Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Opengl SDK unter mac OS X installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opengl SDK unter mac OS X installieren

      Hi,
      ich bin noch nicht so ganz vertraut mit OS X und will aber das Opengl SDK installieren, da ich ganz gerne damit programmieren moechte. In welche ordner muss ich die header dateien etc. kopieren? Ich hab das SDK uebrigens schon runtergeladen. Danke fuer eure Antwort,

      TKMan
    • Hallo,
      ich habe zwar keine Ahnung was das für ein Programm ist aber normalerweise speichert man Programme im Programmordner ab.
      Im allgemeinen speichern sich die Programme auch selbststänig dahin.
      Und Ordner die angelegt werden müssen werden normalerweise auch selbstständig installiert.In den meisten Fällen werden im Programmordner Unterordner abgelegt.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Servus,

      schau doch einfach mal in die INST-Instruction oder schau irgendwo im internet nach. Bei Bibliotheken (denke, dass das eine ist) verwendet man normalerweise den usr/-Ordner. Zumindest ist das bei QT so und so fern ich weiß befinden sich alle anderen C/C++/Obj.-C-Bibliotheken in diesem Ordner. Darüber hinaus wirst du dir wahrscheinlich noch eine Umgebungsvariable in der Shell einrichten müssen. Das geht übrigens rel. einfach, indem du die Datei etc/profile mit einem beliebifen Texteditor (vorzugsweise immer "pico") editierst.


      Genaueres zu deiner lib kann ich dir aber auch leider nicht sagen, da ich sie nicht kenne.

      [EDIT:]

      Hab mich von der Schreibweise von OpenGL etwas in die Irre führen lassen :D. OK, ich kenne es - weiß aber trotzdem nicht, wie du das SDK dafür installierst. Du solltest aber auf jeden Fall auch mal noch einen Blick in die Developer-Tools von Apple werfen. Damit kannst du auch OpenGL programmieren.
      iMac G5, iMac G3, iBook G3, OS X Tiger

      Don't Panic!