Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Fehlermeldung bei Microsoft Office

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung bei Microsoft Office

      Hallo,
      ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problemchen helfen:

      Ich habe gerade Microsoft Office 2004 auf meinem Mac installiert. Beim Öffnen von Word/Excel und Powerpoint kommt es immer zu folgender Fehlermeldung: ``Beim Laden der Microsoft Framework Bibiliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten``. Quittieren kann man diese Meldung mit OK. Danach funktionieren die gennannten Programme einwandfrei. Das ist ja alles nicht wirklich schlimm, stört aber gewaltig wenn man dafür Geld ausgegeben hat.

      Kennt jemand dieses Problem; und vor allem weiss jemand wie man es beheben kann?

      Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe,
      Gruß, Oliver

      Verschoben > Mac OS X Software
      Cu
      Xray
    • Mhhh hab mal etwas gegoogelt, leider nix besonders Hilfreiches gefunden.
      Ich selbst habe eine Zeitlang das Office Packet benutzt, hatte aber nie so eine Fehlermeldung.

      Im Netz wird vorgeschlagen, dass man über den uninstaller alles löschen soll und danach nochmals neu installieren. Danach die Updates von Microsoft draufbügeln. Dann sollte es funktionieren. Evtl. vor der Neuinstallation die Rechte reperieren lassen.

      Ein Versuch ist es wert. MFG