Schönheitsfehler bei der Darstellung von gemounteten Laufwerken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönheitsfehler bei der Darstellung von gemounteten Laufwerken...

      Hallo liebe Forum Mitglieder !

      Habe soeben für die GF den neuen MacBookPro (Intel Prozessor) an unser Hausnetz (Windows 2000 Server) angeschlossen. Ist sauber im Netz, hat Zugriff auf die entsprechenden Verzeichnisse des Windows 2000 Filesevers, nur werden in dem freigegebenen Windowsordner unter MAC OS X 10.4 noch die 2 Verzeichnisse:

      TheFindByContentFolder

      bzw.

      Trash


      mit angezeigt, obwohl diese Ordner Windows seitig gar nicht bestehen. Kann ich diese Anzeige dieser 2 Ordner unter MAC vermeiden ? Sollte diese Ordner nämlich gelöscht werden, kommt es zu Problemen, so die Info aus dem Internet.

      Gruß und Danke Euch

      Dany
    • Hallo ManfredM,

      dank Dir für Deine Info, nur was heißt das im Klartext ? Die beiden erwähnten Ordner erscheinen wie gesagt nur unter MAC OS X und nicht unter Windows 2000.

      Was passiert nun, wenn der MAC-Benutzer diese 2 Ordner löscht ? Wer von den Benutzern hat dann ein Problem ? Win oder MAC ?

      Wundere mich sowieso, denn bei den noch "alten" und im Einsatz befindlichen MAC Rechner mit OS X 10.2 ist das Problem nicht.

      Was mache ich falsch ?


      Gruß Dany
    • Da habe ich eh was falsch verstanden:
      Bei mir erschien der "Trash" Ordner, den der Mac angelegt hat, wenn ich das Medium (auch ZIP Diskette) in einen Windows-PC gegeben habe. Wenn der dann unter Windows gelöscht wurde, war das wie "Papierkorb entleeren": der Inhalt ist entgültig gelöscht, wenn das Medium das nächste mal in den Mac kommt, legt der automatisch einen neuen (leeren) Trash-Ordner an.
      Deinen Fall kenne ich nicht, auch nicht den "TheFindByContentFolder". Hört sich an, als hätte der was mit der Suce zu tun.