den gleichen Drucker und es gibt eigentlich keine Probleme...
      ...i werd' mal schau‘n, was das sein könnte...

      EDIT: bei mir ist das Color-Sync-Profil "Canon i865 SP1" eingestellt!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()

    • RE: Canon i865 druckt grau statt schwarz

      Original von TheDrummer... bei mir ist das Color-Sync-Profil "Canon i865 SP1" eingestellt!
      Ich habe dieses Profil gar nicht. Kann man sowas per Mail verschicken (oh mein Gott, ich komm mir echt wie der letzte Depp vor ... ;() könntest Du mir das schicken *ganz lieb und mit großen Augen guck*?

      Das wäre suuuper klasse. Ich habe einige Canonprofile (die auch ganz ähnlich heißen) aber vielleicht bringt Deines den großen Unterschied. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicole71 ()

    • RE: Canon i865 druckt grau statt schwarz

      ...und da isser schon:

      de.software.canon-europe.com/P…et_Printers/i86510009.asp

      unter "BJ Drucker-Treiber 2.32" findest du was du suchst... ;)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()

    • Also ich habe hier einen Epson Stylus Photo R800 und dort kann man in den Druckeinstellungen eine Erweiterung einstellen (nur bei Randlosdruck). Wenn die Erweiterung auf groß sthet vergrößert er mir auch das Dokument, aber wenn man ihn auf minimum stellt druckt er es so wie es sein soll. Zu deinem schwarz kann ich leider nicht wirklich was zu sagen, sorry. Ich drück dir die Daumen das du eine Lösung findest :)
      Brauch man wirklich eine Signatur??
    • habe nun schon mit der apple-hotline und mit canon-hotline telefoniert ... nicht sehr erfolgreich. (was ich zu meiner schande gestehen muss ist, dass ich den Treiber noch nicht NEU aufgespielt habe, da ich gar nciht genau weiß, wie ich den alten runterschmeiße, aber da setz ich mich jetzt gleich dran).
      Apple schiebt das Problem auf Canon. Canon ... natürlich auf Apple.

      Bis dann plötzlich rauskam, dass es gar keinen Treiber für 10.4 gibt, sonder nur für Mac OS 10.2 und 10.3 ... Wann und ob einer rauskommt, wissen die Sterne. aber wenn ich Glück habe, dann ruft mich Canon zurück.

      Ich wurde zurück gerufen. Ich darf nicht die "normalen" Druckereinstellungen benutzen, die man z.B. bei Illustrator bekommt, sondern muss dort auf die Schaltfläche "Drucker" gehen und dort meine Einstellungen machen. Unangenehmer Nebeneffekt: Randlos Druck geht nicht mehr :(
      Außerdem ist es umständlich. Mist Mist Mist sag ich da nur.
      Außerdem steht die Schrift nicht scharf da, sondern hat einen Sägezahn.

      Daher meine Frage: hat hier jemand den Canon i 865 unter Mac OS X 10.4 laufen? Und funktioniert alles? Und welcher Treiber wird verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicole71 ()

    • Hi!

      Mein Drucker druckt soweit perfekt (ohne Sägezahn oder dgl.)!

      Treiber hab ich von der Homepage mit der neusten V-Nummer (s.o.)

      zum Thema Randlosdruck: das kann meiner auch (nicht mehr) :(


      Was sagt CANON dazu?

      MfG
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()