neuer dvd brenner für quicksilver mit osx1.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer dvd brenner für quicksilver mit osx1.5

      hallo! hilfe.
      ich brauche eine neuen dvd brenner da meiner den geist aufgegeben hat und fürchte von unterschiedlicher seite her probleme zu bekommen, da ich gelesen habe dass man nicht ohne weiteres jeden nehmen kann weil manche nicht erkannt werden, die firmware nicht aktuell ist, der ide bus für manche modelle nicht schnell genug ist oder weil mein betriebssystem nicht aktuell ist.
      oder die dinger zu fett sind und nicht reinpassen/aufgehen etc - ich habe keine ahnung was hierzu alles beachtet werden muss...
      außerdem laß ich noch dass apple bei den laufwerken ab werk irgendwas eigenes noch draufspielt ohne das "fremde" brenner am mac nicht funktionieren können.
      einen externen möchte ich an sich nicht unbedingt.

      was muss ich also genau beachten? vielleicht gibt es konkret aktuelle modelle die problemlos funktionieren müssten?

      habe einen g4 quicksilver dual1,2GHz 512MB RAM und osx1.5 laufen

      vielen dank für hilfe!
      hheidi.
    • ISt das bein G4 Tower nicht ein ganz normales Einbaumaß wie in jedem PC auch?

      Brennen klappt zumeist mit dem Programm Patchburn, welches Installiert wird
      um dem Rechner das Brennen zu ermöglichen welche nicht von Apple sind.

      Ab Tiger wurde es einfacher, es unterstützt wesentlich
      mehr Brenner von Hause aus
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hallo hheidi,

      wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich meinen G4 auch nachträglich mit einem DVD-Brenner aufgerüstet.
      Diesen habe ich als "bulk" (also ohne Umverpackung und Software) gekauft. Der Einbau hat tadellos geklappt.
      Leider wurde der Brenner anfangs nicht von 10.4 unterstützt, aber mit Patchburn hat das dann auch funktioniert.

      Ich kann den Pioneer-Brenner wärmstens empfehlen (Nachfolgemodelle kosten als "Bulk" z. B. bei Reichelt knapp 50 Euro.
      Der ist schnell und brennt fehlerfrei.

      Gruß
      PowerMac G4 500MHz (AGP-Grafik); 1 GB RAM; Pioneer DVDR-109;
      Mac OSX Tiger (10.4.2)

      iPod 4G 20GB