Kredit Programm gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kredit Programm gesucht

      Hallo,
      ich suche für meinen Mac ein kleines Programm, mit dessen Hilfe ich Kredite berechnen kann. Vorzugsweise für Immobilien. Derzeit erledige ich das mit Excel, allerdings bin ich da unflexibel, sobald das Thema Sondertilgung ins Gespräch kommt.
      Hat denn mal einer einen Tipp für mich?

      Hans
      :zustimm:
    • Hallo,

      schau mal hier: Kredit Programm gesucht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      geht es um regelmäßige Sondertilgungen oder einmalige?

      Kannst das alles eigentlich auch mit Excel basteln. Ist nur nen bißchen Aufwand.

      Ansonsten vielleicht FileMakerPro.

      Spezielle Software für Tiger habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

      MFG

      P.S. Es einige online-Kreditrechner, die sich für Deine Zwecke eigentlich auch gut nutzen lassen müßten.
      Raphael
    • Ich habe meine Kreditfinanzierung für mein Haus in Excel durchgerechnet: für 30 Jahre, auf monatlicher Basis! Ist nicht ganz unaufwendig :/ , aber funktioniert Super.
      Ich versuche mal zu beschreiben wie:
      Du hast eine Spalte mit dem aktuellen (monatlichen) Schuldenstand. In der nächsten Spalte berechnest Du den fälligen Zins (wieder monatlich) und in der 3. Spalte die erfolgte Tilgung (Monatliche Zahlung minus Zins). Diese Tilgung verwendest Du dann, um in der nächsten Zeile der ersten Spalte den Schuldenstand für den folgenden Monat zu berechnen. Mögliche Sondertilgung siehst Du als vierte Spalte vor, den Betrag dort addierst Du in der dritten Spalte zum Tilgungsbetrag.
      ... Kann man hier eine Datei anhängen? [/img]