Fink und gcc_select 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fink und gcc_select 4.0

      Hallo an alle!

      Ich habe Fink installiert (als Binary-Package) und beim Installieren des Paketes svn-client-ssl bekomme ich eine Liste mit Paketen, die zusätzlich zu dem Paket installiert werden müssen (Abhängigkeiten). Soweit alles in Ordnung. Die Installation wird aber mittendrin unterbrochen, mit folgender Nachricht:
      user% sudo fink install svn-client-ssl

      Failed: This package must be compiled with GCC 4.0.0, but you currently have GCC 4.0.1 selected. To correct this problem, run the command:

      sudo gcc_select 4.0

      (You may need to install a more recent version of the Developer Tools to be able to do so.)


      Ich habe die neuste Version von Xcode installiert (v2.2.1) und gebe im Terminal sudo gcc_select 4.0 ein. Daraufhin erhalte ich die Nachricht, dass GCC 4.0 bereits als Default-Compiler ausgewählt ist.

      Was nun? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Gut, nun bin ich dem Problem auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt: Die zu installierenden Pakete möchten gerne mit gcc Version 4.0.0 übersetzt werden, aber ich habe leider 'nur' 4.0.1' zu bieten.

      Das sind meine installierten Versionen:
      ~ Administrator$ sudo gcc_select -l
      Password:
      Available compiler versions:
      3.3 3.3-fast 4.0


      Hat jemand eine Idee, wie man gcc 4.0.0 ebenfalls installieren kann?

      Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme