Entourage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      mit "Mail" hab ich es aufgegeben, aber ich habe gesehen das Word 2004 Entourage hat und das ist ein sehr gutes E-Mail programm.
      Ich will eine umleitung von meinem yahoo-account zu Entourage machen, das kann man da steht bei yahoo:
      POP-Zugang und Weiterleitung: Hier
      Aber Entourage sagt immer das der Kontoname falsch ist, muss man sich da schon wieder irgendwo anmelden???
    • Hallo,

      schau mal hier: Entourage. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Na, das ist alles bei Yahoo zu lesen.

      Ich kann da glaube ich nicht helfen, da ich kein Yahoo-Account habe.
      Aber - wenn es ein POP3 Mail-Account ist- gibt es einen
      Posteingansserver und Postausgangsserver

      Es gibt da ein Feld in Entaurage (nicht sicher ist sich der Xray :D)
      welches angeklickt werden muss das der Server die selbe
      Legitimation braucht (Mailaccount) wie du sie eingegeben hast.

      Verdammt ist das schwer zu erklären =)

      Cu
      Xray

      Edit; Google war mein Freund

      help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • So, wenn du eine YAHOO-Emailadresse hast (wovon wir jetzt einach mal ausgehen), dann läuft das ganze wie folgt ab:

      Du gehst in Entourage auf die Option "Werkzeuge --> Konten --> Neues erstellen..." dann wird er von dir einen Namen verlangen (dieser hat aber nicht wirklich was mit der anmeldung bei YAHOO zu tun, sondern ist frei zu wählen (anmerkung: "Dunkler Lord der Sith" fände ich gut :D kannst aber auch deinen Vor- und Nachnamen eintragen))

      Als nächstes verlangt er deine Emailadresse, die du vollständig einträgst.

      Nächster Schritt: Server definieren!!!

      pop-server:
      Ich weiß nicht wie es bei yahoo ist, aber du solltest in Erfahrung bringen, ob du "pop3" oder "pop" eintragen solltest. Beispiel: bei web.de siehts so aus: pop3.web.de - bei o2online so: pop.o2online.de (die 3 fehlt).
      also wenn du das weißt, dann bist du schon ein ganzes stück weiter!
      smtp-server:
      recht einfach, da du nur eine möglichkeit hast (wieder ein beispiel: smtp.web.de).
      Du kannst da recht sicher sein, dass es so aussehen muss, da ich bis dato noch keine andere option erlebt habe.

      Jetzt kommt der Schritt, der entscheidend ist (so entscheidend wie die davor :])
      Die Account-ID wird verlangt. Hier ist das einzutragen was du auch auf der website als anmeldenamen angibst. Bei gmx.net zum beispiel muss man die vollständige email-adresse anzugeben (ihr.name@gmx.net). Bei web.de reicht nur das was vor dem "@“ steht (ihr.name)
      Das Passwort noch eintragen und der Bequemlichkeit halber im Schlüsselbund speichern lassen!

      Jetzt nennst du den Account nur noch "Yahoo-Account" oder auch anders und drückst auf "Fertigstellen".

      Fertig!!! Jetzt müsstest du die Email abrufen können!

      Grüße

    • Ein Exchange benötigst du sicher nicht. Das ist ein kompletter Mailserver von MS und setzt noch ein WindowsServer vorraus und ist für große Firmen gedacht.

      Entourage hat nur die möglichkeit mit einem Exchange zu arbeiten.
      Übrigens habe ich nen 1/4 Jahr Entourage verwendet und war nicht ganz so begeistert. Das es mit Mail nicht klappt muss nicht unbedingt an Mail liegen ;) Vielleicht hast du dich auch nur vertippt, beim benutzernamen und passwort.

      MFG und noch viel Glück
    • Hallo aus der schweiz

      Also ich betreue auch einen arbeitsplatz mit entourage. So begeistert bin ich aber nicht davon. Vorallem bei grossen datenmengen kanns dann schon einmal probs geben.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man als privatperson mit mail nicht auskommt. Ich arbeite immer damit, und das zickt praktisch nie rum. Und mit microsoft-produkten ist man eben immer ein bisschen auf der unsicheren seite. Das man an excel und word nicht so schnell vorbeikonmmt ist ja noch nachvollziebar, aber entourage?

      Aber immerhin läufts.Wenn du damit zufrieden bist, dann bleib dabei.
      Meine empfehlung, sichern sichern sichern.

      Felsen sepp
    • Hallo Zusammen

      Ich habe ein Hotmail Konto und möchte es über Entourage verwalten. Nun hab ich alle nötigen Daten (Mailadresse, Passwort usw.) eingegeben, aber ich kann nicht auf mein Konto zugreiffen.

      Entourage meldet:

      Die Hotmail-Ordnerliste konnte nicht empfangen werden.

      HTTP-Fehler. Der Server unterstützt die Anforderung nicht.

      Weiss jemand von Euch, wie ich dieses Problem lösen kann?
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Original von pixie666
      es klappt!
      Entourage ist ein superprogramm, viel besser als Yahoo, da ist immer die werbung auf der seite im weg.


      Ich wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Du Deinen Mailverkehr von Yahoo auch mit Apple Mail hättest organisieren können. Dazu muss man nur die erforderlichen Daten, wie Benutzernamen, Passwort, Eingangsserver und Aussgangsserver eingeben und dann funktioniert das. Ich selbst rufe meine e-Mails von Yahoo auch mit Apple Mail ab.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das stimmt schon. Wenn du ein Mail-Programm verwendest bekommst du natürlich keine Werbung zu sehen und Microsoft bekommt weniger Geld für Werbeeinblendungen. Also verlangen sie vom Benutzer Geld, damit der ein Mail-Programm verwenden kann. Ist nicht schön, hat sich aber bei vielen Mail-Anbietern durchgesetzt.