Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

webcam???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich habe ein Logitech Webcam
      http://img474.imageshack.us/img474/4492/expressn6rl.jpg
      Immer wenn ich ichat öffne sagt es keine Kamera.... kann es möglich sein das sie nicht mit Mac geht? Und gibt es ein Programm wo mit ich sie benutzten kann ( so wie die Isight kamer im Imac , oder einfach nur mein Gesicht sehen :D )
    • Hallo powerbook12!

      Soweit ich weiss, unterstützt iChat AV nur Firewire Kameras. Davon gibt es auch, glaube ich, nicht übermässig viele. Es gab vor ein paar Monaten schon mal einen Thread dazu, Du kannst ihn >hier< nachlesen. Dann könntest Du mal Dein Glück mit macam versuchen. Das ist ein USB-Treiber für Webcams. Ich habe damit allerdings kein Glück gehabt. Ich habe es zwar geschafft, mich selbst mit der Kamera auf dem Monitor zu sehen, allerdings war die Kamera nicht zur Zusammenarbeit mit iChat AV zu bewegen.

      Generell wirst Du wohl (sofern Du es mit Deiner Webcam nicht schaffst) nach einer Kamera ausschau halten müssen, die von iChat AV unterstützt wird.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo Powerbook12!

      Diese Webcam habe ich auf der Webseite von Logitech nicht mehr gefunden. Es war eine Art QuickCam (vom Aussehen kommen die ihr zumindest am nächsten). Nur dass meine Kamera weiss/grau war. Sie ist schon uralt (mind. 4 oder 5 Jahre). Ich habe damit aber keinen Video-Chat zustande gebracht, sondern nur mithilfe des Programms macam mich selbst am Monitor sehen können. Das Programm lief bei mir auch nicht sehr stabil, es hängte sich auf und blockierte sich.

      Ich benutze jetzt eine iSight und bin sehr zufrieden damit. Die Bildqualität der iSight ist verglichen mit meiner alten USB-Webcam wesentlich besser und sie funktioniert einwandfrei.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme