Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ein Lob an alle :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Lob an alle :-)

      Hallo,
      ich bin jetzt schon seid einiger Zeit in diesem Forum angemeldet und muss Euch mal ganz doll loben :)
      Ich verfolge alle Beiträge mit grossen Interesse,auch die zu denen ich keine Antworten beisteuern kann.
      Dadurch habe ich schon eine Menge gelernt über meinen Mac.
      Ich habe auch schon viele Programme durch Hinweise im Forum entdeckt,
      von denen ich vorher gar nicht wusste das sie auf dem Mac sind.
      Letztes Beispiel: Grapher.app
      Auch über Programme von denen ich geglaubt habe sie schon gut zu beherrschen habe ich hier noch was dazugelernt.
      Und zu guter letzt lernt man hier viele Programme von drittanbietern kennen zb.Adium und LimeWire.2 Super Programme :) die ich ohne Euch nie entdeckt hätte.
      Zu guter letzt findet man hier viele Links zum Thema Mac.Viele von denen habe ich in Safari gespeichert.Dadurch bin ich immer öfter in der Lage selbst Antworten auf Fragen zu finden,so das ich sie hier nicht posten muss.
      Ich hoffe das auch ich immer besser werde so das ich in Zukunft auch öfter mal auf Fragen von Euch antworten kann.Bisher bin ich ja eher ein Fragesteller.
      Zum Schluss möchte ich Euch noch für die freundliche Atmosphäre in diesem Forum loben :)
      Meiner Meinung nach ist das Forum hier, das netteste von allen :)

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Kann ich mich auf jeden fall nur anschließen!
      Bin jetzt ein paar Monate hier und habe in der Zeit von euch mehr gelernt
      als zuvor in einem Jahr, was den Mac angeht! ;)
      Am Anfang konnte ich hier kaum mitreden und habe nur gefragt, aber
      dank eurer mächtigen Unterstützung kann ich nun auch mal auf einige Fragen antworten! Besten Dank!
      (Es sollte vllt noch erwähnt sein, dass ich bevor ich hierhin gekommen
      bin kurz davor war mir einen PC statt Mac zu kaufen, aber jetzt bin ich verdammt froh, dass ich noch rechtzeitig hier gelandet bin und net vor einer Dose sitze! :lach: )
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Hallo, ich will mich auch noch an allen bedanken, ich bin nämlich auf die seite gestoßen, als mein papa mir gesagt hat: "wenn du probleme mit deinem mac hast, such nach macintosh-foren". Ich hab erstmal in google geguckt, und gesehen, welches das anständigste forum ist und das ist das Forum :)
      Seitdem habe ich auch keine schweren probleme mehr.
      Und ich hab viel gelernt
    • Dieses Forum ist ja dann und wann ganz nett für Lieschen Müller! Ein wirklicher Mac-Profi aus der Druck-Industrie, der alle Layout- und Bildprogramme beherrschen muss, lächelt vielleicht darüber. Mit der deutschen Rechtschreibung, hapert's allerdings sehr oft ganz gewaltig! Also: Mal konzentrieren und mit Bedacht tippen!
    • Original von Klaus Hentschke

      Dieses Forum ist ja dann und wann ganz nett für Lieschen Müller! Ein wirklicher Mac-Profi aus der Druck-Industrie, der alle Layout- und Bildprogramme beherrschen muss, lächelt vielleicht darüber. Mit der deutschen Rechtschreibung, hapert's allerdings sehr oft ganz gewaltig! Also: Mal konzentrieren und mit Bedacht tippen!


      Nun gut, ob Du ein echter hartgesottener Mac-Profi bist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ist mir persönlich auch überhaupt nicht wichtig. Was ich neben einer korrekten Rechtschreibung - aufgrund der besseren Lesbarkeit - ausserdem noch schätze sind gute Umgangsformen - bedauerlicherweise nicht Deine Stärke. Es ist in jedem Fall von Vorteil auch mal selbstkritisch zu sein und die eigene Formulierung noch mal zu überprüfen bevor man auf den Button Absenden klickt. Und bevor ich noch weiter ausschweife stelle ich mir gerade vor, welche Kommentare es zu Deinen Postings in anderen nicht so freundlich und gesitteten Foren hageln würde.

      Viele Grüsse und viel Erfolg beim Ausformulieren Deiner nächsten Nachricht wünscht Dir von ganzem Herzen

      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Klaus Hentschke

      Dieses Forum ist ja dann und wann ganz nett für Lieschen Müller! Ein wirklicher Mac-Profi aus der Druck-Industrie, der alle Layout- und Bildprogramme beherrschen muss, lächelt vielleicht darüber. Mit der deutschen Rechtschreibung, hapert's allerdings sehr oft ganz gewaltig! Also: Mal konzentrieren und mit Bedacht tippen!


      Ein wirklich harter Mac-Profi (wie Du schon häufig erwähnt hast, aber durch deine Beiträge nie wirklich bewiesen hast) aus der Druckindustrie braucht doch kein Forum
      wie dieses hier.. :rolleyes:

      Ich habe mir mal Deine Beiträge durchgelesen und muss feststellen das Du
      nicht gerade freundlich mit deiner Umgebung umgehst.

      Zu dem o.a. Zitat: Wenn es dir nicht gefällt und nicht Lieschen Müller bist; es zwingt dich keiner hier zu sein oder Beiträge zu lesen.

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Nein, für solche "MacProfis" ist das wirklich kein Forum!!!

      Da gibt es doch viel Spezielere Foren, oder?

      Ich wollte mich auch hier mal recht herzlichst bedanken bei euch allen!!!

      Tag für Tag macht das immer mehr Spass mit dem Mac zu arbeiten und auf diesem Forum zu Posten! :zustimm:

      Meine Frau macht schon Stunk, weil ich vor dem Mac nicht mehr wegkomme!!!! (Natürlich erst dann wenn ich meinen Pflichten nachgekommen bin und meinen Sohn)
      Liebe Grüße an ALLE!!!!!

      Cäsar ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • ich finde es toll, dass so ein thread gestartet wurde! ich selbst bin auch immer wieder aufs neue überrascht, wie nett die leute hier in der regel sind.

      ich habe mir die beiträge von klaus gerade durchgelesen und mir fällt dazu folgendes ein:
      Original von Mario-Forumsregeln


      Netiquette

      * Behandle Andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest.
      * Jeder kann seine Meinung schreiben, bei uns herrscht Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit wird nur durch das geltende Recht in der Bundesrepublik Deutschland eingeschränkt und findet seine Grenzen in der Verletzung der persönlichen Ehre andere Mitglieder.
      * Verurteile ein anderes Mitglied nicht wegen seiner Meinung, sondern respektiere das dieses Mitglied eine andere Meinung hat.
      * Überlege im Zweifel vor dem posten, ob Du mit Deinem Beitrag nicht ein anderes Mitglied verletzen oder beleidigen tust.
      * Immer schön freundlich bleiben. Wir dulden hier keine Beleidigungen und Schimpfwörter. Bitte benutzt keine vulgäre Ausdrucksweise und versucht freundlich zu bleiben. Wir haben hier im Forum eine Wortzensur eingeführt, die alle Schimpfwörter durch Sterne zensiert. Solltest Du feststellen, das nach dem posten eines Beitrages darin ein zensiertes Wort vorkommt, ändere bitte Deinen Beitrag entsprechend um. Das ändern von Beiträgen geht nur solange noch kein Anderer darauf geantwortet hat. Ansonsten behalten wir uns vor den Beitrag zu bearbeiten und die Schimpfwörter durch geeignetere Wörter zu ersetzen.



      und daran sollten wir uns doch alle halten, damit auch weiterhin eine angenehme atmosphäre hier in unserem allseits geliebten forum herrscht.

      gruß und eine angenehme nachtruhe wünscht euch euer mürrisches mammut von nebenan. demnächst wieder im kino!
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Hallo,
      ich selber bin obwohl ich meinen Mac schon seid über 2 Jahren habe immer noch blutiger Anfänger :(
      Aber ich fände es toll wenn ich irgendwann so gut wäre das ich mich Profi nennen könnte.
      Und selbst dann wäre es noch ein Forum für mich,denn dann könnte ich andere an meinem Wissen teilhaben lassen.Und das ist doch wohl der Sinn eines Forums.Oder etwa nicht???? ;)
      Also lieber Klaus,schimpf nicht immer soviel über unwissende sondern hilf Ihnen.Denn du hast doch oft genug tolle Tips drauf.
      Und wenn du dann auch noch freundlich bleibst dabei bist du bestimmt ein Gewinn für dieses Forum.
      So wie übrigens jeder der an einem Forum teilnimmt.Denn was wäre ein Forum ohne Fragen???Viele meiner Fragen kann ich mir beantworten wenn ich die Suche in diesem Forum nutze.Und das funktioniert nur weil mal jemand gefragt hat.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von Knacki68

      Hallo,
      ich selber bin obwohl ich meinen Mac schon seid über 2 Jahren habe immer noch blutiger Anfänger :(
      Aber ich fände es toll wenn ich irgendwann so gut wäre das ich mich Profi nennen könnte.
      Und selbst dann wäre es noch ein Forum für mich,denn dann könnte ich andere an meinem Wissen teilhaben lassen.Und das ist doch wohl der Sinn eines Forums.Oder etwa nicht???? ;)
      Also lieber Klaus,schimpf nicht immer soviel über unwissende sondern hilf Ihnen.Denn du hast doch oft genug tolle Tips drauf.
      Und wenn du dann auch noch freundlich bleibst dabei bist du bestimmt ein Gewinn für dieses Forum.
      So wie übrigens jeder der an einem Forum teilnimmt.Denn was wäre ein Forum ohne Fragen???Viele meiner Fragen kann ich mir beantworten wenn ich die Suche in diesem Forum nutze.Und das funktioniert nur weil mal jemand gefragt hat.

      LG
      Dirk


      Der hat sich schon verabschiedet!!!

      Aber deine Meinung teil ich aus ganzem Herzen!!!! :zustimm:

      Gruß Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Ich bin ja vorhin gar nicht dazu gekommen ...

      Ich freue mich auch, dieses Forum gefunden zu haben, denn hier herrscht ein netter Umgangston (von gaaaaanz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) und das ist doch ein gutes Zeichen. Die Moderatoren (wie auch alle Forenmitglieder) empfinde ich als nett und angenehm (sowas versteht sich nicht in allen Foren von selbst) und möche die Gelegenheit nutzen Ihnen auch mal meinen Dank auszusprechen.

      Viele Grüsse an alle,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • was ich den mods noch gerne sagen wollte, ist echt gut eure arbeit hier. ist sehr aufgeräumt!
      was mein ich damit? bin in dem ein oder anderen forum mitgleid, in denen man dinge in kategorien findet in die sie nicht gehören. so konsequent wie ihr das handhabt ist es einfach besser. macht weiter so.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"