Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iBook G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meine Freundin auf Macintosh gefixt (ja, ich betreibe Missionierungsarbeit wie damals die Christen *g*)... Jetzt bin ich am überlegen, was sie denn haben kann. SIe will ein iBook... Ich wollte warten bis es eine Intel-Version gibt (ich bin aber eigentlich ein PPC-Fan). Jetzt habe ich gelesen, dass es den Intelnachfolger des iBooks nur noch in der 13,3"-Version geben soll... Was soll das denn???

      Jetzt hab ich ihr das gesagt, und sie hat spontan gesagt, dann soll ich das G4 iBook 14" bestellen (mein Herz macht Sprünge), doch ich wollte vorher nochmal Meinungen einholen!

      Also, iBook G4 oder der Nachfolger der (wahrscheinlich) ein "winziges" Display haben wird.

      Zusatzinformation: Ihr altes Notebook hat meine Freundin nur 10 mal im letzten Jahr aus ihrer Wohnung getragen (damit ich es bei mir zu hause reparieren konnte - windows eben :rolleyes: ), also liegt viel gewicht auf der Display-Größe!!!

    • ich würde aus 2 gründen warten.

      1. vllt gefällt ihr der nachfolger besser.

      2. ist das nicht der fall, kannst du sobald das nachfolgemodell erschienen ist sehr viel geld sparen. bei gravis bieten sie den imac 17" ppc mehr als 100 € günstiger an.

      ich pers bin der meinung, dass 13,3" nicht so klein sind. kommt natürlich auf die anwendungen an die damit betrieben werden.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • hio - vorab bin neu hier und mein eigentlicher name ist nicht BamBam, sondern Alex :) ... Ich grüße euch alle rechtherzlich...:)

      vorab, bin noch kein mac-user bin aber stark dran dieses zu ändern...

      nun wollte ich erstmal einiges wissen, wenn ich diese fragen mal kurz stellen darf...passt hier auch in diesen thread, wie ich finde...

      Also:

      1) Haben die iBooks (wenn ja, welche displaygröße) touchscreens?
      2) Sollte ich mir ein Intel iBook kaufen? Wann kommt es denn in den Verkauf und wie schaut es mit den technischen Daten aus? Intel Core Duo?
      Gibt es da bereits eine Internetseite?
      3) Es soll ja mal in der Vergangenheit bei den iBook auf Grund des Displays beschwerden eingegangen sein. Habt ihr da erfahreungen gemacht, oder seid ihr mit euren iBook-Displays zufrieden..

      So das waren vorerst die ersten Fragen, hoffe nicht, dass sie irgendwie in diesem beitrag stören...

      Mit freudlichem Gruß
      BamBam
      aka Alex
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • hi und herzlich willkommen.

      zu deinen fragen:

      es gibt leider keine touchscreens.

      seit neuestem gibt es das macbook pro 17" zu kaufen. das heißt, dass als nächstes das ibook durch das macbook ersetzt werden wird, um die produktpallete nach unten abzurunden. ich gehe davon aus, dass man es mit den gleichen cpus wie den mac mini zu kaufen bekommt.

      ich hatte nie probleme mit dem display (z.b. keine pixelfehler). wenn ich es auch etwas dunkel finde. aber ich war schon bei gravis um mir das display vom 15" macbook pro anzusehen. also wenn der ibook nachfolger auch so ein panel bekommt, dann ist es um einiges heller.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Vielen Dank für die Information... :)

      aber genaueres Erscheinungsdatum gibt es wohl noch nicht, oder?
      Gerüchten zufolge stand was im Internet vom Juni/juli? Bin gespannt, wie viel man dafür ausgeben muss...

      Freue mich schon drauf ...
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung