Arcor WLAN - wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arcor WLAN - wer kann mir helfen?

      Hallo,
      ich brauche dringend Hilfe. Habe erst seit einigen Tagen einen Apple. Ich möchte nun meinen imac G 5 (intel) für WLAN konfigurieren.
      Ich habe ein Arcor DSL WLAN Modem 200 und einen USB Stick ZyXEL ZyAIR G-220. Um ihn konfigurieren zu können, muss ich den WLAN Adapter (Stick) installieren. Die gelieferte Software ist jedoch nur für Windows.
      Was kann ich tun? Gibt es eine andere Software? Kann ich eventuell eine kabellose Verbindung auf eine andere Art herstellen? Oder ist alles hoffnungslos?


      Verschoben > Netzwerk
      Cu
      Xray
    • Hallo,

      schau mal hier: Arcor WLAN - wer kann mir helfen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn mich nicht alles täuscht, hat Dein iMac doch Airport integriert, also brauchst Du gar keinen USB-WLAN-Stick.
      Schau doch mal nach im Apfel-Menu (oder wie auch immer das heißt) unter "Über diesen Mac" Unter "weitere Informationen". Da sollte dann was über Airport stehen. Dann mußt Du Dich "nur noch" durch die Airport-Konfiguration schlagen!
      Viel Erfolg! :)
      Ich brauche mehr Details!
    • muss dir leider sagen, dass der usb stick nicht für mac geeignet sit. hab zumindest bisher noch keine treiber dafür gefunden. aber wie mein vorredner gesagt hat du müsstest airport haben und damit ist es kein prob auf den router zuzugreifen.
      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"