Firmware-->DVDBrenner nur für Windows???;-((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware-->DVDBrenner nur für Windows???;-((

      Ich möchte gerne meine DVD Brenner ND 1300A von der Firma Nec auf den aktuellen Firmware stand bringen leider finde ich nur für Microsoftuser Möglichkeiten..

      Auf Hompage von NEC bin ich unter Support und dann unter Firmware finde ich nur

      ND-1300A Firmwareupdate 1.0B (520.66 Kb)
      Firmwareupdate 1.0B mit Windowsinstaller .
      Bitte Liesmich Datei beachten!
      Aktualisiert werden kann von FW-Version 1.05, 1.06, 1.07, 1.08, 1.09 und 1.0A.

      Und wenn ich es per stuff...dings bums aufmachen finde ich nur Dateien mit Datenendung .exe

      siehe hier!!

      Achja laut Datenblatt brennt meiner mit 4xfach nur unter Toast geht er nur mit 2x fach
      Mein Mac Mini Keksdose
      Mein Amiga 1200T
      Ein Lämpchen 15" mit 700Mhz und 160GB mit 768 Ram
    • Ob das mit dem System Bootcamp/Win on Mac funktioniert, kann ich nicht sagen
      ansonsten musst Du einen Bekannten fragen ob er den Brenner
      zum Flashen der FW in sein Rechner einbauen kann

      Verschoben > Peripherie

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • evtl. würde es auch mit Virtual PC gehen. Manche Händlerbzw. Computerläden bieten einen Flash Service an. Wenn du niemand kennst der es für dich machen will.

      Wird das Update überhaupt benötigt? Solang mein Brenner gut mit den bevorzugten Medien auskommt, mach ich kein Update. Jedes Update hat auch ein geringes Risiko, dass der Brenner nicht mehr richtig funktioniert danach. Hatte ich schon mal...der Brenner konnte danach nicht mehr gescheit brennen und ich musste vom Hersteller die alte Version anfordern.

      MFG
    • Weiss nicht ob es am Brenner liegt oder an OSX..
      Der Brenner ist laut Hersteller ein 4 fach Brenner aber unter OSX und Toast läuft er nur auf 2 fach...Nun denke ich es liegt an der Firmware vom Brenner..

      Edit: Mit Virtual PC version 6.1.1 findet das Patchprogramm mein Brenner nicht..
      Mein Mac Mini Keksdose
      Mein Amiga 1200T
      Ein Lämpchen 15" mit 700Mhz und 160GB mit 768 Ram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amiracer ()

    • Du kannst aber auch mal versuchen das Programm Patchburn
      auf deinen Mac zu installieren.

      Es ist zwar nur für die Brenner von Nöten, die gar nicht als Brenner
      erkannt werden, aber ein Versuch ist es wert.

      Kann nämlich sein das das Programm etwas besser "Bescheid" weiss in Sachen
      PC-Brenner (dafür ist es eigentlich geschrieben worden, das Win-Brenner
      auch in Apple Maschinen ihre Dinste verrichten.

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick