Leopard unterstützt Windows - 10.4.6 auch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich war diese - vor ein paar Wochen noch rein hypothetische - Möglichkeit ausschlaggebend, mir einen iMacIntel und nicht noch schnell einen iMac G5 zu kaufen!
      Meine Vorliebe für den Macintosh ist für jemanden, der beruflich auf Windows arbeiten muß eher irrational, es tritt immer wieder die Situation auf, ein nur unter Windows verfügbares Programm nutzen zu müssen. Wobei sich die Frage der Kompatibilitäten (Hardware, Programme und Dateien) seit dem Kauf meinel vorigen Macs (1995) eh' schon wesentlich verbessert hat.
    • Hallo,
      BootCamp ist installiert, XP ebenfalls.
      FAZIT: super
      Ich habe auch schon ca. 20 3D Games installiert und alles funktioniert, als wäre es eine DOSE.
      Für mich die Innovation der letzten 20 Jahre - MAC und PC in einem. Vorbei die Zeiten von Emulatoren oder der "echten" Dose neben dem MAC.
      Selbst Airport funktioniert einwandfrei unter XP - erstmal schnell einen Virenscanner installiert.
      Nun müßte Apple nur noch ein Progrämmchen auf den Markt bringen, mit dem es möglich wäre auch einem G5 die Zweitverwendung Windows mit voller Hardwareunterstützung beizubringen.
      Apple wird von diesem Clou profitieren und auch Microsoft.
      Dell und andere könnten bald in die Röhre schauen, nach dem Motto:
      "Wie, Dein PC kann nur Windows? - Meiner kann MAC OSX und Windows"


      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      auch die "hohen" Preise für Apple - Rechner werden sich bei steigender Nachfrage nach unten orientieren. Noch sind Apple-Rechner ein Nischenprodukt, was sich jedoch durch die Doppelbetriebssystemfunktion (an Cupertino: auf dem Wort liegt mein Copyright :D) merklich ändern könnte. Je höher die Nachfrage, desto mehr Luft für günstigere Preise.
      Und Gates könnte ja noch eine Special-Mac-Windows Version auf den Markt bringen, denke da an ein abgespecktes XP oder Vista ohne Explorer oder gar Internet-Funktionen, da MACS ja sicherer mit OSX ins Netz gehen.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Und Gates könnte ja noch eine Special-Mac-Windows Version auf den Markt bringen, denke da an ein abgespecktes XP oder Vista ohne Explorer oder gar Internet-Funktionen, da MACS ja sicherer mit OSX ins Netz gehen.


      na ihr malt ja Szenarien aus, da läufts mir eiskalt den Rücken runter. 8)

      Mir wäre es lieber Apple würde in seiner Nische klein und profitabel bleiben. Aber das Shareholder Value verlangt nach größerem. Ich hoffe nur, daß Steve uns nicht in 2-3 Jahren den Umstieg auf Vista verkündet. Ein Mac ohne OS X ist kein Mac mehr, da OS X die Seele des Macs ist. Sollte das Mac OS einem Vista weichen werde ich pers. auf GNU/Linux wechseln.
    • Hallo !!!!

      Wenn ich das Bootcamp mir ziehe und Installiere muss ich dann trotzdem mein MacBook platt machen oder nicht?
      Wie ist das dann mit Airport, funzt das auch dann über Win?
      Würde mich um eine Positive Antwort sehr freuen !!!

      Gruß Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Original von xxcaesarxx
      Wenn ich das Bootcamp mir ziehe und Installiere muss ich dann trotzdem mein MacBook platt machen oder nicht?
      Wie ist das dann mit Airport, funzt das auch dann über Win?
      Gruß Cäsar


      Airport wird über Win erkannt. Funktioniert problemlos.

      Bootcamp hilft dir bei der Partitionierung deiner Platte und brennt dir eine Treiber CD. Dein MacBook Pro musst du nicht plattmachen. Entfernen kannst du diese Win Partition dann ebenfalls mit 1-2 Klicks in der Software BootCamp.
    • Original von RETRAX
      Original von Karsten W.
      Und Gates könnte ja noch eine Special-Mac-Windows Version auf den Markt bringen, denke da an ein abgespecktes XP oder Vista ohne Explorer oder gar Internet-Funktionen, da MACS ja sicherer mit OSX ins Netz gehen.


      na ihr malt ja Szenarien aus, da läufts mir eiskalt den Rücken runter. 8)

      Mir wäre es lieber Apple würde in seiner Nische klein und profitabel bleiben. Aber das Shareholder Value verlangt nach größerem. Ich hoffe nur, daß Steve uns nicht in 2-3 Jahren den Umstieg auf Vista verkündet. Ein Mac ohne OS X ist kein Mac mehr, da OS X die Seele des Macs ist. Sollte das Mac OS einem Vista weichen werde ich pers. auf GNU/Linux wechseln.


      Aber ehrlich. Irgendwie verarscht Apple seine User Stück für Stück. Sind letztendendes doch nichts anderes als profitgeile Säcke. Schade.
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.
    • Original von K-risma
      Original von RETRAX
      Original von Karsten W.
      Und Gates könnte ja noch eine Special-Mac-Windows Version auf den Markt bringen, denke da an ein abgespecktes XP oder Vista ohne Explorer oder gar Internet-Funktionen, da MACS ja sicherer mit OSX ins Netz gehen.


      na ihr malt ja Szenarien aus, da läufts mir eiskalt den Rücken runter. 8)

      Mir wäre es lieber Apple würde in seiner Nische klein und profitabel bleiben. Aber das Shareholder Value verlangt nach größerem. Ich hoffe nur, daß Steve uns nicht in 2-3 Jahren den Umstieg auf Vista verkündet. Ein Mac ohne OS X ist kein Mac mehr, da OS X die Seele des Macs ist. Sollte das Mac OS einem Vista weichen werde ich pers. auf GNU/Linux wechseln.


      Aber ehrlich. Irgendwie verarscht Apple seine User Stück für Stück. Sind letztendendes doch nichts anderes als profitgeile Säcke. Schade.


      Wo wird denn der User Verarscht? Ich finde es durchaus positiv, dass man nun auch Windows Booten kann. Zudem kostet es den Kunden nichts.

      MFG
    • ooch wie süüüss
      Windows ist wie ein kleinkind, das hingefallen ist und sich ein paar schrauben gelockert hat :D
      Aber natürlich sieht man hier wie Hilfsbereit Macintosh ist und denen erklärt, was ein richtiger computer ist...
      Ja, Macintosh hatte bestimmt viel Mitleid gehabt, und konnte gar nicht mehr zusehen, was Windows verzweifelt ausprobiert :D
      lol :P
    • Original von RETRAX
      [na ihr malt ja Szenarien aus, da läufts mir eiskalt den Rücken runter. 8)
      ... Ich hoffe nur, daß Steve uns nicht in 2-3 Jahren den Umstieg auf Vista verkündet. ...

      Der Schauer ist mir auch schon über den Rücken gelaufen: Der Schuß könnte tatsächlich in der Weise nach hinten losgehen, daß Apple seinen (Hardware) Marktanteil ausbauen kann und irgendwann feststellt, daß die eigene Software-Entwicklung nicht mehr lohnt 8o.