Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

was brauch ich für dsl über airport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was brauch ich für dsl über airport?

      hallo zusammen!
      ich hab zwar schon ein wenig gesucht, konnte aber keine passende antwort finden.

      also bin noch recht neu auf dem mac-gebiet, dies erst mal vorweg!

      will mir nun ne dsl zulegen (sind ja grade die dollsten angebote zu kriegen)

      meine frage nun:

      was brauch ich an hardware, wenn ich gleichzeitig ein airpoprt-netzwerk zuhause einrichten will.

      benötige ich trotzdem die dsl-modems der provider oder reicht die airport basis-station mit splitter oder bin ich ganz auf dem holzweg?

      vielen dank für die infos im voraus!

      cheers
      der fides
    • ich hab das jetzt so verstanden, dass du die airport station schon hast?!
      wenn ja, dann bekommst du im regelfall den rest von deinem dsl anbieter kostenlos. für das modem berechnen die glaub ich nichts mehr.
      hast du keine airport basisstation, ist es günstiger, den subventionierten router mit dsl modem von deinem dsl provider zu nehmen.

      @goblin kommt auf die bauweise vom haus an. n kumpel von mir wohnt in nem energiesparhaus und der braucht in jedem stockwerk nen accsess point.
      ich brauche in unserem altbau keinen und kann trotzdem in beiden stockwerken, im keller und auch noch im garten im internet surfen.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • erst mal danke für die infos!

      besitze noch gar nichts an hardware und weiß halt nicht was ich jetzt genau brauche bzw. vom provider bekomme.

      aber jetzt bin ich schon mal nen schritt weiter.

      find die airport-station eigentlich "schöner" als den bereitgestellten kram, auch wenn's mehr kostet.

      aber dann kann ich ja auch später nachrüsten, oder?

      cheers
      der fides
    • was meinst du mit nachrüsten?

      natürlich ist die airport station schöner, aber den wlan-router vom provider bekommst du bei einem dsl neuvertrag für ca. 40-70€ und die airport station kostet meines wissens 129€ ob es die optik wert ist muss jeder für sich entscheiden. und wenn du auf optik stehst kannst dir ja auch nen netgear router kaufen. die sehen auch wirklich gut aus.guckst du

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"