internet explorer für mac os 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • internet explorer für mac os 9

      Original von seda

      Hallo,
      ich komme seit geraumer Zeit nicht mehr in mein e-mail im freenet, nur über externen Zutritt gelange ich in meine Adresse.
      Das freenet schlägt mir vor den aktuellesten internet explorer zu installieren, leider gibt es den internet explorer nicht mehr für mac os 9.

      könnte mir jemand helfen! Wie man diese situation lösen kann?
      Ich bin ein Redakteur brauche mein mac zum Schreiben und ab und zu zum Verschicken von mails.

      schon im voraus vielen Dank.
      Seda :)
    • Hallo,

      schau mal hier: internet explorer für mac os 9. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo seda!

      Als ich hörte, dass der Internet Explorer nicht mehr zum Download angeboten werden würde, habe ich mir alle Versionen heruntergeladen.

      Ich habe Sie mal auf meinen Webspace hochgeladen zum Download für Nachzügler :lach:.

      IE 5.1.7 in Deutsch für Mac OS 8.1 - 9.x
      IE 5.1.7 in Englisch für Mac OS 8.1 - 9.x

      Ich habe die Dateien, so wie ich sie auch von Microsoft heruntergeladen habe, auf meinen Webspace hochgeladen, allerdings stelle ich bei einem Probe-Download fest, dass die Dateien, die ursprünglich auf .smi enden, nun noch eine zusätzliche Endung .smil angehängt bekommen. Das war bei meinem Download von Microsft natürlich nicth so. Ich weiss nicht, ob es damit getan ist, die Datei wieder umzubenennen. Für den Fall, dass Du damit Probleme haben solltest kannst Du Dich ja gerne noch mal melden. Die Datei ist mit über 10 MB definitiv zu gross, um sie per e-Mail zu senden. Wir finden da sonst schon einen Weg.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      PS. Internet Explorer für Mac OS 9 und Mac OS X in Deutsch, Englisch und Spanisch gibt es hier. Die habe ich noch schnell, bevor es komplett eingestellt wurde, heruntergeladen.
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Also ich habe das vorher bereits erwähnte Problem mit der zusätzlichen Endung so gelöst, dass ich die Dateien als .sit-Archiv mit Stuffit komprimiert habe. Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass die Dateien nur noch 4,1MB bzw. 4,4MB gross sind. Nun müsste es für jeden funktionieren:

      IE 5.1.7 für Mac OS 8.1-9, Deutsch
      IE 5.1.7 für Mac OS 8.1-9, Englisch

      Sollte es Probleme mit dem Download geben, dann gebt bitte Bescheid.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • ...auch wenn freenet das Teil empfohlen hat, der IE ist schrottreif...und definitiv nicht mehr zeitgemäß - weder für WinRechner, und erst recht nicht für Macs. Seit vier Jahren wurde das Teil nicht mehr verändert...

      Warum versuchst du es nicht mit einem normalen eMail-Client? Oder geht das nicht mit freenet? Mozilla ist wesentlich besser.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()