Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

app installiert iphone tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • app installiert iphone tot

      Hallo an alle,
      habe ein Problem mit meinem iphone 3gs FW 3.1.2. Habe mich hier angemeldet und hoffe ich bekomme von euch Hilfe, um mein Problem zu lösen. Bin echt verzweifelt.

      Habe mir ein app bei Cydia installiert, danach Neustart und jetzt startet das Iphone nicht mehr.
      Habe viel gelesen und gehofft das ich das Problem selber in den Griff bekomme, ohne Erfolg.

      Zuerst hab ich das iophone in den DFU Mode gebracht, um über itunes eine "neue" FW 3.1.2 zu flashen. Leider wurde dies abgebrochen, weil apple wohl kein update auf 3.1.2 dultet, sondern nur auf die aktuelle, welches ich aufgrund des nicht funktionierenden jealbreak nicht machen will/wollte.

      Anschließen bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.
      Hab die ECID gesichert, anschließend wollte ich mit dem aufgeführten Programm (fw-umbrella-semaphore-221) eine neu ECID erstellen, ohne Erfolg. Kam die Meldung: Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry.

      Dummerweise bin ich auf den Jealbreak angewiesen und kenne mich auch noch nicht ganz so gut aus....

      Was soll ich nur machen? Danke schon mal für jede Antwort.
    • Re: app installiert iphone tot

      iPhone booten und mit Discaid oder ähnlichem über SSH verbinden und das was du zuletzt installierst hast löschen. Oft funktioniert eine Verbindung üer SSH noch. Vorausgesetzt du hast SSH auf deinem iPhone installiert/aktiviert.

      Wenn du nicht weisst was du installiert hast, dann geh unter System/MobileSubstrate (Ist glaube ich der richtige Pfad) und lösche da ein paar Programme. Meinetwegen auch alle. Kannste ja wieder installieren später.

      In der Regel passiert das bei MobileSubstrate Programmen.
    • Re: app installiert iphone tot

      Sorry, bin zu doof dafür.
      Wie soll ich da hinkommen "System/MobileSubstrate"
      Discaid hab ich installiert, zeigt aber keine Verbindung an, wenn das Iphone im DFU Mode über USB angeschlossen ist. Einen SSH Client habe ich auf meinem iphone nicht installiert,
      es sei denn er war schon drauf wie ich es gekauft habe.
      Ich hab ja keine Ahnung, aber würde das dann überhaupt funktienieren, wenn das iphone nicht startet
      kann ich doch keine solche Verbindung herstellen, oder?
    • Re: app installiert iphone tot

      Du sollst das iPhone auch booten. Du musst aus dem DFU Modus raus und das iPhone starten. Power und Home gleichzeitig gedrückt halten.

      Es wird nicht ganz hoch fahren, aber eine Verbindung mit Discaid solltest du herstellen können. Wenn nicht, dann hast du Pech gehabt und musst wiederherstellen. Ohne gesicherter SHSH 3.1.2 kannst du nur auf die 3.1.3 wiederherstellen.

      Dafür gibt es dann weder Jailbreak noch Unlock.
    • Re: app installiert iphone tot

      Dann sieht es so aus, als ob ich Pech gehabt hätte. Kann drücken was ich will,
      ob Restore mode oder DFU Mode, es passiert nix im DiskAid.
      Power und Home gleichzeitig drücken, hab ich ja gemacht, aber so komme ich doch in den
      DFU oder Restore Mode, je nach dem halt wie lange ich was drücke....
      Aber mehr geht net, beim normalen booten sehe ich nur den Apfel und dann ist es wieder aus.

      So ne Sch....
    • Re: app installiert iphone tot

      Hmmmmm kompliziert :)

      Ich versuch dir mal zu helfen :) Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit.

      Wie lang haßt du das iPhone schon?
      Haßt du deine SHSH bei Cydia gespeichert?
      Welches Betriebssystem verwendest du?
      Modellnummer deines iPhones eventuell parat?
      Seriennummer währe auch nice :) Die findest du auf dem SIM-Karten halter!
      Bootloaderversion?
      Basebandversion?

      Versuch so viel wie möglich zu beantworten, dann geh ich mit dir noch einmal einige Schritte durch :D
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: app installiert iphone tot

      Cydia ist installiert....
      Nachdem ich mir dort ein app installiert hatte, hatte ich ja die Probleme.
      Ich habe das Gerät schon so gekauft, ich glaube es ist mit Blackrain gejailbreakt worden.
      Das ist echt eine ärgerliche Geschichte.

      Gibts nicht doch noch irgend eine Möglichkeit.
    • Re: app installiert iphone tot

      1. Hab das Iphone seit November
      2. Es ist zwar Cydia drauf, aber wissentlich hab ich noch keine SHSH gespeichert
      (bis vor drei tagen war mir noch gar nicht klar was das überhaupt sein soll)
      3. Hab die Version 3.1.2 drauf
      4. SRNR 869412Q33NQ
      5. Wahrscheinlich mit Blackrain im November 2009 gejailbreakt

      genaueres kann icht nicht sagen
      Danke für deine/eure Hilfe
    • Re: app installiert iphone tot

      Ganz wichtig, was ich vergessen habe zu sagen.

      Ich brauch deine ECID !!! Dann kann ich selber nach schauen ob irgendwoe was vorhanden ist.
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: app installiert iphone tot

      Bist du nur auf den Jailbreak angewiesen oder auch auf den Unlock damit du in alle Netzte telefonieren kannst?

      Wir sollten mal abklären welchen iBoot du hast. Das ist nämlich hier noch gar nicht klar. Du hast ein iPhone aus KW 41 letzten Jahres. Das kann noch der alte iBoot sein.

      Wenn es der alte iBoot ist und du brauchst den Unlock nicht sondern nur Jailbreak, dann kannst du eine Custm 3.1.3 installieren.
    • Re: app installiert iphone tot

      Habe alle Versionen durchgestet !!!

      Konnte leider nichts zu finden..... ;(

      P.S.: Lösch am besten deine Seriennummer und deine ECID-Nr. hier raus. Sicher ist sicher :D

      Sonst hat KaiTa nen guten Vorschlag gemacht :prost:
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: app installiert iphone tot

      Ich hoffe das ist das Richtige (über USB view):

      Device Descriptor:
      bcdUSB: 0x0200
      bDeviceClass: 0x00
      bDeviceSubClass: 0x00
      bDeviceProtocol: 0x00
      bMaxPacketSize0: 0x40 (64)
      idVendor: 0x05AC (Apple Computer)
      idProduct: 0x1281
      bcdDevice: 0x0000
      iManufacturer: 0x01
      0x0409: "Apple Inc."
      iProduct: 0x02
      0x0409: "Apple Mobile Device (Recovery Mode)"
      iSerialNumber: 0x03
      0x0409: "CPID:8920 CPRV:14 CPFM:03 SCEP:03 BDID:00 ECID:XXXXXXXXXXXX IBFL:01 SRNM:[XXXXXXXXXXXXX] IMEI:[XXXXXXXXXXXX]"
      bNumConfigurations: 0x01

      ConnectionStatus: DeviceConnected
      Current Config Value: 0x01
      Device Bus Speed: Full
      Device Address: 0x02
      Open Pipes: 1

      Endpoint Descriptor:
      bEndpointAddress: 0x04
      Transfer Type: Bulk
      wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
      bInterval: 0x00

      Configuration Descriptor:
      wTotalLength: 0x0040
      bNumInterfaces: 0x02
      bConfigurationValue: 0x01
      iConfiguration: 0x04
      0x0409: "Apple Mobile Device (Recovery Mode)"
      bmAttributes: 0x80 (Bus Powered )
      MaxPower: 0xFA (500 Ma)

      Interface Descriptor:
      bInterfaceNumber: 0x00
      bAlternateSetting: 0x00
      bNumEndpoints: 0x01
      bInterfaceClass: 0xFE
      bInterfaceSubClass: 0x01
      bInterfaceProtocol: 0x02
      iInterface: 0x00

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tkoli ()