WinXP auf MacIntel Probleme und Tipps !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinXP auf MacIntel Probleme und Tipps !

      Hier können wir uns weiter über die Probleme über Windows auf einem MacIntel austauschen !!!

      Lieben Gruß Cäsar :D

      PS: Ist "strg" gleich "fn" taste ?
      Nein das ist die "ctrl" taste!!!! :D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • Finde die Idee an sich nicht schlecht ein Sammelthread zu erstellen,
      Für ein eigenes Unterforum wirds noch nicht reichen.

      Bitte hier nur Probleme zu Windows auf dem Mac schildern und keine Diskussionen ins Rollen bringen. :)

      Habs mal oben festgepinnt
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hallo,

      hat es schon jemand hinbekommen, Hardware von Elgato unter XP ans Laufen zu bekommen?
      Unter MAC OSX auf dem IMAC DualCore ist ja die Software erschreckend lahm (komprimieren von Filmen nach mpeg4). Mein Quad ist hier ca. dreimal schneller.
      Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass EyeTV 2.1 ein Schnellschuß von Elgato war.


      Gruss
      Karsten
    • Heiho !!!

      Elgato hab ich leider kein plan !!!!

      Brauche hilfe zur Lautstärke- und Helligkeitregelung !!!!

      Was ist die Umschalttaste ????

      Und irgendwie geht das mit dem Starten und Apfel nicht wenn ich bestimmen will auf welcher Festplatte ich booten will !!!

      Gruß Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • Da ich (noch) keine Hintergrundinfos zu dem Dualboot habe,
      Erst mal diesen Tip.

      Wenn Du nix bestimmtes booten willst, Alt-Taste beim Start gedrückt halten
      und dann das zu bootende System auswählen.

      Ein Startlaufwerk gibt es immer, das lässt sich nur ändern (Systemeinstellungen)
      aber nicht abschalten.

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • hallo,
      ordner verstecken in xp, das geht doch ueber ordneroptionen ...geschuetzte systemdateien usw. , oder ?
      eigene ordner koennte man ( unueblich, aber ) in system-datei-ordner verstecken, wenn nicht jeder nutzer das sehen soll.
      gruss ulrich_001

      P.S.: die neue winxp-auf-macintel-probleme-und-tipps-runde finde ich gut.
      sorry, das ich bei mac immer noch nicht mithalten kann. mein bestellter imac wird immer noch zusammengeschraubt seit 25.09.2006.





      ...
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • hallo,
      lese gerade im vorbeigehen an meinem zeitungsstand , dass ms vista fuer linux blockieren moechte ? da osx ja auch um zum teil auf linux basiert, wird es kuenftig fuer vista auf imac eng werden ?
      wer hat genauere infos ?
      gruss ulrich_001

      nachtrag,24.10.2006 :

      sturm im wasserglas.
      lt. zeitschriftartikel: vista auf linux haengt mit fat und ntfs zusammen. es sei darauf zu achten , dass das eine betriebssystem das andere nicht ueberschreibt.
      einen schoenen tag allerseits . hier scheint gerade die sonne in mein pc-stuebchen. :]
      gruss ulrich_001
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • hallo,
      tusch : jetzt steht der 24'-er intelMac OSX + XP SP 2 endlich vor mir.

      bei der eingewoehnungsphase spendet mir meine bessere haelfte z.zt. trost und rat ( und ist sehr aufgeschlossen gegenueber apple) . ist doch mal was !!!
      zur technik :
      apple-tastatur (drahtlos) wird von OSX und XP SP 2 erkannt
      apple-mighty-maus (drahtlos): OSX >>> wird erkannt / XP SP 2 >>>WIRD NICHT ERKANNT
      telf. rueckfrage meines apple-store-compumac in fn bei apple : bootcamp 1.1.2 hat im augenblick noch keinen treiber fuer xp sp 2 zur erkennung der drahtlos-mighty-maus .
      problemloesung: maus-umtausch im apple-store in fn gegen logitech-maus (drahtlos). FUNKTIONIERT !!!

      gruss Ulrich_001

      P.S.: im forums-editor klappt es teilweise bei mir nicht (-wie vorher mit meinem win-me-system >>>letzte woche ueber den jordan-) mit dem modus , z.b.: untersstreichen usw. ?([/U] text muss neu eingegeben werden in der sich aufblenden editierleiste. wurde frueher automatisch in der editier-aufblendung angezeigt.
      hat mir jemand einen tip ?

      merci vielmals
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Original von Ulrich_001
      da osx ja auch um zum teil auf linux basiert


      Wann wird dieses hartnäckige Gerückt wohl endlich verschwinden? :D

      Der OS X Kernel basiert auf BSD (sieh in wikipedia nach wenn du es nicht kennst), Linux nicht. Beides sind aber Unix Systeme somit ist auch Mac OS X ein Unix System, aber kein Linux deveriat.


      So das war jetzt die ultra kutz Zusammenfassung. :D
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Boot Camp, Tonaussetzer und Ruckler bei XP

      Hallo Leute,

      hab neulich auch das Boot Camp auf den iMac 24“ installiert. Windows XP + SP2 sowie die anschließende Mac-Treiberinstallation verliefen ohne Fehler. Alles TOP.
      Aber jetzt fällt mir auf das der Mac doch nicht so richtig rund läuft. Man merkt es besonders wenn man auf eine CD zugreift (kopieren) und dabei noch etwas anderes parallel macht (z.B. Fenster verschieben). Dann treten Tonaussetzer oder kleine Ruckler auf. Das bei einem Dual Core2 Proz ?!?
      Meine Vermutung ist, dass es etwas mit dem nicht vorhandenem DMA-Modus zu tun haben müsste. Auch ist nach der Installation noch eine unbekannte PCI-Komponennte im Systemmanager geblieben (gelbes Fragezeichen). Kann mir auch nicht erkläre, zu welcher Komponente es gehören könnte.

      Na ja, Boot Camp ist noch Beta. Kann aber dennoch sein, dass jemand schon eine Lösung parat hat. Würde mich sehr freuen.

      Danke im Voraus!
      iMac 24" Intel Core2 Duo, 1GB RAM, 250GB HD, GForce 7300 GT
    • nein, hab ich schon nachgeguckt. Das Laufwerk steht auf PIO-Mode. Der Modus lässt sich auch nicht ändern. Irgend etwas stimmt da trotzdem nicht. Kennt jemand das Phänomen und weiß was ich meine?
      Versucht mal eine volle CD auf die Platte zu kopieren und dabei was zu machen. Dann kann man das am besten sehen. Fenster ruckeln und der Sound, wenn Musik im Hintergrund läuft, setzt aus.
      iMac 24" Intel Core2 Duo, 1GB RAM, 250GB HD, GForce 7300 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanniballer ()

    • xp installation

      Hallo!

      bin frisch hier im forum und hoffe auf eure hilfe!

      ich habe ein problem bei der installation von windows xp home sp2 über boot camp auf nem iMac 1.83 GHz Core 2 Duo 1 GB.

      die partitionierung läuft noch wie geschmiert, doch nachdem ich die system builder (laut ms auskunft lediglich ohne support, sonst gleich zur vollversion) einlege und auf "installieren" im bc assistenten klicke, sagt dieser mir, dass keine installations-cd gefunden wurde, obwohl auf dem desktop das normale symbol mit "VX2POEM_DE" beschreibung zu sehen ist.

      die neueste efi firmware (boot rom version: IM52.0090.B03) ist auch installiert.

      hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

      herzlichen dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luckyluke ()

    • RE: xp installation

      hallo,

      ich habe erfolgreich mein windows XP mit bootcamp installiert.

      Es läuft! Leider gleich typsche Probleme dass mein netzwerk nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen? ALle EInstellungen von meinem Netzwerk stimmen.

      Mein Netz wird schon erst gar nicht in verfügbaren Netzen angezeigt.
      vielen dank
    • RE: xp installation

      Original von luckyluke
      Hallo!

      bin frisch hier im forum und hoffe auf eure hilfe!

      ich habe ein problem bei der installation von windows xp home sp2 über boot camp auf nem iMac 1.83 GHz Core 2 Duo 1 GB.

      die partitionierung läuft noch wie geschmiert, doch nachdem ich die system builder (laut ms auskunft lediglich ohne support, sonst gleich zur vollversion) einlege und auf "installieren" im bc assistenten klicke, sagt dieser mir, dass keine installations-cd gefunden wurde, obwohl auf dem desktop das normale symbol mit "VX2POEM_DE" beschreibung zu sehen ist.

      die neueste efi firmware (boot rom version: IM52.0090.B03) ist auch installiert.

      hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

      herzlichen dank


      2 Sachen:
      1. Ist das SP2 in deiner CD enthalten?
      2. Mach das ganze mal ohne BC, einfach neustarten und dabei die alt Taste gedrückt halten und das CD Laufwerk auswählen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky