Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

@-Zeichen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @-Zeichen ?

      Hallo,

      seit ich heute morgen bei allen Programmen (allen !!) jedes Sprache ausser deutsch und englisch deaktiviert habe, kann ich nicht mehr über meine Tastatur das @-Zeichen mit Alt+L schreiben. Kann das überhaupt zusammenhängen ? oder spielt mir 10.4.6 mit seinem Umgang bei den Fonts einen Streich? Konnte es leider heute morgen nicht mehr "ausfummeln", weil ich zur Arbeit musste... kommt das jemandem bekannt vor?

      - die Landeseinstellung bin ich schon durchgegangen :D
      - Schriftsammlung habe ich ebenfalls schon abgeklappert... :D

      nix schlimmes vermutlich aber es nervt...

      Danke schon mal,
      LG,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Original von Macbert
      Hallo,
      habe auch sämtliche Sprachen, außer deutsch und englisch mit
      monolingual.sourceforge.net/
      gelöscht, Ersparnis ca. 1 GB

      hat bei mir aber keinen Einfluß auf das @ gehabt.

      Hast Du denn noch die alte Tastatur? Bei mir ist das @ unter "L" ohne "alt" zu drücken.
      Sonst weiß ich auch leider keinen Rat. :(


      Wenn Du einfach nur L drücken musst, um ein @ zu schreiben, wie schreibst Du denn dann ein L? Wie unterscheidet das denn die Tastatur, wenn Du keine zusätzliche Taste gedrückt hälst, wann ein L und wann ein @ zu schreiben ist?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • tja... danke erst mal, hab das Problem noch nicht lösen können. Falls mit alter Tastatur die gute alte ADB- Tastatur gemeint ist - natürlich nicht, würde auch nicht funktionieren, nutze 10.4.6 und das setzt bestimmte Hardware vorraus... dort ist das "at" -(funktioniert ja nicht, grummel#) auch anders belegt: Auswahl+Hochstelltaste+1...

      Tja, schöner Mist, unter dem LogIn meiner Söhne oder als "root" läuft das einwandfrei - das Teil ist also nicht kaputt :D - noch nicht :rolleyes: X(

      Inzwischen hab ich drei Fonts entfernt, die mir als defekt gemeldet wurden entfernt. Schriften können ja die unmöglichsten Probleme hervorzaubern, aber das war wohl noch nicht die Lösung.

      Noch jemand da der sich auskennt?
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • kann das vllt zutreffen?

      F. Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, nachdem ich Monolingual benutzt habe.

      A. Wahrscheinlich haben Sie die Tastaturbelegung (Layout) für Ihre Standard-Eingabesprache gelöscht. Für Englisch, Deutsch usw. (die alle das lateinische Alphabet verwenden) ist dies die Belegung "Roman". Sie können die Tastaturbelegung (Layout) wiederherstellen, indem Sie sie von einem anderen Mac an die entsprechende Stelle kopieren.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • hi,

      Gott sei Dank hab ich nichts gelöscht, nur deaktiviert (unter Apfel+I), kann also leider nicht sein... bin beim löschen vorsichtiger geworden seit ich mir unter 10.2.8 mal die Abspielmöglichkeit von DVDs mit löschen der Spracheinstellung zerschossen habe.


      habe es unter dem Account meiner söhne und als root versucht, da geht es ja...
      (es muss irgend so eine doofe verkorkste Einstellung sein, weiß der Geier, welche...)

      trotzdem danke

      (möglicherweise muss ich den Mist komplett rückgängig machen... :( und überall wieder das Häkchen setzen... würg)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • falls es jemanden interessieren sollte... ;O)

      ich habe zwar noch keine Lösung, aber weitere verwirrende Dinge:

      ich kann das "at"-Zeichen nun bei normalen Texten setzen, allerdings mit ctrl+alt+L
      ?( was auch immer das heißen mag, das Unterzeichen _ muss ich momentan mit der Hochstelltaste+ dem - Zeichen setzen...anstatt wie normal mitAlt+ dem - ?(

      weiß jemand, wie ich da wieder alles normal bekomme, bzw. was sich meine Tastatur trotz Einstellung "deutsch" dabei denkt?

      Weitere Vorschläge sind gern gesehen
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • RE: @-Zeichen ?

      nun, da das Problem noch immer besteht... weiß jemand von -euch, ob ich eine .plist für das Tastaturlayout von einem anderen Account hier auf meinem Rechner "problemlos" kopieren kann, und die bei mir einsetzen.
      Das Teil macht mich wahnsinnig, mag aber auch jetzt nicht unbedingt alles neu aufspielen... was ja auch eine Lösung wäre...
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Es ist eigentlich ganz einfach:
      ich habe zwei Tage lang versucht, die Einstellungen wieder so hinzubekommen, dass alles wieder normal läuft, also über die Tastatureinstellungen, Länderblabla... alles vergebens.

      Über mein .mac-Account wird allerdings regelmäßig ein Backup gemacht, ein automatischer Zeitplan. Eingestellt hatte ich darüber ein komplettes BackUp meines Benutzeraccounts, einschließlich aller Einstellungen. Da das ein ziemlicher Brocken ist, fand das BackUp allerdings nicht auf meiner iDisk statt, sondern auf meiner HD. Ich mußte also nur auf dieses BackUp zugreifen. War zwar eine Einstellung vom Januar, aber das Teil überschreibt keine neuen Dateien. So ging das relativ fix.

      Ich weiß leider bis heute nicht, wo das Problem gesteckt hat. Das wurmt mich schon ein wenig, aber ich mußte nicht @lles neu aufspielen, und das freut mich natürlich.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Wer über ein .Mac-Account verfügt kann seine Bookmarks, Preferences und Mails synchronisieren. Installierst Du den Mac dann neu, musst Du einfach nur auf den Button Synchronisieren klicken und alle Deine e-Mails und Bookmarks sind wieder da, wo sie hingehören. Das nimmt nicht gerade viel Zeit in Anspruch und ist wirklich sehr bequem. Da muss man nicht mehr den Mail-Ordner hin- und herkopieren (obwohl ich aus Sicherheitsgründen trotzdem dazu raten würde, eine zusätzliche Sicherheitskopie zu machen, bevor man den Rechner platt macht).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      // EDIT: Da war ich wohl zu spät ;-)
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Also muss ich mir das Backup so vorstellen das ich einen Zeitplan erstellen kann wann er eine Sicherheitscopy meiner Daten und der Systemeinstellungen macht, ohne das ich das selbst machen muss !!! Hab ich das richtig verstanden ?
      Und das Backup sitzt auf der Festplatte und kann nicht aus versehen gelöscht / formatiert werden !!!

      Was hat es mit dem MacAccount auf sich, diesen part verstehe ich nicht so richtig !!!!
      Ich bin doch selbst Admin auf meinem Mac !? Bin ich auf dem Holzweg ??? ?(

      Gruß Cäsar :]
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de