PowerMac G4 dual 1.25Ghz MDD jetzt noch kaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PowerMac G4 dual 1.25Ghz MDD jetzt noch kaufen ?

      Also frage mich, ob der Dual G4 mit dann auf 2GB erweitert , gleich schnell wie mein Imac ist ?
      Wäre halt als Spielemaschine wegen AGP + PCI Steckplätzen leicht auzurüsten. Lärmfaktor wegen der Lüfter wäre nicht so störend, obwohl der iMac schon sehr angenehm ist beim surfen, schreiben.

      Jedoch hat der G4 KEIN SATA, oder ? Somit muss ich halt IDE Hd's verbauen, wobei gibt's da ein GB Limit (120, 250 GB) ?
      iMac G5 20" / 1.8Ghz / 2 GB/ 160er HD/ AP+BT
    • sind halt 2 prozessorkerne. teilen halt die arbeit auf. wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ein dual g4 doppelt so schnell ist wie mein cpu möchte ich behaupten, dass er doch ne ganz passable performance abgibt. aber im vergleich zum g5 mit 1,8 ghz dürfte der unterschied nicht all zu groß sein.
      denn der ist ja weiterentwickelt. anderes management. dummes beispiel aber ich stell mir das so vor, wie der vergleich zwischen einem intel pentium m und dem pentium 4. durch das andere management ist der pentium m trotz geringerer taktrate schneller als der p4 (nicht die topmodelle des p4). so stell ich mir das bei g4 und ge5 auch vor. was bedeutet, dass es sogar sein könnte, dass der g5 besser ist als der dual g4, aber das ist jetzt nur ne mutmaßung.

      vllt gibt es jmd in diesem forum mit nem dual g4 mit 1,25 ghz. wenn dem so ist, könnte man ja den neuen cinebench drüberlaufen lassen, dann hätte man einen vergleich.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Hallo,

      damit sich die 2 Prozessoren die Arbeit teilen könnenn, muß dies auch vom Programm unterstützt werden. Nicht alle Programme unterstützen 2 oder mehr Prozessoren - einer läuft dann quasi im Leerlauf.
      Übrigens ist die Dual oder Quad - Technik nicht neu, schon in den 90er Jahren gab es (als Apple noch Computer von UMAX und co. zuließ) einen Rechner auf Apple-Basis mit 4 Prozessoren.

      Gruss
      Karsten
    • hmm, bin nun doch unschlüssig...?
      Die Powermac G4's mit 2x1,25 GHz sind so um die 1.000.- bis 1.200,- im Preis, jedoch muss ich dann nen Monitor + Zubehör (Ram, event. Grafikkarte) dazu rechnen, was sich dann nicht mehr rechnet, wenn's eh nicht wirklich schneller wird.
      Muss halt mit dem Imac zufrieden sein, jedoch stört mich der breite untere Rand "so sehr"...
      iMac G5 20" / 1.8Ghz / 2 GB/ 160er HD/ AP+BT