Brauche gute Argumente für meine Homepage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche gute Argumente für meine Homepage!

      Hi, ich mache eine kleine Homepage auf, darin bezieht es sich hauptsächlich um eine diskussion: Macintosh VS. Windows
      Ich habe schon nach guten Argumenten für Mac gesucht, was die gesichter von den windows usern erbleichen sollen :D Ich hab auch Gegen-Argumente für Windows gefunden zum beispiel:
      Windows ist wie...

      ...eine brüchige Lehmhütte, die Jahr für Jahr um mehrere Stockwerke erweitert wird - ohne
      dabei das Baumaterial zu verändern...
      :mrgreen:
      aber... Ich brauche noch dringend mehr Argumente, weil ich habe einen rivalen (einer aus meiner klasse) der macht auch eine Homepage auf, wo draufsteht "Windows VS. Macintosh". Der will das gegenteil von mir machen, der mit seinem tollen XP :P .
      Kennt ihr zufällig gute sprüche gegen windows oder so... :) ?
    • mmmhhh.... ich würd' mich weniger auf Polemik, als auf wirkliche Argumente konzentrieren - außer du willst ne Seite machen, die wirklich darauf abzielt, den Humor der Besucher zu treffen.

      Ich hab aber auch mal irgendwo einen rel. seriösen Vergleich im Internet zwischen Windows und OS X gelesen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo ich diesen gefunden habe. Such doch einfach mal ein bischen bei Google. Ich bin mir sicher, dass du da was geeignetes findest.

      PS: Alle Leute machen sich über Windows lustig - versuchs doch mal mit Mac OS.
      iMac G5, iMac G3, iBook G3, OS X Tiger

      Don't Panic!
    • Hallo,
      ich finde die Ide klasse.Seien wir doch mal ehrlich,es macht doch Spass WindowsUser ein wenig zu foppen.
      Auch wenn viele Dinge reine Polemik sind ist es doch ein schönes Gefühl sich einzubilden wir,AppleUser, wären etwas besonderes.
      Es gibt viele Gruppen die sich gegenseitig foppen zb.Mercedes und BMW Fahrer,Schalker und BVB Fans,Frauen und Männer.

      Mein Beitrag dazu:
      Mit einer Dose bekommst du gleich 3 Dinge auf einmal ;)
      Die Spannung ob er überhaupt läuft,Aufregung über Fehler und Ärger
      über vertane Zeit mit Systempflege ;)

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Ich habe neulich mal ein Win-Notebook installiert und fand es gar nicht so schlimm. War mein erster richtiger Kontakt seit drei Jahren (seit einem Jahr habe ich einen Mac, davor zwei Jahre Linux).
      Jedenfalls läuft der Rechner gut.
      Ich sage, auch wenn ich Mac bevorzuge, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
      Obendrein erinnert es mich an die 80er Jahre Diskussion Amiga vs. Atari ST.
      Ich brauche mehr Details!
    • Argumente für eine Webseite...

      Das beste Argument für jede (wirklich jede) Website sollte ein gewisses Maß an Infogehalt für den Besucher sein. Ob nun in Form von Linksammlungen oder sonstwie...
      ;)

      Wenn der einzige Grund aus einem Wettstreit zwischen deinem Schulkollegen und dir besteht, tauscht den Link einfach nur untereinander aus...das sollte dann reichen.
      :D

      Ich schreibe diesen Text hier gerade auf einem Windows-XP Rechner, weil ich nicht zu Hause bin, sondern bei meiner Freundin.

      Eigentlich ist es doch mittlerweile völlig Wurscht, welcher Rechner von anderen genutzt wird, wichtig ist doch nur, das du mit deinem zufrieden bist. Zuhause möchte ich kein Windows haben, obwohl sich das kurzfristig auch ändern wird. (werde einen alten Winrechner in mein Netzwerk integrieren, nur zum testen)

      Ich nutze Macs seit 1993. So'n oller Systemstreit hängt mir eigentlich zum Hals raus. Ich will auch niemanden bekehren, oder offiziell unbedingt den besten Rechner zu Hause haben (ich habe ihn, das weiß ich, aber ich muss es nicht mehr raushängen lassen,) wem es gefällt, der kommt von alleine darauf. Ich bin froh, das der Mac mittlerweile ein offeneres System ist als früher, offen im Sinne von Hardwarekomponenten. Ich hänge an diesem System, ich mag es, aber zur Religion ist es mir nie geworden. Vermutlich bin ich kein Missionar
      :D

      LG,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • In dem Zusammenhang kann ich die Geschichte zum Besten geben, die mich (1995) zum Mac gebracht hat:
      Am Uni-Institut hatte eine Kollegin sich ein paar Monate vor mir entschieden, sich einen Rechner zu Kaufen, und sich nach längerer Überlegung für einen PC (damals ein 486er und Windows 3.11) entschieden. Unvermeidlich hatte sie mit allen Problemen der (PC)-Welt zu kämpfen, doe DOSe stabil zum laufen zu kriegen und erfuhr dabei auch tatkräftige Unterstützung duch die Instituts-Systemadministratoren , die diese Probleme ja kannten.
      Die erwähnten paar Monate später, stand ich vor der Entscheidung und habe mich mit einem der Administratoren unterhalten, der mich zu einem PC überreden wollte, unter anderem mit dem Argument:
      "Schau Dir die Nicola an, was die durch Ihre Probleme im letzten halben Jahr über Computer gelernt hat..." - da wußte ich, bei mir wird's ein Macintosh!
      Gruß,
      Manfred