Werbespot Nissan Shift (Werbesong)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbespot Nissan Shift (Werbesong)

      Hallo an alle!

      Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich habe eben die Werbung für den Nissan Shift im Fernsehen gesehen. Diese wurde von einem schon etwas älteren Lied begleitet, welches ich sogar mal auf Vinyl hatte, aber es ist schon so lange her, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen der Gruppe, geschweige denn das Lied, erinnern kann. Meine Plattensammlung habe ich natürlich nicht mehr, die ist damals bei meinem Umzug in Deutschland geblieben (was für ein schwerwiegender Fehler). Es wurmt mich, dass ich weder auf den Namen der Band, noch auf den Namen des Liedes komme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand von Euch entweder die Band oder das Lied oder kann mir irgendeine Webseite empfehlen, auf der solche Daten gespeichert werden (bin da bisher nicht fündig geworden).

      Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo,

      schau mal hier: Werbespot Nissan Shift (Werbesong). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vielen Dank stacho!

      Ich befürchte aber, dass das nicht das Lied ist, was ich suche. Von denen hatte ich nie eine Platte. Wenn man auf die Seite www.nissan.es geht, dann öffnet sich ein zweites Fenster, in welchem die Musik im Hintergrund (ohne Gesang diesmal) läuft. Genau das ist das Lied, was ich suche. Vielleicht kennt es ja jemand.

      Zur Not habe ich mal bei Nissan angerufen, die würden auch Auskunft geben, aber die wollten verschiedene Einzelheiten haben, um das Lied richtig identifizieren zu können, welche ich jetzt nicht nennen konnte. Da heisst es: in der nächsten Zeit mehr Werbung sehen =).

      Falls jemand doch noch drauf kommt, würde ich mich freuen, wenn er es hier posten würde. Das Lied (das Original) ist schon älter.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Also ich kenne die Werbung noch nicht aber vielleicht könnte es Sniff 'N' the Tears sein mit Driver's Seat.
      Kenne ich auch nicht (aber es ist auf jeden Fall schon älter: 1978 ;)) und wurde in anderen Foren als das
      "Nissan-Werbung-Lied" (;)) ausgegeben.
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Vielen Dank für Eure Mühe! Bisher habe ich es noch nicht gefunden (dabei hatte ich die Platte!) - vielleicht komme ich noch drauf.

      Driver's seat ist es auch nicht - obwohl das Lied auch gut ist. Gefiel mir schon immer :]

      Sollte ich es noch herausfinden dann poste ich es hier. Und solltet Ihr es noch herausfinden, oder noch Ideen dazu haben, dann postet es bitte. Wenn ich den Namen der Band höre, dann klingelt es bei mir bestimmt.

      Wie gesagt, auf der Webseite www.nissan.es wird es abgespielt, sofern Ihr das Intro nicht unterdrückt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Wenn man auf die Seite www.nissan.es geht, dann öffnet sich ein zweites Fenster, in welchem die Musik im Hintergrund (ohne Gesang diesmal) läuft. Genau das ist das Lied, was ich suche. Vielleicht kennt es ja jemand.


      Hallo!

      Erinnert mich stark an "A little less conversation" von Mac Davis und Billy Strange geschrieben und im Original gesungen von Elvis Presley. Wurde ein paar mal gecovert bzw. gesampled in den letzten Jahren (2002 JXL, 2003 The Countdown Band, 2005 The BossHoss). Das Original stammt aus dem Jahr 1968. Mac Davis selbst hat es 1972 auch mal gecovert.

      Viele Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Vielen Dank Bussela!

      Aber das ist es nicht. Ich kenne das Lied, auf das Du Dich beziehst. Aber das aus der Werbung ist ein anderes. Ich glaube diese Musikrichtung nannte man damals auch Rave. Ich kann nicht mehr so genau sagen, wann genau das war. Ich war sogar auf einem Konzert von denen .... (Alzheimer macht sich breit). Das war so vor 12 oder 15 Jahren, meine ich.

      Vielen Dank trotzdem - und Ihr wisst ja: wer noch Ideen hat, was es sein könnte, bitte hier posten :P.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme