DVDs Brennen mit einem PowerMac G4 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVDs Brennen mit einem PowerMac G4 500

      hallo!

      ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten PowerMac G4 500 MHz, 1,25GB SDRAM und tiger gekauft.

      bin absolut positiv überrascht von der performance - bei einem windowsrechner mit 500MHz sieht die welt ja ganz anders aus.

      meine frage: hab auf ebay einen SONY DRU-510A DVD+/-RW brenner gekauft, und hab vor diesen in den powermac einzubauen.

      frage1: ist der brenner kompatibel mit mac? auf der packung steht drauf "for windows"....

      frage2: reicht die leistung meines macs aus, um damit dvds zu brennen??

      wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

      vielen dank,

      sl.
    • Hiermit: http://www.patchburn.de/ soll es angeblich gehen,
      ich benutze aber nur Hardware wo "for MAC OS X" drauf steht. :ja:
      Deshalb habe ich mir für meinen PowerMAC G5 einen externen DL-Burner "for OS X" gekauft.
      Aber ich benutzte auch immer Toast Titanium, ob der externe für die iApps funktioniert weiß ich gar nicht :/
    • Hallo,
      Patchburn ist ein Treiber für externe Brenner.Denn bis ILife05 hat IDVD nicht mit externen Brennern gearbeitet,sondern nur mit dem internen Superdrive Laufwerk.
      Toast kann auch ohne Patchburn mit externen Brennern arbeiten.
      Voraussetzung ist aber soweit ich das weiss das der Brenner überhaupt kompatibel ist mit dem Mac.Ansonsten dürfte auch Patchburn nichts bringen.
      (verbessert mich wenn ich falsch liege).
      Deine 500MHz dürften reichen um DVDs brennen zu können.Allerdings musst du ein wenig Geduld haben,da es ein wenig langsam gehen wird.
      Besonders dann wenn das Material erst in DVD Format umgewandelt werden muss.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher