Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

auf einmal alles weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf einmal alles weg?

      Hallo,

      ich hab ein riesiges Problem mit meinem ibook G4. Ich hab mir heute ein Programm runtergeladen, um streams aufzunehmen.
      Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass meine ganzen Lesezeichen im Firefox verschwunden waren. Hat mich natürlich gewundert, aber panisch wurde ich erst, als ich keine Mails mehr mit dem thunderbird abrufen konnte, weil scheinbar alles weg war.
      Ich dachte, ich versuch erstmal einen Neustart. Nachdem Neustart sieht nun alles so aus, als hätte ich das Betriebssystem ganz neu installiert.
      Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
      Gerade Heute dachte ich noch, dass eine Datensicherung mal fällig wäre und dann passiert sowas. Die Ordner mit meinen ganzen Daten sind aber noch vorhanden und die Programme, die ich installiert habe funktionieren auch alle noch. Nur die Daten, die ich direkt auf den Desktop abgelegt habe, sind nicht mehr da.
      Ich bin noch Anfänger mit Mac os x und hab wirklich keine Ahnung, was nun passiert ist.
      Kann mir jemand von Euch sagen, was da los ist? Hilfeee

      viele Grüße
      formstabil
    • Hallo,
      wenn du Tiger benutzt kannst du mal Spotlight zum suchen der Daten verwenden.Für den Fall das nur die Icons auf dem Schreibtisch gelöscht wurden und die Daten selber nicht,findest du sie mit Spotlight garantiert.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher