(2.) Display am iBook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (2.) Display am iBook?

      Wie ist das eigentlich, ich ein Display ans iBook anschließe?

      Kann ich es als Monitor-Erweiterung nutzen oder zeigt es den gleichen Inhalt wie das eingebaute Display an?

      Wenn es den gleichen Inhalt anzeigt, würde ich das iBook ja schließen wollen. Muß ich dann zum anschalten jedes mal das Gerät auf- und wieder zuklappen oder gibt es eine Möglichkeit, über die externe Apple-Tastatur anzuschalten?

      Kann ich das externe Display in einer höheren Auflösung betreiben als das eingebaute?

      Danke für die Antworten!
      Ich brauche mehr Details!
    • Hallo,

      schau mal hier: (2.) Display am iBook?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also du kannst einen VGA monitor anschliessen und der zeigt dir dann standartmässig dasgleiche an, was auf dem ibook display zu sehen ist, also so war es bei mir, als ich einen beamer dran hatte. Ich denke mal dass du dann die auflösung höher einstellen kannst, ich habe es noch nicht versucht, aber müsste gehen. Wenn du aber das ibook schliesst dann geht er automatisch in den Ruhestand Modus, dagegen gibt es ein Programm welches das verhindert, aber das soll nicht so gut sein für das ibook wenn es im betrieb und dabei geschlossen ist (habe ich gehört ;) ). Das mit dem ein-und ausschalten an der apple tastatur hatten wir schonmal mit einem powerbook. da musst du mal gucken im board. ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert hat.

      iMac G3 350 Mhz

    • hi, wenn du dieses tool installierst solltest du wohl besser die displaybeläuchtung ausschalten. dann denke ich gibt es keine großen bedenken das ibook zuzuklappen.
      das externe display zeigt das an, was auch auf dem hauptdisplay zu sehen ist. höchstens es gibt auch dafür ein tool mit dem man das ändern kann.
      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • du sorry mir war so als hätte benson eins verlinkt. ich selbst verwende keins. vllt kennt ja jmd den namen von dem prog.

      gruß

      [edit] ich revidiere meinen letzen post! es gibt einen grund wieso man das ibook oder notebooks allgemein nicht laufen lasse soll wenn sie zugeklappt sind. der grund ist der, dass durch prozessorabwärme das display warm wird. kann dadurch beschädigt werden. also lass es doch lieber.
      stell dir mal vor du arbeitest mit photoshop oder so, dann wird die handauflagefläche sehr warm. diese wärme bekommt aber nicht deine linke hand ab sondern das display, ist es zugeklappt. [/edit]
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Original von Benson
      ...Ich denke mal dass du dann die auflösung höher einstellen kannst, ich habe es noch nicht versucht, aber müsste gehen...

      Um nochmals auf die Auflösung zurück zu kommen, hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich habe nämlich nichts gefunden, wo ich das machen könnte.
    • Ich hab's ausprobiert!
      Man kann die Auflösung am externen Display nicht höher als 1024x768, also die maximale, die das eingebaute Display hat, einstellen. Hat am 17" Display den Nachteil, das das Bild unscharf wirkt.
      Als Displayerweiterung kann man es auch nicht nutzen. Ich weiß aber nicht, ob es dafür nicht entsprechende Tools gibt.
      Zum einen Schade, zum anderen gut, weil ich jetzt Geld gespart habe! ;) ;) ;)
      Ich brauche mehr Details!
    • So gieng's mir auch.
      Ich kann nur irgendwie noch nicht glauben, dass es da keine Mittel und Wege gibt, die Auflösung auch höher einzustellen.
      Meines Wissens entspricht die HW des iBook doch ziemlich genau der des MacMini, oder? Und an dem lässt sich schliesslich auch eine höhere Auflösung einstellen. IMHO kann's also nicht an den Möglichkeiten der Grafikkarte scheitern...