Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac mini wirft CD nicht mehr raus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac mini wirft CD nicht mehr raus!

      Ich glaube, es gibt keine manuelle Auswurftaste, oder?
      Der Rechner startet auch nicht mehr, er hat ein blinkendes Fragezeichen in einem Ordner und nichts geht mehr!

      Habe versucht, die CD mit einer Nagelschere einzuklemmen und rauszuziehen, so hat es beim Powerbook immer geklappt.
      Doch beim mini spüre ich, dass die CD irgendwie festgehalten wird.
      Die CD war übrigens mit Labeletikett beklebt.

      Kann mir jemand einen Tip geben?
    • Hast du mal während des neustarts die maustaste gedrückt gehalten?
      Dann sollte die cd wieder rauskommen.

      Wegen dem Blinkenden Fragezeichen - Dein Mac hat vergessen von welcher Partition er booten soll. Einfach direkt nach dem einschalten die alt taste gedrückt halten (geht nur wenn du keine Funktasta hast) bis das Bootmenü kommt, dann die Festplatte auswählen.

      Wenn der Mac dann hoch gekommen ist, einfach in den Systemeinstellungen - Startvolumen deine Festplatte auswählen.

      Ach ja, schinbar ist das ne Intel Krankheit, dass die Startpartition vergessen wird - Hab ich jetzt schon öfter gelesen.

      Wenn der mini die CD lädt geht in der mitte des Slotin laufwerks ein kleiner riegel hoch, damit man keine CD ausversehen reinstecken kann.

      Evtl. kannst du die scheibe mit ner Pinzette rausziehen - aber erst in dem moment wo das laufwerk die Verriegelung wegmacht.

      MFG