Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Powerbook startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook startet nicht mehr

      Hallo,

      hab mich gerade hier registriert, in der Hoffnung, hier hilfe zu finden.
      Ich bin Apple neuling und völlig verzweifelt!

      Ich habe ein Powerbook G4 15" FW800 (nach Apple Seite)
      Ein Freund hat mir das Powerbook überlassen und ich wollte mich ordentlich mit OS X 3.9 auseinander setzen. hat auch soweit alles gut geklappt, bis ich am vergangenen Samstag, den Deckel geschlossen habe.
      Am Sonntag merkte ich dann, das die "Stand-By" LED in der Front nicht mehr blinkte und das Powerbook keine Reaktion mehr zeigte.

      Die LED am Netzteil, leuchtete weder grün, noch orange, der Akku war leer, aber nach erneutem "einstecken" des Netzteils, wurde der Akku nicht geladen.
      Nachdem ich ca. 10min gewartet habe und wieder das Netzteil angeschlossen habe, ist zwar die orange LED angegangen und hat den Akku geladen, aber das Powerbook reagierte nicht auf den Powerbutton.

      Das einzige das passiert, ist die LED am Netzteil, die von Orange auf grün umschaltet, also von Akku laden auf "normal" Betrieb.
      Es kam aber kein Startton und die Festplatte, bzw Lüfter sind auch nicht zu hören. Allerdings ist die CAPS-Lock und die NUM-Lock Taste nach drücken erleuchtet.

      Im Internet, habe ich dann gelesen, das ein Reset der Power Management Unit helfen soll.

      Ich habe also die 4 Tasten Shift-Control-Option-Power gedrückt und nach 5 sekündigem warten, habe ich den Powerbutton gedrückt.
      Es passierte allerdings wieder nur das Umschalten der LED im Netzteil, von orange auf grün und mehr nicht.